Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leonidas_XXX

Freischwimmer

  • »Leonidas_XXX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Danksagungen: 183

  • Nachricht senden

1

13.09.2010, 15:42

Frage zu Inselbrechern

Hallo,

ich habe heute mal meine ersten Inselbrecher bei einer Insel mit 200 Inselteilen ausprobiert. Das hat auch ganz gut geklappt und ich habe 20 Inselteile bei 4 Angriffen erhalten. Als beim 5. Angriff nichts mehr kam und die geplünderten Ress auch nur jeweils 500 betragen haben, hab ich festgestellt das der plötzlich nur noch 1 Inselteil hatte. Wie geht denn das? Wo sind die anderen 180 Teile geblieben?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2589

  • Nachricht senden

2

13.09.2010, 15:46

Ich vermute mal, er hat sie befestigt ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Svartalf

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

13.09.2010, 15:49

letzte Verbindung zum HH erwischt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Leonidas_XXX

Freischwimmer

  • »Leonidas_XXX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Danksagungen: 183

  • Nachricht senden

4

13.09.2010, 15:49

Also steht nur noch das Haupthaus?

Na der wird sich freuen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5550

  • Nachricht senden

5

13.09.2010, 15:51

So wird es sein ;)
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DEr_ALeX

Freischwimmer

Beiträge: 93

Danksagungen: 141

  • Nachricht senden

6

14.09.2010, 17:19

aber das ist doch unmöglich, Leonidas_XXX hatte doch selber gesagt dass er nur 20 inselteile genommen hat, darum geht das doch garnicht, oder?
dont worry- be happy! :thumbup: alles easy! :thumbup:

mfg
DEr_ALeX

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2388

  • Nachricht senden

7

14.09.2010, 18:01

alsoooo

soweit ich in erinnerung habe hat eine insel von anfang an schon 5 oder 6 befestigte inselteile oder vertue ich mich da?
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2773

  • Nachricht senden

8

14.09.2010, 18:08

soweit ich in erinnerung habe hat eine insel von anfang an schon 5 oder 6 befestigte inselteile oder vertue ich mich da?
Falsch. Am Anfang ist nur das HH sicher.
Dann gibt es eine Quest, wo du ein Inselteil befestigen musst, und im Anschluss eine weitere Quest, wo du weitere 5 Inselteile befestigen musst.

Die "Geschichte" kommt mir persönlich auch sehr komisch vor.
Besonders der Teil: 1 IB - 4 Angriffe - 20 Inselteile erbeutet.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

9

14.09.2010, 18:14

Also steht nur noch das Haupthaus?

Na der wird sich freuen.


Also das wird definitiv NICHT der Fall sein! Schließlich fängt man vom HH aus an zu befestigen.

@Terra: Wo liest du was von 1 IB? :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2773

  • Nachricht senden

10

14.09.2010, 18:28

Hallo,

ich habe heute mal meine ersten Inselbrecher bei einer Insel mit 200 Inselteilen ausprobiert. Das hat auch ganz gut geklappt und ich habe 20 Inselteile bei 4 Angriffen erhalten. Als beim 5. Angriff nichts mehr kam und die geplünderten Ress auch nur jeweils 500 betragen haben, hab ich festgestellt das der plötzlich nur noch 1 Inselteil hatte. Wie geht denn das? Wo sind die anderen 180 Teile geblieben?

@Sirportalez
Wahrscheinlich findet man den einen IB, wenn man den ersten Post hier liest. :P
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

11

14.09.2010, 19:13


meine ersten Inselbrecher


Weil's so schön ist quote ich auch mal. :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Leonidas_XXX

Freischwimmer

  • »Leonidas_XXX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Danksagungen: 183

  • Nachricht senden

12

14.09.2010, 21:00

ich habe mit 15 inselbrechern angegriffen. habe dann 2 mal 6 inselteile und 2 mal 4 inselteile erbeutet. und dann war die insel auf 1 inselteil geschrumpft. wäre es nicht besser wenn man da eine art schutz einbaut, das man nicht in einer stunde seine gesamte insel verliert?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

LaBums

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

13

14.09.2010, 21:23

joa gut aber man kann ja die insel befestigen
denn wer dies nicht tut muss eigentlich damit rechnen, die teile zu verlieren die nicht befestigt sind

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SirSimon

Landratte

Beiträge: 9

Wohnort: Marl

Beruf: Schüler

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

14

14.09.2010, 21:30

Dazu kann ich euch nur einen Tipp geben also zum befestigen, wenn ihr ihn noch nicht kennt:

Ihr spart Zeit und Geld/Rohstoffe, wenn ihr eure Inselteile in einem Kreis oder in Form einer mauer um eure Insel befestigt, dann wenn ihr den Kreis dann schließt und das letzte Inselteil dann befestigt habt, dann sind alle Inselteile in der Mitte automatisch befestigt...spart sehr viel Zeit und Geld, kann ich euch nur raten... :thumbsup:
Habe ich nicht von irgentwo sondern habe ich duch logig und durch selbstversuche herrausgefunden... 8)


Simon 8)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Elfenlord95

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

15

18.09.2010, 18:09

ich hab mal auch ne frage: ich hatte mal 26 IB und habe immer ca. 2-3 IT erbeutet(nie mehr als 3), und er bekommt mit nur 15 IB bis zu 6 stk... Liegt das an der insel meiner ziehle?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5629

  • Nachricht senden

16

18.09.2010, 19:29

Richtig, Elfenlord, die Inselgrösse ist entscheidend.
Pauschal gesagt, je grösser die angegriffene Insel, umso höher die Wahrscheinlichkeit, Inselteile zu erbeuten.

Gib mal Inselbrecher in sie SUFU ein, dann müssten auch Threads zu Tage kommen, wo die konkreten Grössenanhaben mit der jeweiligen Wahrscheinlichkeit drinstehen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2589

  • Nachricht senden

17

18.09.2010, 20:06

Zitat

hab ich festgestellt das der plötzlich nur noch 1 Inselteil hatte. Wie geht denn das? Wo sind die anderen 180 Teile geblieben?
Theoretisch geht das schon: Wenn er alle Inselteile wie eine Perlenkette befestigt und dann ein Inselteil aus der Kette herausnimmt, wird die Befestigung für dieses eine Teil aufgehoben. So entstehen zwei befestigte Ketten, welches nur durch ein nicht befestigtes Inselteil verbunden ist. Wird dieses Inselteil geraubt, verliert er auch alle restlichen befestigten Teile. Er behält nur die Seite mit dem Haupthaus.

Demnach müsste er gleich das Inselteil am Haupthaus abgerissen haben. Damit war die Kette unterbrochen.

Zitat

ich hatte mal 26 IB und habe immer ca. 2-3 IT erbeutet(nie mehr als 3
Wenn man immer gleich die Inselteile anbaut, kann man ja nur maximal 3 Teile haben, die noch nicht angebaut wurden und somit auch geraubt werden können. Es spielt aber auch eine Rolle:

- wie viel Inselbrecher man schickt: je mehr man mitschickt, um so besser, wie du das gemacht hast
- welche Stufe die Insel hat und wie groß die Insel ist: die Wahrscheinlichkeit steigt mit der Größe, wird aber nie 100 Prozent
- von welcher Seite man die Insel angreift: am besten von den Seiten angreifen, die noch unbefestigt sind
- wie hoch das Upgrad in der Schmiede ist: erhöht die Stärke deines Inselbrecher
- die Art der Befestigung: bestimmte Befestigungen, wie den Rand befestigen, sollen die Wahrscheinlichkeit mindern, Inselteile zu rauben

Vielleicht gibt es aber auch andere Gründe für die nur 3 Teile. Wer weiß das schon so genau? :whistling:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5629

  • Nachricht senden

18

19.09.2010, 09:36

Ich korrigiere diese Aussagen mal, bevor die noch jemand liest und für bahre Münze nimmt!

Zitat

Theoretisch geht das schon: Wenn er alle Inselteile wie eine Perlenkette befestigt und dann ein Inselteil aus der Kette herausnimmt, wird die Befestigung für dieses eine Teil aufgehoben. So entstehen zwei befestigte Ketten, welches nur durch ein nicht befestigtes Inselteil verbunden ist. Wird dieses Inselteil geraubt, verliert er auch alle restlichen befestigten Teile.
FALSCH! Einmal befestigt bleibt auch befestigt, ausser man reisst das Inselteil ab und baut es auch wieder neu an!
Dann ist dieses eine neue Teil wieder unbefestigt!
Das gleiche mit einem Ring oder eine Kette, die ich bilde: Einmal geschlossen und befestigt, danach wieder geöffnet, bleiben ALLE auf diese Art befestigten Teile befestigt ausser das eine abgerissene Teil!

Und bevor das Argument kommt, dass das unbefestigte Teil am Anfang der Kette gewesen sein kann:
Da entsteht ein sehr witziges Phänomen von Inselbereichen, die nicht mehr mit dem Rest der Insel verbunden sind!

Also nochmal: Befestigte Teile BLEIBEN befestigt, egal was dahinter, davor oder drumherum abgerissen wird!!!!

Zitat

Zitat

Wenn man immer gleich die Inselteile anbaut, kann man ja nur maximal 3 Teile haben, die noch nicht angebaut wurden und somit auch geraubt werden können. Es spielt aber auch eine Rolle:

Der Anbau von Inselteilen schützt NICHT vor dem Geraubt werden, sie müssen selbstverständlich nach dem Anbau auch erstmal befestigt werden!


Zitat

- wie hoch das Upgrad in der Schmiede ist: erhöht die Stärke deines Inselbrecher

Auch das ist FALSCH! Ein Upgrade von Inselbrechnern hat nicht den geringsten Einfluss auf die erbeutete Teileanzahl. Es würde alleine die Kampfstärke des IBs erhöhen. Macht demnach aber keinen Sinn, einen IB aufzuwerten, ausser man würde IBs als Kampfschiffe benutzen. (da kenne ich aber niemanden, der das tut)


Zitat

- welche Stufe die Insel hat und wie groß die Insel ist:

Die Stufe der Insel hat überhaupt nichts damit zu tun! Sie macht nur eine Aussage über die maximale Anzahl an Teilen, die derjenige angebaut haben kann. Guck lieber in die Highscore, wie gross die Insel tatsächlich ist.

Zitat

die Art der Befestigung: bestimmte Befestigungen, wie den Rand befestigen, sollen die Wahrscheinlichkeit mindern, Inselteile zu rauben
Auch das ist einfach nur FALSCH! Befestigt ist befestigt und das Teil damit geschützt, egal WIE man befestigt!
Der einzige Grund, nur den Rand zu befestigen ist, dass die innenliegenden Teile damit ganz automatisch mitbefestigt werden und ich somit nicht zu unterschätzende Befestigungskosten spare gegenüber jedes Teil einzeln zu befestigen!

Hmm, gabs auch irgendwas richtiges in dem Posting? :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodis« (19.09.2010, 09:41)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

McMurxi

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

19

19.09.2010, 13:59

... Thread drunter ned gesehen, Frage wurde da schon beantwortet :-P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

eUmel

Landratte

Beiträge: 49

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

20

19.09.2010, 14:06

die stufe hat schon indirekt damit zu tun, denn desto mehr it eine insel hat desto höher ist die wahrscheinlichkeit ein nicht befestigtes zu ergattern :) deswegen ist es auch sinnlos auf lvl 8er mit ib los zu gehen zwar hat man das geringste risiko aber auch die geringste ausbeute.. also lieber mit der 31er insel weiter schön auf die 14er hacken denn da gibt es am meisten oder? :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks