Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hottie

Landratte

  • »Hottie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

1

25.03.2010, 10:21

Asgard: Keine Feste Feiern??? Muß ein Bug sein!

Also ich kann auf Asgard kein Fest feiern??? Da steht das geht erst ab Level 8 ???
Das muß ein Bug sein, das macht ja keinen Sinn. Schließlich kann ich doch auch nur mit Nahrung ein alkoholfreies Fest feiern, das daß stündliche Wachstum der Bewohner von 2 pro Stunde auf mehr pro Stunde anheben kann.
Das ich wenn ich mit dopplet sovielen Aufklärern angreife auch doppel soviele Verluste habe, nun ja, da gewöhnt man sich ja dran, das ich aber nach 5- 10 Angriffen keine Aufklärer mehr nachbauen kann, bzw. mal gerade 2 pro Stunde muß ein Fehler sein. Das macht nun wirklich überhaupt keinen Sinn. Ich habe Material zum Feste feiern, also sollte mir das auch erlaub sein. Sonst macht kein Angriff wirklich Sinn vor Level 8.
Und das kann doch nicht gewollt sein, das ist ein Kriegspiel und nicht SimCity ?!?!?!?!?!
Ich muß doch die Chance bekommen Zeitnah mit meiner Beute die Truppen wieder aufzubauen die ich verloren habe. Und nicht in 2 Minuten 20 Schiffe verlieren und für den Wiederaufbau 10 Stunden brauchen weil ich kein Fest feiern darf obwohl ich dies kann von den Resis und der Bauzeit der Schiffe her.

Oder liege ich da Falsch? Dann klärt mich bitte auf, ich verstehe es nicht, weil es sehr unlogisch ist.

Gruß
Hottie

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Human_

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 196

  • Nachricht senden

2

25.03.2010, 10:59

Das ist ein guter Einwand, solangsam wird es bei mir auch knapp mit der Bevölkerung!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 1493

  • Nachricht senden

3

25.03.2010, 11:13

Ahoi,
Hierbei handelt es sich um keinen Bug.
Ich gebe zu +2/h ist etwas wenig und wir hätten im Grunde noch gerne ein Wirtshaus oder ähnliches in dem man von Anfang an Nahrung, und später Nahrung und Met ausgeben kann um das Bevölkerungswachstum zu steigern. Die Umsetzung wird aber etwas dauern.

Soweit ich es sehe ist derzeit die beste Strategie gut mit der Bevölkerung hauszuhalten und die Produktion ausbauen schnell auf Level 8 (bei Römern sogar 9). Und auf dem Weg Wohnhäuser bauen.

Die Idee war generell, dass Leute haushalten müssen und eventuell nicht gleich von Anfang an wie wild um sich schlagen.
Also ist das ganze eigentlich schon gewollt, der Effekt ist aber doch noch zu stark und wir werden das eventuell nachbessern.
Ich kann leider nicht sagen wann und wie, da wir recht ausgelastet sind.

Achja - Escaria ist beides - Aufbauspiel und Kriegsspiel.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Miuu

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

4

25.03.2010, 13:00

wofür brauch man sofrüh überhaupt Menschen :)

Man kann sich doch aus die SINNLOSEN KRIEGE raushalten (mal sehen wer sich angesprochen fühlt :})
Es lohnt sich ja sowiso erst mit 8-10 eine Armee aufzubauen :p


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

5

25.03.2010, 13:14

Mir gehen jetzt schon die Menschen aus und bis ich genug Wein zsuammen habe um ein Fest zu feiern dauerts noch Wochen. :/

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

6

25.03.2010, 13:31

Es lohnt sich ja sowiso erst mit 8-10 eine Armee aufzubauen :p

sag das mal den ZT 100 000 ressourcen die manche schon erplündert haben....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nowhere

Freischwimmer

Beiträge: 132

Wohnort: Schweiz

Beruf: Student

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

7

25.03.2010, 13:55

Wieviel Wein willst du dir denn ansparen? Gleich die 15k für ein 20 Stunden-Fest?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

8

25.03.2010, 13:58

2000 würden schon mal reichen, aber Land für Weinreben ist rar. Das Weingut ist teuer, die Produktion niedrig, da es auch keinen Boost gibt. Reicht das?

Auf Midgard hatte ich zum Glück nicht das Problem, da es da am Anfang keine Feste gab und man sich das auch einfach erplündern kann/konnte. Im Prinzip kann ich dort meine Weinproduktion abreißen, aber die sieht zu hübsch aus. ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5707

  • Nachricht senden

9

25.03.2010, 13:59

Also ich find das System ehrlich gesagt nicht so schlecht.
Der große Nachteil dabei ist nur, dass Anfänger einen ziemlichen Nachteil haben, da sie einfach noch nicht wissen, das dieses Problem auftauchen wird.

Aber ansonsten macht es das ganze ziemlich spannend, dass man zu Beginn haushalten muss...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 6446

  • Nachricht senden

10

25.03.2010, 14:02

Ist halt wie oft im Leben so: Kein Vorteil ohne Nachteil!
Würden alle auf die gleiche Strategie hier setzen wärs nur halb so spannend.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks