Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

postmoretheme

Landratte

  • »postmoretheme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

1

25.08.2010, 16:54

Spieleranzahl?

Mir kommt es schon seit einer Weile so vor, als ob sich auf Aventin wesentlich weniger Spieler tummeln als vorher. Ich habe mich durch etliche Stationen gezappt und die sind alle ziemlich leer. Insbesondere an den Stationen die an Level-Grenzen (11-12--->13-14) liegen fällt das auf, da die vorher sehr voll waren. Ich bin auch im Zoom-out über die offene See gegangen, da waren jetzt auch nicht grade so viele Spieler, als daß sich der Schwund erklärt hätte.

Die Spieleranzahl wird weiterhin bei ca. 45000 angezeigt. Soweit ich weiß, werden Spieler die mehr als 10 Tage nicht eingeloggt waren, zwar nicht mehr auf der Karte angezeigt, ihre Accounts allerdings nur auf Anfrage gelöscht, d.h. sie werden weiter mitgezählt.

Ich vermute, daß viele Spieler (hauptsächlich der Level 9-14) mit Einführung des Steuersystems das Handtuch geworfen haben und ihre Accounts zwar verschwunden, aber nicht gelöscht sind.

Meine Frage an die Betreiber/Developer wäre, ob ihr mal eine Statistik veröffentlichen könnt, wie viele Spieler noch aktiv auf Aventin bzw. den anderen Welten spielen. Am besten aufgeschlüsselt nach Leveln. Falls das nicht geht, würde mir eine Aussage ob meine Beobachtung zutrifft auch reichen.

Danke.

P.S. Falls jemand die verschollenen Spieler findet, sagt Bescheid wo sie sich verstecken :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »postmoretheme« (25.08.2010, 17:03)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5199

  • Nachricht senden

2

25.08.2010, 17:00

Guck dir einfach am Ende der Woche das Baumeisterranking der Woche an, alles was 0 Punkte hat spielt sicherlich nicht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

postmoretheme

Landratte

  • »postmoretheme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

3

25.08.2010, 17:05

Stimmt schon....allerdings müsste ich mich dann in 10er Schritten durchklicken und von Hand mitzählen um auf die Anzahl der Inaktiven zu kommen. Und das ist bei 45000 Accounts etwas bescheuert. Irgendeine Statistik wird das System doch schon darüber haben...?

EDIT: Wenn von den Betreibern nix kommt, werd ich das aber mal machen. Hab mich grade mal im Ranking ganz runter gescrollt und dann versucht von Baumeister d. Woche Wert 0 auf Baumeister der Woche Wert min. 1 zu kommen. Nach ein paar Minuten hab ich aufgegeben da ich immer noch nicht da war. Jetzt bin ich mir sicher das die Zahl der Inaktiven relativ riesig ist.

EDIT 2: Ach...jetzt hab ich's aus Langeweile doch gemacht, wenn auch andersrum...RESULTAT:

Spieler auf Aventin laut Ranking: 45660

Spieler welche diese Woche min. 1 Bauaktivität getätigt haben: 3216
Spieler mit einem negativen Baumeisterwert (=ebenfalls aktiv): 33
Summe aktiver Spieler (Stichtag heute, ca. 17 Uhr): 3249

Das verschiebt sich noch bis zum Ende der Woche, aber ich glaube ehrlich gesagt das das nicht sehr zu Buche schlagen wird.

Vorläufiges Fazit: Nur noch etwas mehr als 7% der Spieler auf Aventin sind aktiv.

Ich weiß nicht ob das 'ne normale Quote bei Onlinespielen ist und wie's mit Neuanmeldungen aussieht. Aber für mich sieht das sehr düster aus und ich hätte wirklich gerne eine Meinung der Developer/Betreiber dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »postmoretheme« (25.08.2010, 17:49)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Castellanus

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

4

25.08.2010, 17:46

Tja, die Handelsstations-Steuer und das verhasste High- kontra Low-Level-Farming können bestimmt eine Ursache für den Aktiven-Schwund sein.
Aber zu Deiner letzten Frage: Ich spiele ein Browser-Game, wo's nicht mal 100 Spieler hat. Und grob geschätzt sind dort mindestens 30% inaktiv! ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Borg

Landratte

Beiträge: 13

Wohnort: Alcoven

Beruf: plünderer

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

5

25.08.2010, 18:10

das kann ich auch nur bestätigen..........in Aventin wird's langsam leer........ :S

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5199

  • Nachricht senden

6

25.08.2010, 18:10

Tja, die Handelsstations-Steuer und das verhasste High- kontra Low-Level-Farming können bestimmt eine Ursache für den Aktiven-Schwund sein.
Aber zu Deiner letzten Frage: Ich spiele ein Browser-Game, wo's nicht mal 100 Spieler hat. Und grob geschätzt sind dort mindestens 30% inaktiv! ;(


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Gosche halten :)

Die Zahlen waren vor der Handelssationssache nicht anders und sind auf allen Welten etwa gleich stabil seit längerem.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1707

  • Nachricht senden

7

25.08.2010, 18:19

Hmm..

geht doch eig recht eifnach, oder?^^

Utgard:

BMdW:
* Alle mit dem selben Wert haben den selben Rang.
* Also gehen wir eifnach mit ">> Schlusslicht" nach ganz unten.
1. Minuswerte (also sind die wohl aktiv)
2. letzter Rang = Spieleranzahl: 23482* Nun weiter rauf bis der Wert 0 kommt. Rang: 4278 (vorhin noch 4273 XD..nebenbei wohl schön viele Multis gewesen xD)
*der erste negativ Wert ist 23465

Also haben wir insgesamt 23482 aktive Spieler. (100%)
Davon sind 4277 "aktiv" (im "positiven BM.Bereich^^) und 18 (negativer Bereich) nochmal aktiv...also 4295 / 18,29%
Und 19187 Inaktive / 81,71%



Jetzt wäre interessant, wer davon 19+ ist, wer noch 1-4 ist ..und dann 5-7 (neuer Ress-Ring + Truppen) 7-10 und 10-15..und dann eben 15-19 xD... (das mal ganz aufgebröselt eben...so wie - finde ich :P - die HS/IQs unterteilt sein sollten..eben immer die mit "gleichen" vorraussetzungen..Ress-Ring/Truppen/..)

wenn man so eine Statistik dann in einem monat noch mal hat, sieht man, wer wie vorran kommt etc.


..Dass das nur mit der HS-Steuer zu tun hat, glaube ich nicht (Waren eh meist relativ inaktive ^^..) die LL-Farmer alleien auch nicht..aber teilweise wohl auch ..

Alles in allem ist Escaria in neues BG mit spannenden Ideen was auch nicht bg-spieler anlockt..

da hören dann immer mal mehrere auf..aber wenn man sieht, dass noch 4272 spielen, so ist das nicht soo wenig.. ;)


(auch wensn nichtmal 20% sind)...



mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5629

  • Nachricht senden

8

26.08.2010, 07:37

Kam die Frage nicht so ähnlich schonmal für irgendeine ander Welt?

Um aber mal noch zwei Welten zu ergänzen:

Palatin: 3289/55861

Asgard: 2958/52673



sieht es doch sowohl anzahlmässig als auch prozentual auf Utgard noch gut aus ;)



Ich denke, durchschnittlich 3000 aktive Spieler/Welt (lass mal 10% davon Multis sein) ist doch nicht wenig!?

Vor allem wenn man bedenkt, dass Escaria ein noch sehr junges BG ist und es in der Regel auf den Servern auch keinen späten Zuwachs mehr gibt (wer fängt schon in einer 4-6 Monate alten Welt neu an??)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Borg

Landratte

Beiträge: 13

Wohnort: Alcoven

Beruf: plünderer

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

9

26.08.2010, 11:34

weniger als 20% sind noch übrig von der angegebenen Spieleranzahl....das gibt mir zu denken.
Mir persönlich ist das zu wenig an Mitspielern....in Aventin oben an den freien quellen lauern nur noch übergroße Gegner die man kaum besiegen kann und die dort alles kontrollieren, geht man an die kleineren Quellen wird man sofort als low lvl Farmer beschimpft.
Es macht mir so einfach keinen Spaß mehr.....Aber was solls, ich werde aufhören und der eine Spieler weniger fällt dann wohl auch nicht mehr auf.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

LordOfHell

Landratte

Beiträge: 31

Wohnort: Karlsruhe BW

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

10

26.08.2010, 11:43

Ich weiss nicht ob das moeglich waere, aber koennte man nicht theoretisch die ganzen welten zu einer machen?
also ne neue welt machen und alle Spieler rueber schieben.
dann haette man vl auch mal wieder mehr gegner und das Spiel waere interessanter

Mfg LordOfHell

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Castellanus

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

11

26.08.2010, 12:35

....in Aventin oben an den freien quellen lauern nur noch übergroße Gegner die man kaum besiegen kann und die dort alles kontrollieren, geht man an die kleineren Quellen wird man sofort als low lvl Farmer beschimpft.
Es macht mir so einfach keinen Spaß mehr.....


Echt? Ich bin jetzt auch schon eine ganze Weile an einer freien Quelle in Aventin und werde permanent von 'nem 30+ und 40+ - Levler belagert! (Habe selbst 26)
Aber es macht doch auch Spaß die Grenzen dieser Gegner zu erkennen und sie dann auflaufen zu lassen :D
Letztendlich hat noch kein erfolgreicher Angriff dieser Gegner (und es waren nicht viele erfolgreiche Angriffe) mir ernstlichen Schaden zugefügt. Meine Insel kann quasi unbehelligt weiter wachsen und ich mein eigenes Ding machen. ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5199

  • Nachricht senden

12

26.08.2010, 12:40

Au ja alle Welten zu einer, dann hat fast jeder mehr als eine Insel und manche fahren dann mit über 20000 Naglfar herum...

Es ist normal für Browsergames, dass die Mitspieler nach mehreren Monaten nur noch einen Bruchteil ausmachen und wer an den freien Quellen nicht klar kommt, hat was falsch gemacht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1707

  • Nachricht senden

13

26.08.2010, 13:15

Wie schon gesagt:
Das BG ist ja neu.
Da meldet man sich anfangs doch wohl eher (als "Neuling" in BGs) mal an, als bei anderen, die schon Jahre laufen. (Ist bei mir zumindest so gewesen..Neuerungen, oder ganz neue BGs ^^)

Und dann hört man auch eher auf - da man eben doch nicht die Zeit hat etc. .

Wenn sich da 1kk am Anfang anmelden und nurnoc 10k bleiben, dann ist das auch seeehr wenig (1% !!!)
Aber trotzdem ist es doch nicht zu wenig..

Es haben sich einfach "zuviele" angemeldet....so sehe ich das^^...


..Also das einzige, was man verbessern "sollte" (wie ich finde) ist, dass man die Welt anders strukturiert (eben 5-6 zusammen, dann 7-10 usw.) . Eben so, dass es 1. mehr Spieler für solche "Zonen" gibt und 2., dass das immer "gleichstarke" Spieler sind (neue Truppen, neuer Ress-Ring ;) )...
Und wenn man die Welt in einem noch etwas "verändert" (eben wie in anderen Vorschlag-Threats geschrieben "besondere" Sachen einfügt - die sich richtig lohnen), so treffen die Spieler dann auch dort auf einander und haben nicht 20 IQs, auf denen sich 40 Spieler verteilen xD.....

Also kurz: Es sind genug Spieler, nur gibt es keinen Grund sich richtig mit einander zu bekriegen (und dort gibt es kein "Vorrankommen" xD) und es gibt - dadurch dass die IQs schon das "besonderste" sind, zuviele davon ....



Soll jetzt nicht zusehr vom Thema abkommen, ich denke nur, dass es nicht zuwenig Spieler gebt, sondern man "zuviele" braucht, damit jeder immer ne "volle" Welt hat...^^




mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks