Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Str8_Fr0m_H3LL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

1

29.03.2010, 17:38

Gemeinsamer angriff

Um das Gildenwesen noch ein wenig fortzuführen und auch "kleineren" größere chancen einzuräumen fänd ich die Möglichkeit eines gemeinsamen angriffs nett, quasi das alle flotten mit kürzerer fahrtdauer einem bestehendem angriff beiwohnen können oder ähnlich


Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, ist das dann eine Geiselnahme?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 736

  • Nachricht senden

2

29.03.2010, 17:42

Ähmm man kann doch schon gemeinsam Angreifen indem man sich gut abspricht und timet ;).

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

3

29.03.2010, 17:43

Ähmm man kann doch schon gemeinsam Angreifen indem man sich gut abspricht und timet ;).
War das jetzt ein Witz?
Ich glaube, es ging dem Threadersteller um etwas anderes.

Grüße
ich

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 714

  • Nachricht senden

4

29.03.2010, 18:01

allein das aufteilen der beute wär schon recht aufwendig dann... hat atm wohl echt keine priorität

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frostgrim

Landratte

Beiträge: 49

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

5

29.03.2010, 18:02

ich denke es geht darum sich in der mitte mit einheiten aufm wasser zu treffen und dann gemeinsam zum feind zu fahren. dann die rohstoffe prozentual an die gewinner verteilen. wenn ich zum angriff doppelt soviele schiffe hinzugesteuert habe bekomme ich 2/3 rohstoffe, mein freund 1/3.

vermute ich du wolltest das sagen. hört sich gut an. realisierbarkeit stell ich mir auch vor, aber ich vermute es gibt wichttigere dinge zZ
:swerderwachsen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

6

29.03.2010, 18:11

dann schließe ich mich morgen mit 10 leuten zusammen udn greife farmen an damit diese noch mehr ihrer ress abgeben müssen und keine chance mehr haben iwie armee aufzubauen...

Vorschlag ist nicht durchdacht und wurde BTW auch schon paar mal vorgeschlagen und abgelehnt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 187

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

7

29.03.2010, 18:42

Ich würde sagen dann müsste es im Gegenzug auch noch eine Ünterstützungsfunktion geben um dann auch gemeinsam zu deffen. Sonst wäre das unfair, wie makurin schon sagte.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5268

  • Nachricht senden

8

29.03.2010, 18:56

Bringt den Anfängern genauso viel, wie den Spielern, die bereits weiter sind.
Ich bezweifle also, dass Anfänger sehr glücklich mit dieser Funktion sein werden. Im Gegenteil. Auf die Art gehe ich mit drei Freunden in die Lowlevelgebiete und greife einfach alles an, was sich einigermaßen als Farm eignen könnte. Durch die Kombination von drei stärkeren Spielern ist es völlig egal, welche Deff die anderen Spieler haben. Sie sind Kanonenfutter...

Im übrigen machen Unterstützungsfunktionen - egal ob Off oder Deff - meiner Meinung nach nur Sinn, wenn der Angreifer auch die Möglichkeit des Spähen hat. Und diese Funktion ist - wie ich hoffe - nicht vorgesehen...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

9

29.03.2010, 19:05

bin gegen gemeinsames atten weil:

der deffer steht erstmal alleine da da er reagieren muss!!

plant man nun also zu unchristlichen zeiten einen gemeinschaftsangriff so kann der deffer wahrscheinlich nichtmal jmd fragen ob er helfen kann da seine mitspieler entweder nicht on sind oder einfach nicht in reichweite.

ich bin jedoch für gemeinsames deffen weil:

man ja eh schon nur reagieren kann.
der offer den vorteil von fake-angriffen hat und man seine deff dann auch mal falsch positionieren kann.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ROL

Landratte

Beiträge: 10

Wohnort: Dunedin

Beruf: Schüler

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

10

31.03.2010, 03:55

also aus anderen browsergames kenne ich auch das was der moderator sagt! einfach absprache!

weil wenn es diese vorgestellte funktion geben sollte, dann ist es im endeffekt nur noch ein riesen battel unter den gilden weil es dann sowie so keine kleineren einzelspieler mehr gibt!

man könnte aber auch zonen einführen, wo solch eine funktion möglich ist und in den zonen befinden sich dann einfach nur solche leute die auf so ein battel aus sind (was nich viele sein werden)

Zitat

Realität:
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol hervorgerufen wird :arghs:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

11

31.03.2010, 06:24

also aus anderen browsergames kenne ich auch das was der moderator sagt! einfach absprache!

weil wenn es diese vorgestellte funktion geben sollte, dann ist es im endeffekt nur noch ein riesen battel unter den gilden weil es dann sowie so keine kleineren einzelspieler mehr gibt!

man könnte aber auch zonen einführen, wo solch eine funktion möglich ist und in den zonen befinden sich dann einfach nur solche leute die auf so ein battel aus sind (was nich viele sein werden)
Nun, ich kenne das aus anderen BGs und es bringt sehr, sehr viel mehr Spielmechanik, Spannung und Spaß, denn was ist schöner, als einen TOP-Spieler zu viert von seinem Thron zu stoßen?

Grüßle
ich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carolina

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 348

  • Nachricht senden

12

31.03.2010, 13:23

Gemeinsame Angriffe sind ja mal die Körnung... Naja die bisherige Einstellung mit gezielten Zeitlich passenden Angriffen ist auch witzig, da der erste die meisten verliert sogeshene *kichert*
Aber gemeinsames abschlachten wäre das Todesurteil mancher Gilden oder was auch immer, wenn die großen Ihre Mächte immer gezielt auf einen Setzen... da ist man ja total Schutzlos!

LG Carolina

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Darknessrider_11_

Freischwimmer

Beiträge: 90

Wohnort: Wien

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

13

01.04.2010, 16:03

eine Strategie fürs Timen währe das sich alle versammeln an einem Punkt und der mit den meisten Truppen greift z.b. um
5:00:00 an der mit den zweitmeisten um 5:00:20,und dann um 5:00:30 alle restlichen zusammen
Mit freundlichen Grüßen:
The Master of
Disaster
:D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carolina

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 348

  • Nachricht senden

14

01.04.2010, 16:07

Vergiss nicht die geschwindigkeit der Truppen. Je nach dem wie langsam die Schifflein sind. Kann man ja nichts machen, die sind ja aufgerüstet wie sonst was von den Bildern her ab zu sehen; Auch wenn dieses Römer schiff mit ZWEI Ruderreihen langsamer ist als nen gammliges Segelschiff Aufklärer dingens..

LG Carolina

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks