Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mattn

Freischwimmer

  • »Mattn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

1

08.06.2010, 12:50

Handel: Was ist erlaubt?

Was ist erlaubt vom System her wenn man untereinander in der Gilde handelt?
Ich mein wenn jetzt jemand aus meiner Gilde dringend 10.000Nahrung braucht.
Kann ich ihm die dann für zb 100Holz geben? oder gar nur 1 Holz?
Egal ob jetzt geschenkt oder geliehen!?

Oder ist dies verboten?

gruß und danke
Mattn

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5072

  • Nachricht senden

2

08.06.2010, 12:56

Pushing ist generell verboten. Egal in welcher Form und in welcher Menge.

Ab wann Sanktionen folgen, ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Aber ich nehme nicht an, dass man wegen kleinen Mengen bestraft wird;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Jogude

Freischwimmer

Beiträge: 71

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

3

08.06.2010, 12:56

Ich Persönlich würde sagen, dass dies zum Gildendasein dazu gehört. Andere werden sagen mimimi, dass is Pushing bla... Lösung du Lagerst eben zufällig falsch herrum aus und dein Gildenkollege bekommt es durch zufall mit...

E: Natürlich ist es genau genommen Pushing. Aber hey... Das ist Gildenintern und ich finde, so wie überall auch, dass beim Gildeninternen Handel die Pushingregel nicht so genau genommen werden sollte.
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogude« (08.06.2010, 13:02)


Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1733

  • Nachricht senden

4

08.06.2010, 16:14

lol..

Pushing ist verboten und Ende..da kann man nicht drauf hoffen, dass der Support das mal als Teamplay sieht und mal anders. ^^
(Wenn man das nicht 100% trennen kann - durch Regeln - dann könnten das immer wieder Spieler ausnutzen...)

Aber dazu direkt noch etwas: Wenn ich 100kk Holz habe (wovon ich nur 10kk benötige) und ich noch 50k Nahrung benötige...wäre es Pushing, wenn ich 50kk Holz für 50k Nahrung biete?.. Für mich ist Nahrung soviel wert und wenn ich 1:1 tausche, dann will das nacher niemand machen..also biete ich soviel, damit das jemand am besten sofort annimmt und ich schneller weiter komme.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5072

  • Nachricht senden

5

08.06.2010, 16:25

Lass es mich so formulieren:
Wenn du bei rot über die Straße gehst, wird dich keiner anzeigen.
Wenn ein Polizist dabei steht, der grad schlecht drauf ist, kann es dir aber passieren, dass er dich aufhält.
Passiert aber ein Unfall, weil du über die Straße gelaufen bist, kannst du Länge Mal Breite zahlen. Denn es ist nun mal Fakt, dass Bei-Rot-über-die-Straße-laufen verboten ist um genau solche Situationen ohne Probleme klären zu können.
Und das ist auch gut so.

Dasselbe gilt wohl auch für pushing. Es muss verboten werden. Denn es gibt genügend Spieler, die das ausnutzen. Aber log-Scripts disbezüglich werden mit ziemlicher Sicherheit mit einer Toleranz auswerten. ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

GrimnirAv

Freischwimmer

Beiträge: 103

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

6

08.06.2010, 17:21

Wenn ich die Frage recht verstehe, geht es Mattn um eine trennscharfe Abgrenzung zwischen "legalem" Handel und (verbotenem) Pushing.

(zur Problematik und Definition des Pushing: [Positiv + Negativ] Diskussionsthread geplante Änderungen (Stand 14.01.2010) und Was ist Pushing?)

Definition von "Loki":

Zitat

...Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf Pushing (unfaire Ressourcen- und Inselteilttransfer um einen Vorteil zu erhalten).


Sonderlich hilfreich ist die Definition jetzt nicht, da man versucht, den einen unbestimmten Begriff mit einem zweiten ("unfair") zu erklären.

Eine negative Abgrenzung ist aber möglich:
So geht nach m.E. daraus nicht hervor, dass ein Ressourcentransfer immer 1:1 erfolgen muss. Es geht vielmehr darum, ob sich der Tausch noch im Rahmen normalen Wirtschaftens bewegt. Dies ist jedenfalls dann nicht mehr der Fall, wenn ganz klar nur eine Seite Vorteil aus dem Geschäft ziehen soll, also einer ganz gezielt bevorteilt ("gepusht") wird.
Dass in einer Gilde auch mal "Freundschaftspreise" gemacht werden und Ressourcen getauscht werden um andere zu Unterstützen und nicht um des eigenen Vorteils willen liegt in der Natur der Sache. Wozu, wenn nicht zur gegenseitigen Unterstützung gibt es Gilden?

Ich fürchte viel hilfreicher wird es an dieser Stelle nicht. Seit Monaten wird das selbe leidige Thema immer wieder aufgekaut, Leute verunsichert und ohne zufriedenstellende Resultate wieder fallengelassen. Mein Vorschlag: einen eigenen thread eröffnen, gemeinschaftlich eine brauchbare Definition erarbeiten und für den Handel Richtwerte festlegen.
"Life's a tale, told by an idiot."
-Shakespeare, Macbeth

Mattn

Freischwimmer

  • »Mattn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

7

08.06.2010, 21:45

ich danke euch für die Antworten.
Meine Frage wurde beantwortet

Mattn

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks