Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankus

Landratte

  • »Frankus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

15.10.2011, 13:07

Inselbruch

Wer kann mir helfen?
Ich hatte ein IT im Zentrum, das nicht zum Reich gehörte. Aussen rum sind lauter gesicherte Insel.
Wie kann es sein, das bei einem Angriff diese Insel gebrochen werden kann. Sind IB´s mittlerweile auch Taucher, die Inseln ins Wasser ziehen können und wieder auftauchen lassen. Auf dem normalen Weg kam man nich an das IT.
?( ?( ?( ?( ?(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2784

  • Nachricht senden

2

15.10.2011, 13:25

IBs können nicht nur ITs die an der Außenseite (unbefestigt) einer Insel liegen erbeuten, sondern auch ITs im Inneren der Insel, sofern auch unbefestigt.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ribbi

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

3

15.10.2011, 14:37

die Inselbrecher tauchen doch nicht :wacko: sie Springen :thumbsup:
Palatin und aventin acc aufgegeben.
Topan = Killerlion = ZeroX[X]
Caelius = Guan_di = Bad_Boys[BAD]

:sende:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gevatter_Tod

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

4

15.10.2011, 14:43

IBs können nicht nur ITs die an der Außenseite (unbefestigt) einer Insel liegen erbeuten, sondern auch ITs im Inneren der Insel, sofern auch unbefestigt.
?( ?( ?(

Also wenn ich einen Ring um meine Insel ziehe und den komplett befestige, dann kann ich nichts mehr im inneren des Ringes befestigen.
Somit sollten doch eigentlich die Teile in der Mitte fest sein und nicht gebrochen werden können.
Konfuzius sagt :
" Wer mit juckendem A....loch einschläft, wacht mit stinkenden Fingern auf "

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

5

15.10.2011, 15:27

Ich hatte ein IT im Zentrum, das nicht zum Reich gehörte.

Wenn es nicht im Einflussbereich liegt, kann es auch nicht befestigt werden, auch wenn man einen Kreis rundherum durchgehend befestigt, und somit wie Terra es beschrieben hat, auch gebrochen werden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gevatter_Tod

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

6

15.10.2011, 15:30

Sorry, habe das nicht überlesen :)
Konfuzius sagt :
" Wer mit juckendem A....loch einschläft, wacht mit stinkenden Fingern auf "

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9448

  • Nachricht senden

7

17.10.2011, 19:30

Ich hatte ein IT im Zentrum, das nicht zum Reich gehörte.

Wenn es nicht im Einflussbereich liegt, kann es auch nicht befestigt werden, auch wenn man einen Kreis rundherum durchgehend befestigt, und somit wie Terra es beschrieben hat, auch gebrochen werden.
Nein das ist Quatsch
sofern ringsherum ein durchgehender Kreis ist, welcher befestigt ist, ist alles innerhalb dieses Kreises automatisch befestigt, unabhängig davon, ob es zum Reich gehört oder nicht
auch ich habe im Landesinneren einige IT (bebaut mit Rohstoff-Feldern) welche NICHT zu meinem Reich (Einfluss-Bereich) gehören, welche aber von befestigten Teilen, welche in meinem Reich liegen umgeben sind, und welche beim schließen des Befestigungsringes automatisch mit-befestigt wurden
dies kann man auch sehen und sich anzeigen lassen
1. oben links Zahnräder klicken und Menü öffnen
2. klicken auf Button: Reich anzeigen: alles im Einflussbereich wird rosa (?) angezeigt
3. klicken auf Button: Befestigte Insel-Stücke anzeigen: alles was befestigt ist, wird lila angezeigt

Frankus müsste vielleicht nochmal die genaue Einbau-Situation beschreiben oder Bild machen und veröffentlichen

was sein könnte:
manchmal, wenn Server etwas hängt, (oder bei mir schon, wenn ich mir die Gebäude-Level anzeigen lasse) und DANN meine Insel schiebe, kann es passieren, dass das verschieben der Insel plötzlich hängt, einige Sekunden bis zu ca. 1 min gar nicht mehr geht (und dann wieder), und ich während des Hängens weiter versuche zu schieben, also Mausklick auf Insel, festhalten und schieben (geht aber nicht), werden aber die Klicks der Maus als Klick erkannt aber verzögert verarbeitet, mit dem Effekt, dass es passieren kann, dass diese Klicks dann zufällig die Menüs öffnen für das Gebäude (wo man auf die Insel zum schieben drauf geklickt hat) und ein weiterer Klick zufällig die Abriss-Kugel trifft ... wenn dann das schieben nicht mehr hängt, macht die Insel meistens ruckartig einen Sprung um die Weite welche man versucht hatte zu verschieben, so dass das Gebäude wo so versehentlich der Rückbau gestartet wurde, außer Sichtweite gerät, so dass man das gar nicht merkt ... wenn man es nicht weiß ...
... weshalb ich nach so einem Hängen beim Schiebe-Versuch, immer den betreffenden Bereich absuche, und versehentlich ausgelöste Rückbau-Aufträge (manchmal auch Level-Bau-Aufträge) wieder abbreche ...
... genauso kann es passieren (mir auch schon passiert), dass ein Auftrag Landstück abreißen ausgelöst werden kann (ich habe es abgebrochen) wenn noch kein Gebäude oder Rohstoff oder Miene drauf gebaut ist (ansonsten würde erstmal das Gebäude abgerissen oder gelevelt ... versehentlich)

... also vielleicht hast Du es in der Art versehentlich unbemerkt selber abgerissen ... ???

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Insel_Daniel

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: Mictlan und Caelius

Beruf: Leader

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

8

18.10.2011, 18:51

Normalerweise kann man ITs außerhalb vom Reich nicht befestigen, auch schon befesigte Landstücke, die mal im Einflussbereich waren bringen nix.
Wenn die Dz im kreis gebaut sind und so in der Mitte ein IT außerhalb vom Einflussbereich ist auch befestigt, wenn drumherum alles befestigt ist. So habe ich das jetzt verstanden, kann aber auch falsch sein, ich selbst hatte soetwas nämlich noch nie
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

In Mictlan braucht meine Gilde noch neue Mitglieder!!! Mehr dazu findet ihr hier!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9448

  • Nachricht senden

9

19.10.2011, 03:08

Wenn die Dz im kreis gebaut sind und so in der Mitte ein IT außerhalb vom Einflussbereich ist auch befestigt, wenn drumherum alles befestigt ist. So habe ich das jetzt verstanden, kann aber auch falsch sein, ich selbst hatte soetwas nämlich noch nie

genau
nur habe ich nicht im Kreis gebaut
sondern wie eine Schneeflocke
also strahlenförmig vom HH weg
und 2-4 DZ später von DZ strahlenförmig nach rechts und links
diese treffen sich dann
bilden einen großen sechseckigen Kreis (also kein Kreis, sondern Sechseck)
diesen dann durchgängig befestigt
und einige IT bei dieser Schneeflocken-Konstruktion nicht im Reich liegen
sind dann automatisch mit befestigt
bei der Bauplanung beachten, wenn Du so was auch machst:
diese IT außerhalb Deines Kreis, innerhalb Deiner Insel
können nur mit Rohstoffen bebaut werden
also, Holz/Getreide/Steinbruch/Eisenmiene/Weinfelder/Bienenstock/etc.

Zitat

Normalerweise kann man ITs außerhalb vom Reich nicht befestigen, auch schon befesigte Landstücke, die mal im Einflussbereich waren bringen nix.
genau, normalerweise nicht ...
... aber da gibt es einen "Trick" dass dies doch auch geht:
ein entsprechendes DZ setzen, dass diese IT außerhalb Deines Reich (an einem äußeren Insel-Rand, welche du mit Rohstoffen bebaust) in Deinem Reich liegen, dann befestigen, und dann DZ wieder abreißen/umsetzen ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3187

  • Nachricht senden

10

19.10.2011, 12:52

Mach nen Bild, stlls hier rein und wir können uns das evtl. auch vorstellen. Aber so ist natürlich schwierig, irgendwas zu sagen.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks