Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Schiffsjunge

  • »ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 499

  • Nachricht senden

1

01.12.2009, 23:33

sammlung kleiner fehler

ist vielleicht nicht sinnvoll, für jede kleinigkeit n extra thema zu erstellen, deswegen wollt ich hier ne art sammel-thread aufmachen.

ich fang mal an mit:
  • im ring-menü hat das innere symbol für die lanbbefestigung keinen info-text, also es fehlt die beschreibung bei onmouseover
  • die ressourcen-symbole sind zu klein/kaum zu erkennen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3933

  • Nachricht senden

2

01.12.2009, 23:38

Wegen den Symbolen:
Vor dem Release war das anders.. das Problem war aber das immer breiter werden des rohstoffbalken weil später sehr viel rohstoffe gelagert/produziert bzw vorhanden sind.. dadurch reicht die rechte seite neben dem Bild nicht mehr aus..
Deswegen kahm der Vorschlag die bildchen kleiner zu machen (da man später das sowieso gleich erkennt) und somit mehr platz hat auf der oberseite :) (es entsteht keine 2te reihe)
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Yukuhu

Landratte

Beiträge: 33

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

3

01.12.2009, 23:47

es passt hier vielleicht net 100% rein, aber ist es normal das euer Spiel den FireFox dazu veranlasst so zwischen 100 und 200 MB Ram zu verbraten? oder hat mein Fuchs nur grad nen Schluckauf?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3933

  • Nachricht senden

4

01.12.2009, 23:52

Also meiner hat 170MB und ich hab den eigentlich nie darunter gesehn^^ scheint normal zu sein... Escaria benötigt auch sehr viel Rechenressourcen das macht es nicht so leich spielbar auf sehr alten maschinen :/
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1383

  • Nachricht senden

5

01.12.2009, 23:54

256 ;) aber hab ein zweites bg offen xD
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Yukuhu

Landratte

Beiträge: 33

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

6

02.12.2009, 09:53

naja hab mich nur gewundert, weil mein kleines Netbook hat nur 512MB Ram und dann verbrutzelt der Fuchs schon fast die hälfte davon der Rest Windows da laggt es halt hin und wieder, aber wenn das normal ist ok^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

  • »ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 499

  • Nachricht senden

7

02.12.2009, 10:50

die auslastung von firefox hängt auch stark von deinen installierten addons ab.
gerade addons, die die seite nachträglich ändern, wie z.b.
- addons, die nachträglich alle internet-adressen einer seite in links umwandeln,
- greasemonkey, der das layout einer seite verändern kann,
- addblock-skripte, die werbung oder flash nachträglich entfernden,
bremsen den ladefluss der seite stark aus.

und wie stark dein prozessor ist und wieviel arbeitsspeicher du hast, ist selbstverständlich auch relevant :)

ich hab z.b. grade 8 tabs offen und 8 installierte addons und downloade nebenbei noch.
firefox verbraucht dabei um die 400mb ram und hat ne cpu-auslatung von 2%, wenn ich grade nichts mache und steigt auf ca. 25% wenn ich in escaria rumklicke.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Yukuhu

Landratte

Beiträge: 33

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

8

02.12.2009, 11:17

ja die Prozessorauslastung geht bei mir auch so auf 25-40% hoch wenn ich aktiv rumspiele, naja ist ja nicht weiter wild, nur ich hatte bisher nur bei Videostreaming sone hohe Auslastung im FF, deshalb hatte ich mich etwas gewundert^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

martin

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

9

02.12.2009, 11:33

Dein Browser hat bei Escaria "ein wenig" zu tun.

Es geschehen jede Menge JavaScript aktionen im Hintergrund (alle Animationen) und eine ganze Menge an Messages mit dem Server...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks