Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Redburn

Landratte

  • »Redburn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

1

20.03.2011, 10:47

Benachrichtigung bei Rangänderung

Moin,
ich hätte einen Vorschlag in Bezug auf die Ränge bzw. die Vergabe dieser innerhalb einer Gilde.
Es ist nur ein kleiner Punkt, doch finde ich wäre es sinnvoll, wenn man eine Benachrichtigung bekommt, sobald sich der eigene Rang ändert.
Weder ob man Recruiter, Warlord, Manager oder Leader wird, man "bemerkt es nicht".
Als ich zum Warlord ernannt wurde hab ich dies nur durch Zufall mitbekommen, genauso bei der Beförderung zum Manager. Selbstverständlich sollten bei der Ernennung auch 1 2 Worte vom Leader folgen, diese kamen in meinem Fall auch, doch ein bischen später erst. Ich denke die Benachrichtigung vom System her sollte leicht eingebaut sein.
Insofern, was haltet ihr davon ?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2628

  • Nachricht senden

2

21.03.2011, 22:46

gute idee

eigentlich längst überfällig wie all zu viele kleinigkeiten die der priorität halber immer weiter nach hinten raus geschoben wurden (bsp. UV, gildenboard etc.) ich bin sicher das auch dies demnächst bearbeitet wird [gleich nach der behebung etlicher bugs und zeit fehlern auf topan wil lich hoffen *g*] :thumbsup:
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3699

  • Nachricht senden

3

21.03.2011, 23:03

Hmmm... Ich qürde mal vermuten, das da was mit der internen Kommunikation in eurer Gilde falsch läuft...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Redburn

Landratte

  • »Redburn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

4

22.03.2011, 08:12


Hmmm... Ich qürde mal vermuten, das da was mit der internen Kommunikation in eurer Gilde falsch läuft...

Dacht ich mir das so ein Kommentar kommt, doch nein es ist alles bestens. Die Kommunikation in unserer Gilde könnte kaum besser sein.
Deshalb schrieb ich auch extra folgendes:
Selbstverständlich sollten bei der Ernennung auch 1 2 Worte vom Leader folgen, diese kamen in meinem Fall auch, doch ein bischen später erst.
In dem Fall den ich beschrieben habe, war es so das ich am Sonnatg gegen Abend herum ernannt wurde. Unser Leader schreibt jeden Montag eine Rundmail an alle, sozusagen eine Zusammenfassung der Woche. Dort schrieb er auch einen längeren Absatz zu meiner Ernennung. Ich denke das ist vollkommen ok, dass er die paar Stunden wartet und das mit der "Wochenmail" kombiniert.
Doch zum Thema, man wird ja sonst auch über jeden Kleinkram informiert, insofern warum nicht auch bei einer Rangänderung?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3699

  • Nachricht senden

5

22.03.2011, 11:37

Und du wurdest vorher nicht gefragt, ob du diesen Rang überhaupt haben willst? Wurden die anderen Gildenmitglieder gefragt ob die das vielleicht machen wollen? Ob die vielleicht was dagegen haben? Hat dir jemand vorher gesagt wie seiner Meinung dein 'Amt' zu führen sei? Nein? Joah, dann siehst du was ich mit schlechter Kommunikation meine.



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Redburn

Landratte

  • »Redburn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

6

22.03.2011, 15:16

Ob ich gefragt wurde? Ja.
Ich hab mich von Anfang an bestmöglich in der Gilde beteiligt. Mit Rat, Ideen, Kritik etc...
Daraufhin wurde mir mitgeteilt man würde mich in einer höheren Position sehen, wenn dies so anhält. Woraufhin ich mitteilte, dass ich dies begrüßen würde. Insofern wurde ich dann auch einige Zeit später befördert.

Ob die andern das machen wollen?
Es bekommt der einen Rang, der genug Engagement zeigt und Ergebnisse bringt. Und es zickt sich niemand in der Gilde wegen sonem Mist an, um deine nächste Frage auch gleich zu beantworten.

Wie das Amt zu führen ist?
Passt zu der ersten Frage. Ich stehe unserem Leader mit Rat zur Seite und kümmer mich um unser Gildenboard etc.
Außerdem komm schon, dass hier isn Browsergame... Dafür muss man nicht jahrelang studiert haben.

Insofern vllt könnten wir einfach aufhören Fehler in meiner Gilde zu suchen und uns um die eigentliche Frage/Idee, die ich äußerte, kümmern.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3699

  • Nachricht senden

7

22.03.2011, 15:23

Wo ist dann bitte das Problem? Du wurdest von deiner Gildenführung informiert, das du nen höheren Posten bekommst ect. also muss doch das System nicht noch infos rausgeben, das du nen höheren Posten bekommst...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Redburn

Landratte

  • »Redburn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

8

22.03.2011, 15:36

Ja ein Problem ist es auch nicht wirklich, einfach nur eine kleine Ergänzung.
Ich bekomm eine Nachricht, wenn Ressourcen vom Handel eintreffen.
Wenn meine leeren Handelsschiffe zurückkommen.
Wenn meine Truppen von der Erkundungstour zurückkommen.
Wenn dies und das geschieht. Insofern fragte ich mich einfach, warum nicht auch bei einer Rangänderung ??
Die ist doch wichtiger als die Rückkehr meiner Handelsschiffe und trotzdem bekomm ich deswegen eine Nachricht, aber nicht bei einer Rangänderung.
Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß das ist ein wirklich kleiner Punkt, aber es ist ein Vorschlag zur Vervollständigung des Spiels.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

gringo

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: D-Berlin

Beruf: Pfeile-zurück-holer

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

9

27.03.2011, 00:25

das argument empfinde ich als gerechtfertigt ..... es soll keine kritik sein (da es kein probl. ist)
- ich bin leader und weiß nicht immer ob alle mitglieder regelmäßig das board aufsuchen .... es wäre eine gute idee, daß der jeweilige koll. ne nachricht bekommt (idee :thumbup: )
....hab viell. noch nen vorschlag bezüglich des logbuches (will aber nicht noch nen thr. aufmachen deswegen)
:.... man sieht in der 1. spalte ALLE nachrichten und hat dann die möglichkeit, kampfberichte oder persöhnl. berichte usw, zu extrahieren (ist bekannt) ..... es ist mir aber aufgefallen, daß es ganz hilfreich wäre, wenn mann bestimmte nachrichten (egal, welchen themas) sep. speichern könnte - also viell eine seite extra, hinter den sys-nachrichten :thumbsup: :thumbsup:
-ich setz mal nen beispiel, um missverst. auszuklammern:::
......ich schreibe mich mit nem "fremden" insulaner , habe dann (sagen wir eine woche lang) andere post (zb. KB, ITvergabe, PN ...etc) - jetzt möchte ich dem "fremden" nochmal schreiben und den nicht erst suchen (da ich viell. den GENAUEN namen vergessen habe) - muss ich jetzt erst das logbuch absuchen -- wie gesagt, das ist KEIN prob. , wäre nur einfach hilfreich (stellen wir uns das ganze mit ner zeitdiv. von nem halben jahr mal vor ;)
8) schlafene hunde soll man nicht ....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 6179

  • Nachricht senden

10

27.03.2011, 00:30

Man sollte Programmen und ähnlichem alle unnötigen Funktionen ersparen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

gringo

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: D-Berlin

Beruf: Pfeile-zurück-holer

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

11

27.03.2011, 09:35

yep

UNNÖTIGE funkt. sollte man ersparen
8) schlafene hunde soll man nicht ....

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 6179

  • Nachricht senden

12

27.03.2011, 14:30

Benutz doch einfach den Editbutton statt Doppelposts zu verfasen, das ist in Foren unerwünscht.

Wie oben bereits beschrieben von Grayson, es ist unnötig. Der Timer wann deine Flotten zurückkehren und das dazugehörige Fenster = nötige Funktion, Rangänderungen weiter zu leiten nicht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

gringo

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: D-Berlin

Beruf: Pfeile-zurück-holer

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

13

27.03.2011, 15:01

:sgeschwaetz: labalabalabalaba .... ja klar, man kann sich auch an so ´nem mini-vorschlag totquatschen
,,,,ich meinerseits beende das thema, da das nieeee zu sooo ner diskusion kommen sollte

und ja, na klar hat Grayson recht, da man sich vorher unterhält in seiner gilde .....etc.....

du könntest ja auch mal ausdiskutieren, ob es besser ist, die smilees 4eckig zu machen ............mega"g"
...............aber irgendwie MUSS man ja seinen "rang" hier auch "erarbeiten"
8) schlafene hunde soll man nicht ....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 6179

  • Nachricht senden

14

27.03.2011, 15:30

Du hast mehr Posts in diesem Thread hinterlassen als ich, auch wenn ich das letzte Wort scheinbar gegenüber dir habe und ich werde ganz sicher nicht noch mehr Schwachsinn "ausdiskutieren" als nötig, geschweige denn die restlichen schwachsinnigen Anspielungen von dir aufgreifen. Wenn einem nichts besseres mehr einfällt und so ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 3164

  • Nachricht senden

15

27.03.2011, 15:36

,...............aber irgendwie MUSS man ja seinen "rang" hier auch "erarbeiten"
Dieses "erarbeiten" von dir nennt man spamen. (Nicht erwünscht.)

Wenn du dir deinen Rang durch konstruktive Beiträge erarbeitest, hätte niemand was dagegen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

gringo

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: D-Berlin

Beruf: Pfeile-zurück-holer

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

16

27.03.2011, 16:45

"g" "cacatum non est pictum"

....ich bin wohl doch nicht der einzige, dem das aufgefallen ist

vielleicht sollte man titel doch wieder nach effektivitaet vergeben .....(klasse statt masse)

hey "jon doe", tu mir DOCH bitte den gefallen .....
geschweige denn die restlichen schwachsinnigen Anspielungen von dir aufgreifen.
.....und erörtere mir diese RESTLICHEN ANSPIELUNGEN (langsam machts echt spass mit dir -hahahhahahhaaa- :sironie:
8) schlafene hunde soll man nicht ....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 6179

  • Nachricht senden

17

27.03.2011, 17:08

Ich glaube du hast Terra nicht ganz verstanden, wolltest du nicht das Thema beenden statt weiterhin zu spamen mit Posts die weder zum Thema passen und nur andere anstiften genauso sinnlose Beiträge zu verfassen? ^^

Wenn Titel nach "Effektivität" vergeben *werden*, müsst man für einige hier ganz neue Titel erschaffen. =)

*Edit
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (27.03.2011, 17:24)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

gringo

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: D-Berlin

Beruf: Pfeile-zurück-holer

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

18

27.03.2011, 17:19

-hast recht-

....vielleicht habe ich terra falsch interpretiert - viell. meine ich auch etliche beiträge in anderen thr. (wo dir leute ähnliches gesagt haben)
.....auf jeden fall hast du recht, daß das thema völlig abgeglitten ist -- wir können es ja machen, wie in der vorschule "wer hat denn angefangen" "g"
..............aber du hast schon wieder recht, ich beendige das JETZT :sclosed: :sclosed: :sdafuer: :sdafuer: :sdanke: :sdummesposting: :sdummesposting: :sdummesposting: :sdummesposting: :sdummesposting: :sfalschesforum: :sfunnypost: :sgenau: :sironie: :sironie: :sgeschwaetz: :sspammer: :swerderwachsen: :swerderwachsen:
8) schlafene hunde soll man nicht ....

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks