Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bisswunde

Landratte

  • »Bisswunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

12.02.2010, 23:14

Level 19 Landeinheiten und Flagschiffe

Ahoi da drüben!

Auch wenn ich neu im forum bin, hab ich 2 ideen die ich gerne mal vorstellen würde!
Dabei handelt es sich um 2 grundideen, die man nach belieben auslegen und verändern kann
(und dazu werde ich auch ein oder zwei beispiele nennen). Im grund lassen sich also alle geschmacks-, balancing und aufwandfragen ohne probleme diskutieren und vermutlich kann man meine ideen damit den meisten recht machen! ( daher halte ich sie auch für erwähnenswert^^).
Im endeffekt liegt die entscheidung sowieso bei den entwicklern und die werden natürlich ganz andere aspekte berücksichtigen wie zb, aufwand, ihre eigenen pläne und zu thema balancing das kampfsystem, welches sie im gegensatz zu uns kennen.
Fangen wir also an:

Erstens
Hierbei handelt es sich um eine einfache idee, die eine von mir so empfundene lücke im contet des spiels füllen könnte. ( natürlich kann ich mir diese lücke auch einbilden da ich noch gar nicht soweit im spiel fortgeschritten bin, mir aber meine gedanken zu den techbäumen gemacht habe..) Jedoch ist mir aufgefallen, dass es zwar für lvl 19 neue schiffe aber keine neuen landeinheiten gibt!
Daher wäre mein vorschlag die Waffenschmiede ! In dieser könnte man dann beispielsweise 2 Belagerungsmaschinen bauen (zb. Römer: Ballista und Katapult / Wikinger: Speerschleuder und Rammbock). Die jeweils erste wäre dann einfach als lvl 19 landeinheit anzusehen ( mit den entsprechenden werten und kosten) und dann könnte man natürlich noch nach belieben dazuerfinden, zum beispiel:
-thema balancing:
die anzahl dieser möglicherweise sehr starken einheiten könnte man durch einen hohen kapazitätsverbrauch oder einfach dadurch, dass die waffenschmiede eine eigene, sehr gerine kapazität hat regulieren.
-außerdem könnten diese schweren waffen durch ihre reichweite beispielsweise auf der verteidigerseite an der seeschlacht teilnehmen
und und und..
Das Katapult/Rammbock(was auch immer) könnte eine ganz andere aufgabe bekommen!
Schließlich gibt es ja auch inselbrecher- ohne ein gegenstück als landeinheit. Meine idee wäre es mit hilfe dieser belagerungsmaschinen (unbefestigte) gebäude niederreißen zu können, ähnlich wie es inselbrecher mit landstücken tun, und die dadurch herumliegenen ressourcen zum mitnehmen frei zu geben.Somit könnte man einen Teil der kosten / oder gar alles einiger oder aller stufen einer eingerissenen erzzeche oder bäckerei mitnehmen! Natürlich könnte man auch einen weiteren speziellen befestigungstyp einbauen um dies zu verhindern. ( wie gesagt es ist vieles möglich)

Zweitens
Die zweite idee beinhaltet eine art Heldeneinheit oder >Flagschiff<:
Es soll im allgemeinen so aussehen, dass man ein schiff hat welche zwar geschlagen aber nicht zerstört werden kann. Zudem soll es upgradebar sein und vllt einige spezielle fähigkeiten sowie( aufgrund seines ausbildungslimits von 1) stark erhöhte werte haben/ bzw bekommen können.
Zuerst müsste man festlegen ab welchem lvl es verfügbar ist und hier gibt es auch wieder vielerlei möglichkeiten!
-Entweder schon ganz am anfang, sodass es um nützlich zu bleiben einen ganzen reihe von upgradeinvestitionen unterzogen werden muss ( was damit gleich auch noch den spielern strategische möglichkeiten im aufbau gibt: soll ich das schiff ignorieren und auf eine große flotte setzen? Oder lieber die investition wagen und mich ganz auf das flagschiff verlassen wodurch meine restliche flott vorerst kleiner bleibt).
-Oder aber man bietet es als sinnvollen inhalt für die exotischen lvl (sagen wir ab 25 oder gar 30) wenn es im prinzip nichts mehr zu erreichen gibt außer an einer, irrwitzigerweise ,6stelligen schlachtschiff-flotte zu arbeiten.
-Man könnte aber auch sagen das ist typischer lvl 19 content und da gehört es auch hin!
In jedem fall kann man dann sich, je nach aufwand, dazu entscheiden dem schiff verschiedene (vllt sogar auswählbare) fähigkeiten zu geben:
-So kann es ganz einfach sein das es nach dem volk zu dem man gehört gestaltet wird, zb wikinger haben mehr angriff- römer eher mehr deff
-Oder man legt es ganz in die hand des spieler in welche richtung er sein flagschiff entwickeln möchte und gibt ihm die möglichkeit durch verschiedene upgrades zu wählen
-Es wäre für mich auch durchaus vorstellbar, dass spezielle fähigkeiten bekommen könnte ( nach einigen investitionen versteht sich) wie zb eine aura die beim angriff den selben effekt hat wie patrouille beim verteidigen!

Soweit meine ideen und beispiele! Ich hoffe damit eine lebendige diskussion in gang zu setzen
und natürlich auch ein paar von euch für meine sache zu gewinnen aufdass die entwickler hier und da mal spicken wie es (meiner meinung nach) weitergehn könnte :p Ihr dürft euch auch frei fühlen mich zu kritisieren oder selbst noch etwas ergänzen!


---wer rechtschreibfehler findet, darf sie bei sich aufnehmen und großziehn wie seine eigenen kinder-- =)
Möge der Wind stehts nach Norden wehen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bisswunde« (13.02.2010, 00:30)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tesphina

Schiffsjunge

Beiträge: 239

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

2

13.02.2010, 07:22

Das mit den Landeinheiten finde ich ist eine gute Idee, da mir dort auch irgendwas fehlt,
vlt. dann auch noch ein gebäude, wie ne mauer einführer, die man um jedes gebäude bauen kann(wie befestigen)
die der Rammbock nicht kaputt bekommt,

zu dem Heldschiff hab ich eine Frage: meinst du, dass man dann einfach auf das Schiff wenn es im Hafen liegt klicken kann zum upgraden(mit ringmenü, wie bei Gebäuden), oder durch irgendein zusatz menü?, denn ich möchte eig. kein zusätzliches Menü

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Slegathor

Landratte

Beiträge: 6

Wohnort: Bethlehem

Beruf: Zimmermann

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

13.02.2010, 10:44

Ich finde beide Vorschläge sind ne gute Idee und die besagten "Upgrades" könnte man ins Ringmenü der Akademie oder des FHQ stecken, damit die mal einen Sinn haben :D !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

4

13.02.2010, 12:03

fidne die Ideen gut!!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

5

14.02.2010, 07:12

Ich bin jetzt mal ganz vorsichtig wenn das nicht so ein held wie bei Fremdlink wird ist ok
bei Fremdlink war es so das ein held wenn er spezialiesiert war und ein hohes lvl hatte ganze armeen vernichtet hatte.
Also klingt interessant aber mit vorsicht zu genissen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »butane« (15.02.2010, 16:32)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AAC_MASTER

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

6

15.02.2010, 16:30

Ich finde beide Ideen gut!

Zum Flagschiff wollt ich noch sagen, dass man die Upgrades bis lvl 8 im HH (Ringmenü) unterbringen könnte, dann bis lvl 19 in der Akademie Bzw. Druidenzirkel und danach im Flottenhauptquatier.
Das Flaggschiff würde dann auch soetwas wie einen Grundverteidigungswert schaffen. Ich bin zwar eher der offensive Spieler, aber es gibt ja genug Spieler die darüber jammern, dass es in der Def zu wenig möglichkeiten gibt.
Vielleicht könnte man sein Flagschiff auch erst lvln wenn man genug Kampfpunkte bekommen hat. Def-Punkte in Def-Eigenschaften und Atk-Punkte in Atk-Eigenschaften.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KEC

Landratte

Beiträge: 35

Wohnort: Daheim

Beruf: schülerin

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

7

15.02.2010, 18:11

Ich finde die Idde großartig!! Aber nur große das bauen können muss es aber noch nen angriffsschutz für kleinere geben wenn z.b.ein 19ner solche bauten hat und einen 10 angreift hat der doch keine chance!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AAC_MASTER

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

8

15.02.2010, 18:17

@ KEC
wenn ein lvl 19er einen lvl 10er angreift, hat dieser sowieso meistens keine chance. durch das Flagschiff würde der angreiffer aber troztdem aufjedenfall verluste erleiden, da das flagschiff ja den grundverteidigungswert bilden würde.
wäre dann etwas gerechter. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

9

04.03.2010, 00:04

und ich sag es nochmal wenn diese schiff durch mehr kämpfen besser wird und das dann ausmaße hat wie bei ****** das die dinger unbesiegbar werden bin ich dagegen.

@AAC Master

was passiert dann wenn ein Lvl 27 einen LVl 14 atten???
Das ist mir passiert und ich hab gewonnen *FG* LOL
das lvl sagt garnix aus überhaupt nix es gibt spieler mit viele soldaten und spieler mit wenig und die Lvl 19+ Farmen sind einfach die besten und das sag ich als Lvl 14 ner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (04.03.2010, 06:19)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks