Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CarstenHH

Landratte

  • »CarstenHH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

1

20.04.2010, 11:29

Dorfzentren + Einflussbereich

Hallo, eine Frage zum Einflussbereich und der Dorfzentren:

Wenn ich das mit dem Einflussbereich richtig verstanden habe kann ich ja auch darüber hinaus bauen, gibt dort halt keine Erträge - richtig ?

Demnach muss ich ein Dorfzentrum auch nicht an der Grenze des HH errichten sondern kann es soweit 'draussen' bauen das der Einflussbereich bis zum Einflussbereich des HH geht (bzw. ein zwischenzeitlich dazwischen gebautes wieder abreissen) - auch richtig ? :)

viele Grüsse
Carsten

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5547

  • Nachricht senden

2

20.04.2010, 11:36

Du kannst ein Dorfzentrum nur innerhalb deines Einflussbereichs bauen.
Computer says noooooo

CarstenHH

Landratte

  • »CarstenHH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

3

20.04.2010, 12:05

ok....ich hab das erste Dorfzentrum am Rand des Einflussbereichs HH gebaut. wenn ich jetzt das nächste am Rande des ersten baue - kann ich das erste dann wieder abreissen ?

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4990

  • Nachricht senden

4

20.04.2010, 12:16

Um die Anwort auf deine erste Frage etwas zu erweitern:
Außerhalb des Einflussbereiches können - wie schon erwähnt - keine Gebäude gebaut werden.
Allerdings kannst du außerhalb des Einflussbereiches Ressourcen-Felder bauen.
Der Einflussbereich ist also für Gebäude relevant.

Zu deiner zweiten Frage
Nein, geht nicht.
Ein Dorfzentrum muss immer im Einflussbereich eines anderen dz sein, sonst verliert es seine Wirkung.
Es muss also, vom hh ausgehend eine "Kette" gebildet werden.

Die SuFu wird dir zu dieser Themaitik einiges ausspucken :)
(unter "ähnliche Themen" findest du auch schon die passenden Threads)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

CarstenHH

Landratte

  • »CarstenHH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

5

20.04.2010, 12:23

ok danke Jodli, bin aus den anderen threads nicht 100%ig schlau geworden.....eins noch bitte :)

und die 'kette' muss lückenlos sein ? also ein kette aus 2 dorfhäusern die ich durch nen abriss vom HH 'abgekoppelt' habe funktioniert dann nicht mehr ?

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4990

  • Nachricht senden

6

20.04.2010, 12:29

ok danke Jodli, bin aus den anderen threads nicht 100%ig schlau geworden.....eins noch bitte :)

und die 'kette' muss lückenlos sein ? also ein kette aus 2 dorfhäusern die ich durch nen abriss vom HH 'abgekoppelt' habe funktioniert dann nicht mehr ?
Es ist leider ein wenig schwierig zu formulieren. Aber eigentlich total simpel.
Ich finde man kann es sich wie die Verlegung einer Stromleitung vorstellen.
Das hh ist der Stromgenerator und die dz das Kabel.
Jedes "Kabel" muss zumindest indirekt mit dem "Generator" verbunden sein, sonst bekommen die Gebäude, die an das Kabel angeschlossen sind, keine Energie.

Um auf dein Beispiel einzugehen:
Wenn du zwei Kabel miteinander verbindest, haben sie noch lange keinen Strom, da ja die Verbindung zum Generator fehlt.
Du hast es also richtig erkannt. Beide dz würden ihre Wirkung verlieren.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Ähnliche Themen

Social Bookmarks