Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neshdan

Schiffsjunge

  • »Neshdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

1

12.12.2009, 20:22

kompletter Gebäudeabriss

Auf Basis des Forenthreads -> kann keine Gebäude abreissen!? möchte ich die Frage um den Sinn des Stufenrückbau der Gebäude stellen, wenn ein Abriss der Gebäude beabsichtigt ist und den Vorschlag machen, dass dieser Stufenabbau abgeschafft wird bzw. zumindest eine Option zum Komplettabriss der Gebäude zur Verfügung gestellt wird.

Ich persönlich kann leider keinen Sinn in der derzeitigen Umsetzung des Abrisses sehen, da mir (in diesem frühen Abschnitt des Spiels) kein Grund bewusst ist, wieso ich z.B. einen Hafen Stufe 10 auf einen Hafen Stufe 7 downgraden sollte. Auch bei anderen Gebäudetypen finde ich keinen Zugang dazu, wieso die Option so implementiert wurde wie aktuell.

Es ist ja an sich so -> Wenn jemand die Option Abriss betätigt, will er, dass das betreffende Gebäude von dort wegkommt, sei es aufgrund von einem einzelnen Baufehler oder aufgrund von umgreifenden Umstrukturierungen auf der Insel. Bei 5 Gebäudestufen fällt das sicher noch nicht so sehr ins Gewicht wie später mit vielleicht 40 Gebäudestufen... Soll das denn gewollt sein, dass man dann 2 Tage benötigt, um ein Gebäude komplett abzureissen? Das kann ich mir nicht vorstellen!
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trve_Pagan

Schiffsjunge

Beiträge: 239

Danksagungen: 335

  • Nachricht senden

2

12.12.2009, 20:24

Ich sehe den nutzen dadrinn, dass man resourzen, für ein dringend benötigtes gebäude bekommt

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

  • »Neshdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

3

12.12.2009, 20:29

*grübel* Du willst also 5000 verbaute Ressourcen verschwenden, indem du eine Gebäudestufe abreisst, nur die Hälfte (vielleicht auch etwas mehr, oder sogar noch weniger) der darin verbauten Ressourcen wieder bekommen, nur um ein anderes Gebäude bauen zu können? Auf das du vielleicht durch normalen Ressourcenabbau auch nur 6 Stunden warten müsstest? Wenn das ein Grund für die aktuelle Umsetzung sein sollte, wundert es mich nicht, dass sich mir der Sinn nicht erschlossen hat.

Trotz allem wäre mMn eine Option zum Komplettabriss sehr von Nutzen.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

4

12.12.2009, 20:55

da stimme ich dir zu, Neshdan, man sollte zumindest die Möglichkeit haben komplett abzureissen.
lfcgame

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Xarcess

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

12.12.2009, 21:04

bin ich auch der meinung schließlich will ich die Gebäude nicht stück für stück abreißen, weil das auch gründe hat warum das Gebäude weg soll also wäre das ziemlich nervig wenn man an einem Gebäude so lange rum dödlet bis es dann endlich mal weg ist.

bin :sdafuer: das zumindest eine funktion zum komplett abriss vorhanden sein sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xarcess« (12.12.2009, 21:40)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fellwell

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Eine Insel mit 2 Bergen

Beruf: Schiffsbauer, Wikinger

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

6

12.12.2009, 21:11

Der stufenweise abbau ist gut aber eine Option zum komplettabriss sollte es geben :sdafuer:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

7

12.12.2009, 21:36

ist mir zwar noch gar nicht so aufgefallen, aber wenn das so ist... :sdafuer:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 609

  • Nachricht senden

8

13.12.2009, 05:10

Die Option "Komplettabriss" is finde ich echt ne gute Idee ;)

Der Sinn des Stufen-Abrisses liegt wohl im Moment darin das es Quests gibt die einen Ausbau auf Stufe X erfordern, hat man die bereits vor Questanfang erreicht, muss man das Gebäude wieder abreissen, man würde also einiges an Zeit sparen wenn man dann nur 1 Stufe abreissen muss, anstatt das Gebäude wieder von 0 aufzubauen ;)

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Isil_Ador

Freischwimmer

Beiträge: 127

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

9

13.12.2009, 09:13

eigentlich war das meines wissens nicht die herkunft des stufenabrisses.
in der closed beta gab es dieses stufenweise abreißen erst mal nicht. daraufhin habe sich einige spieler beklagt, dass es unbedingt einen abriss geben sollte der stufenweise erfolgt, damit man nicht immer sofort das ganze haus abreißt (vor allem bei lagern, da die ausbaustufen der lager summiert maximal das haupthauslevel ergeben können.
hier die idee dahinter:

Zitat

(meine Kreativität kennt heute keine Grenzen ;) ) - es wäre vorteilhaft, einen stufenweisen Abriss (dabei denk ich hptsl. an Lagerhäuser) vornehmen zu können - auch in Hinsicht auf evtl. Ressourcenrückerstattung. Dadurch könnten Fehler im Aufbau teilweise korrigiert werden - z.B. mehrere kleine Lagerhäuser statt wenige große, ohne bestehende komplett abreissen zu müssen.

Zitat

Stell Dir vor, Du hast Haupthaus Level 10 und zwei Lagerhäuser Level 5, möchtest aber nun 3 Lagerhäuser haben. Wat musst Du tun ? Du musst ein Lagerhaus komplett abreißen (geh jetzt mal davon aus, dass Du zu wenig Ressourcen für die Haupthauserweiterung hast). Also fehlen Dir jetzt FÜNF Lagerhausstufen. Könnte man stufenweise zurückbauen, wäre nur EINE Stufe flöten gegangen - verstehste ?

hier noch der link zum kompletten thread: klick mich

Gruß
Isil_Ador
Kriege kommen und geh'n, doch meine Soldaten bleiben ewig steh'n.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Isil_Ador« (13.12.2009, 09:43)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Simi11e

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

10

27.12.2009, 10:57

Ich weiß, dass der Tread ziemlich alt ist, aber trotzdem. Bitte macht, das amn ein Gebäude komplet abreißen kann.

Da ist doch nichts schlecht, oder ?( ?

Gruß Simon

PS. Das mit den Lagern verstehe ich nicht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 644

  • Nachricht senden

11

27.12.2009, 11:01

Nein machen wir nicht ;). Schließlich will nicht jeder gleich sein komplettes Gebäude abreißen ;).

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Simi11e

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

12

27.12.2009, 11:11

Aber man kann ja auch beides machen. :S :huh:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 644

  • Nachricht senden

13

27.12.2009, 11:24

Nein entweder oder.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Selltowitz

Schiffsjunge

Beiträge: 525

Wohnort: PRS Guitar Cooperation

Beruf: Schüler^^

Danksagungen: 766

  • Nachricht senden

14

27.12.2009, 12:11

Loki hat glaube ich mal gesagt dass kompletter Gebäudeabriss auch eingeführt wird.

Ich bin auch für beides.

LG Sellto

Immer unterwegs in "Fragen & Antworten" | Konstruktiv, Produktiv und höflich ;)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 644

  • Nachricht senden

15

27.12.2009, 12:12

Denn wird es aber wiederum Leute geben die das nicht so gut finden, weil sie sich vertan haben ;).

Lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

  • »Neshdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

16

27.12.2009, 12:12

Wo kann man sich über miserable Arbeit von einem Mod beschweren?

Mal die Fakten:

1. Das Problem mit den Lagerhäusern gibts nicht mehr! Ich kann ja alle Lagerhäuser auf die Stufe des Haupthauses bringen und habe so keine Probleme, mit der Summe jonglieren zu müssen.

2. Das Questproblem scheint mir auch gelöst zu sein, da hier ja Verbesserungen vorgenommen wurden.

3. Was spricht dagegen, einen vollständigen Gebäudeabriss zu ermöglichen? Entweder - Oder? LOL

Ich stell diese Punkte mal in den Raum, auch wenn ich auf die Antworten von Butane schon lang nix mehr gebe, da er eine Menge falscher Aussagen von sich gibt. Kann denn bitte, wenns geht, ein qualifizierter Mod hier antworten und das richtig stellen?
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

17

27.12.2009, 12:18

Nein machen wir nicht ;). Schließlich will nicht jeder gleich sein komplettes Gebäude abreißen ;).


WIR machen das nicht? DU schon gar nicht, das ist mir klar, denn du bist ein Foren-Mod, auch wenn mir, ebenso wie vielen hier völlig unklar ist, wie du das geworden bist.

Das vollständige Abreissen wäre schon eine sehr nützliche Fuktion, vor allem auch dann, wenn man es zum Beispiel mit dem "See-Bug" zu tun hat, ein Hafen also angeblich keine Verbindung zum Meer hat, obwohl sie vorhanden ist und man dann mühsam Stufe um Stufe des Gebäudes auf der Landzunge abreissen muss, um evtl. diesen Bug zu umgehen.
lfcgame

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Selltowitz

Schiffsjunge

Beiträge: 525

Wohnort: PRS Guitar Cooperation

Beruf: Schüler^^

Danksagungen: 766

  • Nachricht senden

18

27.12.2009, 12:20

Oder beim kompletten Umstrukturieren der Insel wäre es auch sinnvoll!

LG Sellto

Immer unterwegs in "Fragen & Antworten" | Konstruktiv, Produktiv und höflich ;)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 468

  • Nachricht senden

19

27.12.2009, 12:41

Ein absolutes Must-Have!
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

20

27.12.2009, 12:50

Hi,


also ich fände diese zusätzliche Option auch klasse.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab bisher öfters ein komplettes Gebäudes abgerissen als nur eine Stufe.
... wenn ich so recht drüber nachdenke hab ich letzteres eigentlich noch gar nicht gebraucht.

Wenn man aber beide Optionen (also nur 1lvl abreißen und zusätzlich komplett abreißen) anbietet, dürfte das doch für alle das Beste sein.


Noch ein Beispiel, wo dies von Vorteil wäre, ist die Begrenzung der Fischer.
Zurzeit habe ich, wie viele andere sicher auch, noch Fischer anstatt Farmen.
Auf lvl9 oder 10 wird man dann wohl bald umsteigen und wird seine ganzen Fischer abreißen ... bei lvl7 muss man da ganz schön oft online kommen ...

P.S.: Was die Kompentenz und mögliche Selbstüberschätzung von butane angeht, sollte man vielleicht in einem anderen Thread besprechen oder einen anderen Mod anschreiben.
Nicht dass dieser Thread wegen Offtopic o.ä. geschlossen wird.

Raythorus on Midgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks