Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.12.2009, 15:53

Pimmelofant!

Verzeiht bitte die Überschrift.

Ich habe ein Spieler Namens Pimmelbrot entdeckt.

Gibt es ein meldebutten um ein Spieler zu melden wegen Anstößige Namen.

(Ich finde das ja noch Harmlos)

Aber wartet erstmal Ab bis die richtigen "Dinger kommen".

Was soll man also tun wenn jemand in seinen Namen/Spielerprofil irgendetwas Anstößiges wie rechtsradikale Äußerungen oder ähnliches hat und man dies beobachtet hat?

Gibt es keine Gameoperatoren?

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 291

  • Nachricht senden

2

10.12.2009, 15:55

Und wie siehts aus mit Ingame beleidigungen?
Gibt ja welche die das nicht Aushalten das man sich ihrre Rohstoffe bemächtigen will..
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

selltowitz

Schiffsjunge

Beiträge: 525

Wohnort: PRS Guitar Cooperation

Beruf: Schüler^^

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

3

10.12.2009, 15:56

Wenn es dich stört kannst du es dem Support melden.
Aber es ist schon iwie doof wenn man sich so nennt, da ja aich noch kleinere Leute(z.B. 7Jahre) das Game spielen.

LG Sellto

Immer unterwegs in "Fragen & Antworten" | Konstruktiv, Produktiv und höflich ;)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

4

10.12.2009, 16:01

In einigen BGs sind anstößige Wörter im Namen nicht erlaubt. Sprich man kann damit keinen Account erstellen.
Könnte hier ja eventuell auch gemacht werden.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

selltowitz

Schiffsjunge

Beiträge: 525

Wohnort: PRS Guitar Cooperation

Beruf: Schüler^^

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

5

10.12.2009, 16:04

In einigen BGs sind anstößige Wörter im Namen nicht erlaubt. Sprich man kann damit keinen Account erstellen.
Könnte hier ja eventuell auch gemacht werden.
Ja wäre sehr sinnvoll.
Und eben bei solchen Sachen:
P!µµ€l
Sollte man dann halt einfach den Namen melden ;)

LG Sellto

Immer unterwegs in "Fragen & Antworten" | Konstruktiv, Produktiv und höflich ;)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

6

10.12.2009, 16:06

Stellt euch doch mal vor jemand schreibt Rechtsradikale Parolen in sein Profil.

Den Namen finde ich ja nun noch nicht so schlimm.

Jedes Mal den Support anschreiben ist etwas umständlich.



Wär doch nicht schlecht einen Meldebutten im Profil zu Implementieren

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

7

10.12.2009, 16:11

mögl 1.
petzen, nicht mein favorit. evtl wird der/diejenige gesperrt und ist 5 min später mit nem neuen acc wieder da. vllt passiert auch gar nix, auf jeden fall bekommt man bluthochdruck und das ist ungesund. nur nicht drüber aufregen, ist nur ein spiel.

mögl 2.
so halt ich es. verderbt ihnen den spaß und habt dabei selbst welchen. bei rechten gibts nen "blitzkrieg" zusammen mit youtube links von walter moers "bonker" und aktionen der "front deutscher äpfel".
bei sexismus gibts ne kriegserklärung im namen der emanzipation.
bei anderen sachen fällt euch sicher auch was ein, bissl kreativ werden. motiviert seine nachbarn sich daran zu beteiligen.
statt einer sperre bekommt derjenige noch ne lektion wie allein er mit seiner weltanschauung ist und überdenkt das ganze vllt nochmal. lehrreicher ists allemal und für die andereen noch ganz lustig.

bei anstößigen profilen, die man ja immerhin noch ändern kann, hilft vllt schon ein freundliches aber bestimmtes "hallo? gehts noch? komm mal wieder klar!"

ausnahmen bestätigen dabei die regel, manchmal lässt sich mögl 1 nicht umgehen.

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1636

  • Nachricht senden

8

10.12.2009, 16:27

Möglichkeit 1 mache ich eig immer wenn mich nicht jemand selber persönlich beleidigt etc.
also wenn eienr so dumm ist und sowas macht - selebr schuld! Ich petze nicht sondern helfe dem Support dann das spiel "sauber" zu halten.
2. mach ich bei persönlichen beleidigugnen eig, da es eben nur mich betrifft und wer mich provoziert der soll eben mit den konsequenzen leben :D (ausserdem werden meistens gilden dann über dessen verhalten in kenntnis gesetzt und auf dem rest was man üebr lässt hacken die dan rum...der wäre damit weg :D)

bei rechtsradikalen parolen /namen sollte jeder dem support das melden.
bei nem andren BG hatet mal einer seien dörfer/planeten etc. allesammt mit rechtsradikalen titeln..betittelt...um gesperrt zu werden, umd auf diesem sever nicht eroebrt zu werden...wurde auf allen severn gesperrt (und über die IP weiß man auch wer das war und daher wurde 1. die IP "gesperrt" 2. kann er auch probs kriegen...könnte^^)
Also bei so etwas versteht logischer weise kein support scherze...


jez bei solchen namen..das ist einfach nur dumm und primitiv...


Weiß jemand, was es hier für Strafen gibt?
zum Beispiel 50% aller Dörfer/planeten/.. verleiren geht ja nicht..verleirt man denn dann Inselteile (äußersten Ring o.ä.) oder wird sofort gesperrt? oder für nen monat etc.etc.etc.?

nur aus interesse, weil jeder mal iwann durch pech/dummheit iwas macht (inner schule on gehen oder mit der UV den selben spieler farmen^^) wodurch sowas passieren könnte ;)


mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

seb0108

Freischwimmer

Beiträge: 71

Wohnort: NRW

Beruf: Student

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

9

10.12.2009, 16:43

von rechtsradikaler seite geht es noch bei dem spiel, ich mein die namen von einheiten und gebäuden usw.
hier ist ja blos das haupthaus etwas bedenklich in der abkurzung.

vor langer zeit ka 7-8 jahren gabs mal ein online spiel, wo mehr solcher abkürzungen vorkamen
da ganbs zb. das konstrucktionszentrum, sowie eine einheit namens steinsprenger.

und dann standen ofters mal meldungen wie soetwas im forum
Hey leute ich hab mein HH auf stufe 7 und mitlerweile 3 Kz und nen paar von den SS hab ich auch .......

edit: warum schreib ich eingentlich immer 2 zeilig?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Warum heißt es eingentlich Rechtschreibfehler und nicht nur Schreibfehler?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

10

10.12.2009, 16:46

ja es ist dumm und primitiv, soweit stimme ich dir zu.
aber mit sperren blendest du das problem nur aus, es besteht weiterhin. die reaktion wird sein das derjenige (meist ein verwirrter in seinen anschauungen ungefestigter junger mensch) sich missverstanden und ungerecht behandelt fühlt. aus trotz und rebellion denkt er sich "die blöden p***** haben doch keine ahnung, ich geh jetzt mit meinen kameraden einen saufen und dann verprügeln wir einen untermensch".
wenn du dich jedoch mit ihm auseinandersetzt, nimmst du gleichfalls einfluß auf ihn. er wird gezwungen sich mit deiner anschauung zu befassen, und im idealfall auch mit der der anderen mitspieler. er wird sich fragen müssen, "was mach ich nur falsch, keiner mag mich?"
es ist kontraproduktiv jmd aus der gesellschaft auszuschließen solange noch hoffnung auf besserung besteht.
damit habe ich in meiner schulzeit durchaus positive erfahrungen gemacht, statt denjenigen zu schneiden haben wir ihn integriert und dazu gebracht sich zu rechtfertigen und seine einstellung zu überdenken. es funktioniert, nicht immer, aber einen versuch ist es wert.

Zitat

"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert." - Aldous Huxley

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

uschi1071

Freischwimmer

Beiträge: 64

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 321

  • Nachricht senden

11

10.12.2009, 16:51

Sehr schöne Ideen, a.n.onym :thumbsup:

Aber, ich meine mich zu erinnern, dass das Thema "Meldebutton" schon mal angesprochen wurde und es auf der Liste zur Bearbeitung steht.

Ob man dann diesen Meldebutton nutzt oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen.

edit sagt: in den AGBs von Escaria stehen auch Regeln, die dieses Thema betreffen. Jeder, der sich registriert, ist somit mit diesen Regeln einverstanden. Verstößt er gegen diese Regeln, sollte er eben auch entsprechend bestraft werden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1636

  • Nachricht senden

12

10.12.2009, 16:51

..Ist es denn die Aufgabe von dem Support hier im Spiel kleine (in dem Beispiel, was wohl auch alle hier nicht mögen würden) Rechtsradikale zu erziehen?
Und - wie gesagt sind ja auch manche solche Begriffe verboten - würde es im RL auch Konsequenzen haben..
Außerdem wirft es ein schlechte Licht auf das BG ...

Klar sollte ihnen jemand helfen aber man kann blos weil einer dich mim Hitlergruß grüßt zurückgrüßen damit er sich nicht ignoriert und misverstanden fühlt XD (ja ich übertreibe XD..aber zurückwinken käm auch recht eigen...)

Naja soll der Support selber entscheiden dann ;) ..nur ist es sonst oft so und wie ich finde auch verständlich!


mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

13

10.12.2009, 16:54

ich rede nicht vom support sondern davon was du selbst tun kannst und solltest. statt zu petzen und denjenigen aus deiner weltanschauung auszublenden, könntest du dich auch damit auseinandersetzen und selbst einen beitrag leisten die welt etwas weniger intolerant zu gestalten ;)

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1636

  • Nachricht senden

14

10.12.2009, 17:02

xD

Ich bin tollerant, da haben meine Eltern alles richtig gemacht :P

Klar, wer Zeit und Lust hat gerne aber ich finde das sollte man seinem/ihrem ehcten Umfeld überlassen XD... (Freunde, Eltern, Lehrer, ....)

Wenn die daran nichts ändern können..wie wilslt DU dann etwas tun ;)?

naja sieht jeder anders..Du hast zwar eig Recht, das es schön wäre wenn jeder so Zeit und Geduld ,... aufbringen würde aber im Endeffekt wird/kann das auch keiner XD
Ich habe genug echte Är***e um mich rum und damit auch sonst genug, dass ich das Spiel dann auch zum Spielen und nicht zum Bekehren nutzen will xD


mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

15

10.12.2009, 20:18

eyyy lasst den mal inruhe dasn cooler nickname xD
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Social Bookmarks