Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alyson

Landratte

  • »Alyson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

15.03.2010, 18:36

Gefundene Einheiten und Truppenkapazität

Hallo,
ich weiß, dass es im Moment wichtigere Baustellen gibt, aber Bug ist Bug und ich habe das Vertrauen in die Dev's noch nicht verloren.
Folgende Situation:
Ich bin Römer. Meine Truppen kamen heute morgen von ihrer Erkundungstour mit 2 Berserkern wieder:
"Deine Erkundungsschiffe sind zurückgekehrt
Gefundene Einheiten
2 x Berserker

Gefundene Schätze
36 x Holz
36 x Nahrung

Zurückgekehrte Schiffe
xxx x Inselbrecher (0 verloren)
xxx x Schlachtschiff (0 verloren)
xxx x Karavelle (0 verloren)"

Da mein Volk nicht rassistisch ist und anderen Kulturen gegenüber sehr aufgeschlossen ist wurden die beiden Wikinger sogleich willkommen geheißen und integrierten sich schon nach kurzer Zeit nahtlos in mein Heer.
Das Problem dabei ist allerdings, dass ich im Moment eigentlich gar keinen Platz in meinen Kasernen hätte. Aber offenbar sind meine Soldaten etwas zusammengerückt , sodass ich nur mit 4 Punkten oberhalb meiner Kapazitätsgrenze liege.
Das Ganze sieht jetzt also folgendermaßen aus:

Dabei stellt sich erstmal die Frage, ob es beabsichtigt ist als Römer Wikingereinheiten zu bekommen und ob gefundene Einheiten in der Kapazität nicht berücksichtigt werden.
MfG, Aly

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 318

  • Nachricht senden

2

15.03.2010, 18:40

hehe, jetzt weiss ich auch wie hundsmann damals bei BAJAZIT eine karavelle wegballern konnte, wo bajazit wikinger ist ;)
und wir dachten schon es gehöre wieder zu den grossen piraten plan nun auch gegnerische einheiten bauen zu können.

also vorgekommen ist es anscheinend auch bei anderen schon, nur haben diese solche "informationen" eher für sich behalten anstatt sie offen den rest der welt mitzuteilen, bzw. diesen bug zu melden (falls es denn einer ist).

gruss

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

3

15.03.2010, 18:41

in der kapazität werden die berücksichtigt, siehst ja dass du überfüllt bist....
was das finden von einheiten angeht nehm ich mal an es ist absicht das man alles finden könnte, egal welches volk

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

4

18.03.2010, 07:08

Es geht nicht ums Unterschlagen, sondern um die Annahmen, dass das so gewollt ist; habe auch schon zig Berserker gefunden.

Komisch, dass sich kein Römer wundert, wenn er Met findet....

Grüße
ich

Charlotte

Freischwimmer

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

5

19.03.2010, 06:56

Och ich find es nett, als Wiki mal Karvellen der Römer zu finden :) Das Feature (wenns denn eines ist) eigenet sich bestens für Industriespionage :)

Alyson

Landratte

  • »Alyson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

6

21.03.2010, 16:29

Noch ein kleiner Hinweis an die Offiziellen.
Falls ihr weiterhin wollt, dass euch Bugs gemeldet werden, dann solltet ihr dem Melder Feedback geben, à la:"Vielen Dank für deinen Hinweis. Wir werden der Sache auf den Grund gehen und den Fehler möglichst schnell beheben."
Dann fühlt sich der Melder nicht so als ob er gegen eine Wand redet und sagt sich dann beim nächsten Bug nicht:"Wieso melden, interessiert doch eh keine Sau."
Einen solchen Satz kann man sich auch vor-formulieren und dann einfach per Copy&Paste einfügen. Allemal besser als gar nichts zu sagen, aber das Problem der Kommunikation wurde ja auch schon angesprochen und gehört hier nicht hin.
Vielleicht sollte der Staff einfach mal einen Kurs "Community-Management 001" belegen...

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5441

  • Nachricht senden

7

22.03.2010, 12:47

Hallo,

also das Einheiten Slots so überbelegt sind hat so seine Richtigkeit.
Also kein Bug.
Computer says noooooo

Social Bookmarks