Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bösewicht

unregistriert

1

04.03.2011, 19:41

Sitting? AGB´s? PW weitergabe?

Was ist nun erlaubt und was nicht?

Es gibt Berichte von Gama wo es erlaubt ist zu sitten.Also darf man auch sein PW weiter geben.

Somit sind die AGB´s falsch bzw nicht auf dem neustem Stand.


Bitte um Klärung weil der neuste Fall einer Insellöschung macht mich Nachdenklich.

gekürzt by Jodli :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (04.03.2011, 20:10)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5057

  • Nachricht senden

2

04.03.2011, 19:55

Es ist nicht direkt Verboten zu Sitten, aber laut AGBs ist es dann deine eigene Verantwortung und jeglicher entstandene Schaden wird von dir selbst getragen.

gekürzt by Jodli
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (04.03.2011, 20:09)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 13

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

04.03.2011, 20:01

und wie verhindere ich dann, das meine mühsam aufgebaute insel innerhalb meines urlaubs, geschäfftsreise, krankenhausaufenthalt etc... von angegriffen und die truppe zerstört wird?
oder ist das dann shit happens?
auch wenn die letzte Hoffnung stirbt, die Dummheit lebt weiter.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4911

  • Nachricht senden

4

04.03.2011, 20:05

Also, meine Infos dazu sind:

Laut AGBs kann die Weitergabe des Passwortes tatsächlich ein Grund zur Sperrung sein (ich denke, so ein Absatz ist auch rein rechtlich, zur eigenen Absicherung notwendig).
Allerdings ist den Spielentwicklern das Fehlen einer Urlaubsfunktion durchaus bekannt, weshalb sich Gama zu folgendem Posting "überreden" hat lassen:

Sitten

Im Kontext heißt das so viel wie:
Wer seine Daten rausgibt, ist selber Schuld. Aber wenn irgendwo doppelte IPs aufscheinen, werden diese nicht gleich gesperrt - auch wenn dies als Grund, theoretisch möglich wäre.
Und soweit ich das mitbekommen habe, ist das bisher auch noch nicht passiert.
Sollte aber jemand - aus welchem Grund auch immer - auffällig werden (und sei es nur, weil Ressis zwischengelagert oder "verborgt" wurden), kann es sein, dass man mit den entsprechenden Konsequenzen zu rechnen hat, welche durch die AGBs abgesichert sind.
Genauso verhält es sich mit "ungebetenen" Inselaktionen, welche durch den Sitter ausgeführt werden - auch die Insellöschfunktion betreffend. Das passiert auf eigenes Risiko


Nachdem sich das aber grad zu nem ziemlichen Thema entwickelt, werd ich mal bei Gama nachhaken, wie denn da momentan die Prioritäten sind. :)

Edit
Ich versuche mal die persönlichen Differenzen, welche ihr per PN lösen solltet, aus diesem Thread fern zu halten ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5057

  • Nachricht senden

5

04.03.2011, 20:11

*EDIT*
Ach guck mal an Anon ymous hat sich unbenannt in Nobody.
Ist dein Ruf mit Anon so in den Keller das ich umbenennen musstest
*/EDIT*

Nein, nur ein Wortwitz mit jemandem der meinte, ich hätte einen Fehler begangen und "Nobody" sei doch perfekt, aber es ist immer wieder nett zu sehen, wie Leute, die im unrecht sind einem das noch Jahre vorhalten. =) Aber deine Annahme, ich würde durch einen Namenswechsel zum Anon( )y ( )mous werden ist wirklich amüsant. ;) *EDIT* Wirst wohl bald gesperrt sein, wenn du es so weiter spamst.*/EDIT*

Zitat von »sailor_nordstern«

und wie verhindere ich dann, das meine mühsam aufgebaute insel innerhalb meines urlaubs, geschäfftsreise, krankenhausaufenthalt etc... von angegriffen und die truppe zerstört wird?
oder ist das dann shit happens


Gute Vorbereitung ist das A und O, am besten aus der Karte raussteuern und dann beim Urlaubsbeginn von Norden nach Süden durchfahren dort. Da ist kaum jemand und wer dort ist, lebt normal nicht oder plündert. Betonung AUßERHALB der Karte.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (04.03.2011, 20:30)


Beiträge: 13

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

04.03.2011, 20:13

Gute Vorbereitung ist das A und O, am besten aus der Karte raussteuern und dann beim Urlaubsbeginn von Norden nach Süden durchfahren dort. Da ist kaum jemand und wer dort ist, lebt normal nicht oder plündert. Betonung AUßERHALB der Karte.

du merkst aber schon, dass du dir in deinem eigenem satz widersprichst oder?
auch wenn die letzte Hoffnung stirbt, die Dummheit lebt weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sailor_nordstern« (04.03.2011, 20:19)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5057

  • Nachricht senden

7

04.03.2011, 20:14

Nicht wirklich, aber klär mich auf. Solltest aber einen eigenen Thread aufmachen, dieses Thema hier ist nicht für diese Frage passend.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

8

04.03.2011, 20:19

Bosanac, da du scheinbar ein Problem mit dem Lesen hast.

Es ist nicht direkt Verboten zu Sitten, aber laut AGBs ist es dann deine eigene Verantwortung und jeglicher entstandene Schaden wird von dir selbst getragen.

Deiner Meinung nach bin ich schuld wen mich 3 Gesittete Inseln über Nacht zerstückeln im Falle das sie mich erwischen.
Und mein wertvolles Geld was ich zbsp in die Insel gesteckt habe verloren geht. Die Inseln dürften sich laut AGB´s garnicht bewegen geschweige den angreiffen wen der Inselbesitzer nicht online ist.

Und sowas wird erlaubt das andere Spieler durch verletzung der AGB´s einen Vorteil erlangen und bei anderen sagt man du hast gegen die Regeln verstossen pech gehabt. Hier schneiden sich einige Leute die Regeln zurecht wie sie wollen und es passiert nichts.Ich wüsste nur gerne wie sie das machen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 13

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

04.03.2011, 20:22

sry, kann nur schreiben ist das erst forum in dem ich angemeldet bin und das auch erst seit heute ;)
wenn ich meine insel schützen möchte, dann werde ich sie sicherlich nicht über den rand der karte fahren wo sowieso laut deiner ausage nur inaktive oder PLÜNDERER stehen... hab ich die ironie darin überlesen?
auch wenn die letzte Hoffnung stirbt, die Dummheit lebt weiter.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2681

  • Nachricht senden

10

04.03.2011, 20:26

Man ist für seine eigenen Daten selbst verantwortlich. Wenn man darauf nicht aufpasst, trägt man selbst das Risiko dafür.

Die Weitergabe eurer Daten ist soweithin erlaubt, als dies nicht an "unbefugte Dritte" geschieht.
Wenn Ihr eure Daten jemanden weitergebt (zb Zwecks Sitten), dann ist dieser dadurch durch euch "befugt" dazu worden. :P

Die Weitergabe eurer Daten an unbefugte Dritte ist verboten.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

11

04.03.2011, 20:30

Fast jedes andere BG hat hier eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung parat.

Mit Escaria habe ich ein Spiel gefunden das vom Prinzp her oben anzusiedeln wäre, aber........anscheinend steckt es immer noch nach über einem Jahr Laufzeit in den Kinderschuhen. Hier muss man die Kritik ansetzen. Es werden neue Welten aufgemacht aber die Bugs nur sehr zäh wenn überhaupt behoben.
Escaria mit seiner überschaubaren Spieleranzahl wird sich so nie zu einem guten BG entwickeln, immer ein Randdasein fristen.
Mir persönlich wurde auch nicht geholfen als ich ein Problem mit meinem Inselaufbau hatte, es kam nur eine lapidare Antwort.
Was wollt ihr erwarten, es ist wie in unserer Republik, alles versucht man auszusitzen.

Eine Zensur findet
nicht statt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5057

  • Nachricht senden

12

04.03.2011, 20:33

sry, kann nur schreiben ist das erst forum in dem ich angemeldet bin und das auch erst seit heute ;)
wenn ich meine insel schützen möchte, dann werde ich sie sicherlich nicht über den rand der karte fahren wo sowieso laut deiner ausage nur inaktive oder PLÜNDERER stehen... hab ich die ironie darin überlesen?


War ein wenig ungünstig formuliert, lebt normal nicht und plündert somit auch nicht. Zudem bist du immer in Bewegung und somit ein schlechtes Ziel.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Beiträge: 13

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

04.03.2011, 20:33

was uns zurück zu einem vorhin schon von mir angesprochenem thema bringt.
ich wurde seit der löschung unserer zwei lieblinge mehrmals darauf angesprochen wie man sein pw ändert. ich kenne es von anderen browsergames so, dass man direkt von der spielseite zu den accountdaten wechseln kann... hier muß man sich erst abmelden um dann durch eine erneute anmeldung sein pw ändern zu können... und auch das ist scheinbar selbst für computerkundige hier nicht ganz leicht
auch wenn die letzte Hoffnung stirbt, die Dummheit lebt weiter.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

14

04.03.2011, 20:34

Am besten wäre es einfach, wenn sich die Admins überlegen, wie sie eine Urlaubsvertretung-Funktion einbauen können und alle Multis sofort gebannt werden, dann würde es keine Probleme mehr in diesem Bereich geben.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5057

  • Nachricht senden

15

04.03.2011, 20:38


Deiner Meinung nach bin ich schuld wen mich 3 Gesittete Inseln über Nacht zerstückeln im Falle das sie mich erwischen.
Und mein wertvolles Geld was ich zbsp in die Insel gesteckt habe verloren geht. Die Inseln dürften sich laut AGB´s garnicht bewegen geschweige den angreiffen wen der Inselbesitzer nicht online ist.

Und sowas wird erlaubt das andere Spieler durch verletzung der AGB´s einen Vorteil erlangen und bei anderen sagt man du hast gegen die Regeln verstossen pech gehabt. Hier schneiden sich einige Leute die Regeln zurecht wie sie wollen und es passiert nichts.Ich wüsste nur gerne wie sie das machen.


Ich sag es dir nochmal, du scheinst ein ernstes Problem mit dem Lesen zu haben. Siehe Terras Post.


was uns zurück zu einem vorhin schon von mir angesprochenem thema bringt.
ich wurde seit der löschung unserer zwei lieblinge mehrmals darauf angesprochen wie man sein pw ändert. ich kenne es von anderen browsergames so, dass man direkt von der spielseite zu den accountdaten wechseln kann... hier muß man sich erst abmelden um dann durch eine erneute anmeldung sein pw ändern zu können... und auch das ist scheinbar selbst für computerkundige hier nicht ganz leicht


Nicht ganz leicht? Du meldest dich mit deinem Account an, gehst auf "Spielerkonto", tippst dein altes und dann dein neues Passwort ein und musst es vlt noch in einer Email bestätigen per Link und das war es? Schwer oder ungewöhnlich kompliziert ist daran gar nichts, sorry.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2681

  • Nachricht senden

16

04.03.2011, 20:41

was uns zurück zu einem vorhin schon von mir angesprochenem thema bringt.
ich wurde seit der löschung unserer zwei lieblinge mehrmals darauf angesprochen wie man sein pw ändert. ich kenne es von anderen browsergames so, dass man direkt von der spielseite zu den accountdaten wechseln kann... hier muß man sich erst abmelden um dann durch eine erneute anmeldung sein pw ändern zu können... und auch das ist scheinbar selbst für computerkundige hier nicht ganz leicht
Häh? You doing it wrong. :D
Wofür musst du dich zuerst abmelden um dann wieder dich anzumelden?

Gleich nach dem Anmelden auf den Reiter -> Spielerkonto wechseln.
Reicht völlig.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4911

  • Nachricht senden

17

04.03.2011, 20:42

Ich denke, was sailor_nordstern zu sagen versucht ist, dass es Ingame keine Funktion gibt über die man die Account-Daten verändern kann.
Vor allem, wenn man sich meist per Direkt-Link einloggt, vergisst man relativ bald, dass es da noch eine Ebene darüber gibt.
(und aus dieser Perspektive muss man sich zuerst ausloggen um "zu der Ebene weiter oben" zu gelangen um sich dann neu einloggen zu können)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Andy2902

Freischwimmer

Beiträge: 128

Wohnort: Buxtehude

Danksagungen: 686

  • Nachricht senden

18

04.03.2011, 20:43

am einfachsten wäre eben ein urlaubsmodus.sollte eine kleinigkeit sein dieses einzurichten.

Beiträge: 13

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

19

04.03.2011, 20:44

Gleich nach dem Anmelden auf den Reiter -> Spielerkonto wechseln.
Reicht völlig.

danke, ich weiß wie das geht, sonst wäre meine insel wohl auch gelöscht worden... ;(
auch wenn die letzte Hoffnung stirbt, die Dummheit lebt weiter.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5057

  • Nachricht senden

20

04.03.2011, 20:46

Wieso wäre deine dann auch gelöscht worden? Habt ihr nun Accountsharing betrieben und eure Inseln jemandem nicht vertrauenswürdigem anvertraut?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks