Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

immi

Landratte

  • »immi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

20.12.2009, 18:20

Liebe Entwickler, seid nicht blind!

Ich denke alle hier im Forum haben gesehen, dass die Änderungen bezüglich der Handelsstationen trotz einiger Befürworter auf starke Kritik stoßen.

Ich sehe das ganze so:

Handeln mit den Handelsstationen ist jetzt nur noch mit enormen Verlust möglich
=> Ich bleibe auf meiner Inselquelle und schau 1-2 mal am Tag nach meiner Insel, um diese zu vergrößern
=> Das Fahren zu Handelsstation ist nun nicht mehr nötig
=> Das Spiel verliert enorm an Dynamik
Die Handelsstationen haben feste Umrechnungsfaktoren. Ein Wirtschaftssystem das den globale Handel nicht wenigstens ein wenig nach Angebot und Nachfrage regelt, ist langweilig

Viele Beklagten, dass es zu viel Berge vs. zu wenig Land gibt
=> Ich war der Meinung, dass man die Berge trotz allem sinnvoll einsetzten konnte, da man ja das Eisen/Stein sehr gut an Handelsstationen tauschen konnte, das hat mir persönlich Spaß gemacht
=> Jetzt sind Berge tatsächlich nahezu überflüssig geworden
Gut, man könnte sie noch alle in einer langen Reihen aneinander bauen, um im Inselranking zu steigen.

Spieler/Spieler Handel
=>Das ist an sich ja ne tolle Sache, hab ich auch trotz der Handelsstationen betrieben, aber wer will denn jetzt bitte noch mein Stein/Eisen kaufen? Keiner, denn alle brauchen zum größten Teil Holz/Nahrung, und das bißchen Holz/Eisen kann sch jeder leicht mit einem Bergwerk selbst erwitschaften.

Perlen, stark Unfair
=> weil Rohstoffe Macht bedeuten, und jemand mit Perlen kann eben bis zu 4 mal so viel davon besitzen.
=> die restlichen Spieler sind Chancenlos, wechseln zu einem anderen BG und euch fehlt wichtige Werbung durch Mundpropaganda



Zusammengefasst kann man sagen das gerade die Abwechslung zwischen Planen, Bauen und Handeln sehr viel Spaß gemacht hat. Man konnte so ziemlich immer Bauen oder Handeln wenn man Lust hatte. Das ist jetzt nicht mehr so. Man hat lange Wartezeiten. Klar das ganze hier ist ein Browsergame usw, aber wieso nicht einmal den Schritt wagen und das Spiel in die Richtung zu Entwickeln, dass tatsäch fast immer ein Spielen möglich ist, wenn man gerade lust hat. Das würde Escaria deutlich von anderen BG's unterscheiden.

Auch wenn das mit den Handelsstationen anders geplant war, waren dennoch viele davon begeistert. Wozu dann zwanghaft ändern?
Also bitte verschließt nicht die Augen vor der ganzen Kritik hier im Forum bzgl. der Handelsstationen und überdenkt das Handelssystem noch einmal.

Ansonsten ein sehr großes Lob an die Entwickler!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3966

  • Nachricht senden

2

20.12.2009, 18:30

Zitat

Handeln mit den Handelsstationen ist jetzt nur noch mit enormen Verlust möglich
=> Ich bleibe auf meiner Inselquelle und schau 1-2 mal am Tag nach meiner Insel, um diese zu vergrößern
=> Das Fahren zu Handelsstation ist nun nicht mehr nötig
=> Das Spiel verliert enorm an Dynamik
Die Handelsstationen haben feste Umrechnungsfaktoren. Ein Wirtschaftssystem das den globale Handel nicht wenigstens ein wenig nach Angebot und Nachfrage regelt, ist langweilig

Zitat


Viele Beklagten, dass es zu viel Berge vs. zu wenig Land gibt
=> Ich war der Meinung, dass man die Berge trotz allem sinnvoll einsetzten konnte, da man ja das Eisen/Stein sehr gut an Handelsstationen tauschen konnte, das hat mir persönlich Spaß gemacht
=> Jetzt sind Berge tatsächlich nahezu überflüssig geworden
Gut, man könnte sie noch alle in einer langen Reihen aneinander bauen, um im Inselranking zu steigen.
Du Brauchst Eisen und Stein ab Gebäudelevel 6(bei den meisten Holzfäller,Fischer) GLEICH wie Holz und Nahrung.. (halt mit dem Level steigend).. Diese Rohstoffe wirst du immer benötigen


Zitat

=>Das ist an sich ja ne tolle Sache, hab ich auch trotz der Handelsstationen betrieben, aber wer will denn jetzt bitte noch mein Stein/Eisen kaufen? Keiner, denn alle brauchen zum größten Teil Holz/Nahrung, und das bißchen Holz/Eisen kann sch jeder leicht mit einem Bergwerk selbst erwitschaften.
Wie gesagt.. Später wird alles benötigt.. holz und nahrung natürlich mehr wieso du auch beides mit steigenden kosten synchron abbaun solltest


Zitat

=> weil Rohstoffe Macht bedeuten, und jemand mit Perlen kann eben bis zu 4 mal so viel davon besitzen.
=> die restlichen Spieler sind Chancenlos, wechseln zu einem anderen BG und euch fehlt wichtige Werbung durch Mundpropaganda
Was meinst du wieviele Spieler zu einem BG kommen mittels Mundpropaganda? xD Is doch kein Gasthaus hier^^ Und Perlen sind nunmal nötig und zum 1:1 Tausch baucht man mal 1:1 Rohstoffe


Zitat

Zusammengefasst kann man sagen das gerade die Abwechslung zwischen Planen, Bauen und Handeln sehr viel Spaß gemacht hat. Man konnte so ziemlich immer Bauen oder Handeln wenn man Lust hatte. Das ist jetzt nicht mehr so. Man hat lange Wartezeiten. Klar das ganze hier ist ein Browsergame usw, aber wieso nicht einmal den Schritt wagen und das Spiel in die Richtung zu Entwickeln, dass tatsäch fast immer ein Spielen möglich ist, wenn man gerade lust hat.


Midgard ist ein Server mit langsamer Spielgeschwindigkeit welches das einloggen von 2-3 mal am tag (schon hoch) meiner meinung nach nicht überschreiten sollte!

lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 204

  • Nachricht senden

3

20.12.2009, 18:55

"Man hat lange Wartezeiten"

Die hast du doch so oder so - Beschwerst du dich auch, wenn du später mal 5 Stunden Ausbauzeit und mehr pro Gebäude hast? Innerhalb dieser Zeit kannst du dann mit der richtigen Planung genug Rohstoffe abbauen, um gleich wieder genug Ressourcen für einen anderen Ausbau zu haben.

Den Rest hat Dr. Seus erklärt :)

PS.: Es gibt mehrere Themen, in denen genau die gleichen "Probleme" angesprochen werden. Warum meint jeder, seinen eigenen eröffnen zu müssen? Erhofft man sich dadurch mehr Aufmerksamkeit? Irgendwann schlägt das doch in Resignation um und dann wird sich auch gewundert, wieso kein Angesprochener mehr antwortet.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks