Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krissiom

Landratte

  • »Krissiom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

1

24.09.2010, 09:47

Inselbesitzer melden ?!

Hey Leute,

ich glaube die Überschrift sagt ja wohl alles. ;)
Aber hier noch mal eine kurze Erklärung:
Kennt ihr das auch? Ihr greift jemanden an, schnappt euch ein paar ressourcen und verschwindet dann wieder.
Nächsten Tag guckt ihr eure neuen nachrichten an und was sieht man eine Nachricht von denjenigen den man angegriffen hat.
Im ersten moment denkt man sich nichts bei. Aber dann liest man sich die Nachricht durch.....
- Beleidigungen wie : Du feige Sau
- Anschuldigungen a la´du kommst im leben nicht weiter, deswegen greifst du nicht einen an, der dein level hat ...klang irgendwie als wäre man ein Assi ... und man sitzt eh nur den ganzen tag vor dem PC!

Ich weiß schon garnicht mehr was ich schreiben soll. Man soll ja auch nicht beleidigend werden.
Und wenn man dann nicht zurückschreibt, wird man zugespamt.

Meine Frage: Wie kann man so ne Benutzer melden?

Many thanks :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5435

  • Nachricht senden

2

24.09.2010, 09:52

Einfach an den Sopport schreiben
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Krissiom

Landratte

  • »Krissiom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

3

24.09.2010, 09:55

Sorry, aber wer ist für den Support zuständig? o.O

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

4

24.09.2010, 09:57

Du hast hier im Forum unter dem dicken Schriftzug "Escaria Forum" so einen Button, der heisst "Support" ^^

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Krissiom

Landratte

  • »Krissiom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

5

24.09.2010, 09:59

ööhmmmm.. oh ja ich sehe schon ^-^
Danke =)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

rackattack

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

6

24.09.2010, 11:19

keine ahnung ob die nachrichten beim support landen, oder die sie nicht lesen, oder aber sie einfauch nicht beantworten.
hab schon öter was gemeldet unteranderem auch beleidigungen ect... hab aber nie ne antwort bekommen.
ich lass die leute die meinen sie müssen sich verbal in der untersten schublade bewegen einfach schrieben und reagier nicht mehr drauf....

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2554

  • Nachricht senden

7

24.09.2010, 11:29

Ein Angriff ist kein Dankeschön

Zuerst greifst du ihn an!

Da läuft schonmal ne rote Uhr bei demjenigen. Er sieht wirklich schon rot!
Es steigt die Angst oder genauer gesagt, die psychische Belastung:
Oh Gott, ich hab meine Insel noch nicht festgemacht und meine Rohstoffe noch nicht verbaut. Gleich ist meine Insel im Eimer"
Was nicht so kommen muss, aber sein gesunder Menschenverstand sagt ihm das...

Dann verliert er den Angriff wirklich und er verliert wirklich seine Ressis.

Du nimmst ihm also seine Ressis alle weg. Wenn die Ressis durch zu hohen Wellengang verloren gegangen wären, könnte man das vielleicht noch verschmerzen. Aber nein! Sie wurden gestohlen!

Nun: In deinen Augen mag das gerecht sein, aber nicht in seinen!

Jetzt stellt er noch fest, dass ein Inselteil fehlt, als wenn die Rohstoffe nicht genug gewesen wären! Nicht das du ihm haushoch überlegen bist, nein, du zerstörst auch noch seine Insel!

In dem Verhältnis wie deine Freude über das Beuteglück steigt, sinkt sein Verständnis für diese Handlung umgekehrt proportional.

Nun ja, du denkst: "die paar Holz, was regt er sich so auf." Du weißt ja nicht - wie könntest du auch darauf kommen - dass es schon seit einer Woche so geht. Ist gerade eine Insel weg, kommt die nächste, die sich seiner Insel bemächtigt und das gleiche macht:

- ihn angreifen
- ihm ressis wegnehmen
- ihm Inselteile rauben

Nun gibt es mehrere mehr oder weniger erfolgreiche Strategien - auf die ich hier nicht näher eingehen kann, da sie den üblichen Umfang eines solchen Beitrages sprengen würden - die man anwenden könnte, um dieses Handeln zu unterbinden, zu erwehren oder zumindest gegenzusteuern. Aber da der Angriff ja erfolgreich war, hat offenbar keine dieser Strategien gefruchtet.

Du bist also auf dem Gipfel deiner Taten angekommen und der Erfolg gibt dir recht: Dein Handeln ist völlig richtig!
Nun, auch er hat jetzt seinen Gipfel erreicht! Doch kommt er zu einer gänzlich anderen Meinung: Dein Handeln ist völlig unrichtig!

Sagen wir etwas genauer: Er hat den Gipfel der Depression, den Gipfel der Niedergeschlagenheit, aber auch den Gipfel der Wut erreicht.
Er ist auf dem Null-Punkt oder noch tiefer. Man könnte es sogar wortwörtlich nehmen: Er ist zerstört.

Und jetzt meine Frage: Wer kann da noch sachlich bleiben?

Zitat

"Beleidigungen" "Anschuldigungen"
sind dann eine Folge, mit denen die lieben Angreifer sich dann rumplagen müssen, und dass obwohl es vielleicht nur wenig Rohstoffe, keine Inselteile und mehr eigene Einheiten gekostet hatte, als man erbeuten konnte.

Ja man könnte das dann dem Support melden. Doch sehe ich darin keine dauerhafte Lösung. Die Frage lautet ja:

Wer verhält sich den unrechtmäßig oder wie ein Gauner?
Wer ist der Raufbold und wer ist hier der Gentleman?

Eine Lösung wäre: Du gibst ihm die geraubten Rohstoffe zurück und entschuldigst dich in aller Form?! (Ist wohl nicht jedermanns Sache)
Oder: Man greift erst gar nicht an. (Ist vielleicht nicht so spielkonform)
Eine andere Lösung könnte auch sein: Man kann dem anderen schon vorgefertigte Meinungen schicken, die durch den Support alle abgesegnet sind. Etwa:

"Das war jetzt aber nicht nett!"
"Hast du denn gar nichts in der Schule gelernt?"
"Könnte ich meine Rohstoffe wieder haben?"
"An wenn soll ich meine offizielle Beschwerde schicken?"
"Bitte unterlasse weitere Angriffe, sonst melde ich es deinem Leader!" ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mikemue

Freischwimmer

Beiträge: 63

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

8

24.09.2010, 11:40

mic irgendetwas an diesem Spiel hast du nicht ganz verstanden, Angriff und Verteidigung sind in diesem Spiel nunmal völlig normale Ereignisse.

Wenn ich deine Argumentation mal etwas auf die Spitze treibe führt das dazu, dass ich nach einem verlorenen Schachspiel ganz selbstverständlich im Recht bin meinem Gegenspieler das Spielbrett auf den Kopf zu hauen wenn dieser sich nicht, sofort nachdem er mich für Matt erklärt hat, wortreich entschuldigt.

Merkst du ja hoffentlich selbst dass da was nicht ganz stimmen kann...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Krissiom

Landratte

  • »Krissiom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

9

24.09.2010, 11:52

Naja wie schon mikemue schreibt, dass Spiel besteht nun mal aus Angriff und Verteidigung...was wäre das Spiel ohne diese Faktoren? Langweiliges Inselbauen und keine Highscores wie "Plünderer der Woche"....
ich kenn es ja selber ausgeplündert zu werden ... aber trotzdem bin ich nicht gleich in die Volle gegangen und beleidige ihn ...das ist schon hart an der Grenze ...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

10

24.09.2010, 11:57

naja, solange es "harmloses" gebrabbel ist würde ich so etwas nun wirklich nicht melden, wenn er jedoch SPAM't oder wirklich in deftige Bereiche der Sprache vordringt, dann ist ne Meldung sicher angebracht.
Was hier auch mal wieder eigenartig ist, das ist der Faktor, dass man ins Forum muss um dem Support zu schreiben^^
Das ist genauso eigenartig wie die Suche nach dem eigenen Passwort (bzw. wo man es ändern kann). Solche Dinge gehören doch ins Spielinterface rein und nicht auf "externe" Seiten ...

ok, ich hör ja schon wieder auf zu "jammern" ... :P

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

11

24.09.2010, 12:05

keine ahnung ob die nachrichten beim support landen, oder die sie nicht lesen, oder aber sie einfauch nicht beantworten.


Ich denke mal das die ganzen Beschwerden und alles andere was dem Support geschickt wird auf irgend eine externe
veraltete Kiste geschickt wird und keiner sich die Mühe macht das alles durchzulesen :D

Wir hatten einen Multi auf Utgard, der Gondelt noch jetzt da herum obwohl es etliche Spieler dem Suppi gemeldet haben. Hier kann man sich alles erlauben! Cheaten, Bugusing und den
ganzen anderen Müll. Keinen Interessierts. Der einzige Ort wo was passiert ist im Forum wenn man nem Mod zu heftig
an die Karre gefahren ist, (Verwarnung, Sperrung)

In dem Sinne

MFG Kohorte :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

rackattack

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

12

24.09.2010, 12:06

als ich noch kleiner war (jetzt auf die insel bezogen) hab ich nach jedem mal wnn ich geplündert wurde das als anreiz genommen weiter zu wachsen und es den plünderern heimzuzahlen. hat ganz gut geklappt. jetzt steh ich auf der seite der plünderer und erwarte das auch von denen die jetzt geplündert werden. auserdem habe ich nichts dagegen jemanden in ruhe zu lassen oder eine angemessene frist zu geben seine insel wegzubringen wenn er vernünftig danach frägt. wenn ich allerdings von jemandem mit wörtern begrüßt werde die mit a beginnen oder mir gar gedroht wird macht das die situation für die andere insel meistens nicht besser....

fals ich jetzt nochmal erwischt werde weiß ich zumindest das ich nen verteidigeraward bekomme wenn jemand an meine resis will. ist zwar ein schwacher trost wenn die schiffe weg sind aber dann hat man zummindest etwas davon... auserdem lässt sich ja alles wieder nachbauen und it bekommt keiner da ich komplett befestigt bin

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Krissiom

Landratte

  • »Krissiom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

13

24.09.2010, 12:57

@Rackattak: So sehe ich das auch .. ich habe mich danch auch wieder aufgebaut! Es ist ja nicht schlimm mich zu beilidigen, aber dann auf das Leben zurückzugreifen (Realität) das man ein Nichts ist und es zu nichts schaffen wird...ist joar ...schon komisch ...

Und wenn das wirklich so ist, das die Meldungen dann nicht bearbeitet werden... dann frag ich mich was der ganze support-button hier soll ...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

14

24.09.2010, 14:12

Warum fühlst du dich dadurch angegriffen, wenn es nicht so ist?

Lässt du dich von einem "*rsch*och" oder "P*nner" auch so entzücken?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

IMP_NRE

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

15

24.09.2010, 14:22

Wenn ich einen Angreife und Platt mache, egal ob Lvl 13-35, dann kann er schon meinen mich beleidigen zu müssen.
Je PN mit Beleidigung schicke ich ihm ein paar freundliche Grüße aus der Ferne.

Die geben dann ganz schnell Ruh :-)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

16

24.09.2010, 14:30

Jeder muß seine Wut irgendwo raus lasen.Er kann ja schlecht auf den Monitor hauen. :D Wobei es auch solche Fälle gibt.
Und da kommt bei einpaar nur eine Beleidigen in frage.

Sind doch alle blos Menschen ich wette man kann jeden so reizen das er beleidigend wird.Man muß blos den richtigen Reizpunkt finden. :P

Viel Spaß noch 8)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Elfenlord95

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

17

24.09.2010, 15:09

dass man beleidigen muss finde ich jetzt net nett aber omg desshalb zu melden ist auch net korrekt weil du damit auch andere schadest weil es dann auch weniger farmen gibt...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Krissiom

Landratte

  • »Krissiom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

18

24.09.2010, 15:17

was hat das mit entzücken zu tun? Ich glaube da hat wohl jemand nicht ganz aufgepasst ne? ;)

Es klingt so als würde das euch gefallen ...^^

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

19

24.09.2010, 15:32

Also du fühlst dich bei "feige Sau" schon stark beleidigt? ^^

Wenn dich jemand zuspamt, kann ich das verstehen - Ignorierenfunktion gibt es leider (noch?) nicht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Krissiom

Landratte

  • »Krissiom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

20

24.09.2010, 15:38

Jap fühle ich mich ...und es geht nicht nur mir so ;) Manche kriegen noch andere Beleidigungen .....

Und wo kommen wir denn hin, wenn wir uns gegenseitig beleidigen .... wenn Sie damit nich klar kommen, geplündert zu werden soll sie SimCity spielen ....das Spiel soll doch Spaß machen ...oder täusche ich mich?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks