Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_LuFo

Landratte

  • »El_LuFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

03.10.2010, 21:20

Häfen im "see" ?

Huhu erstmal ...
Also ich hab mal eine frage an euch , hab meine insel schon sehr weit geplant nur eins is leider voll in die hose gegangen ...
mein Hafen wird allmälich zugebaut und würde d.h. am ende in einem See stehen.
Ist das eig. möglich den hafen einzuschließen und wenn ja könnt ich dann noch handel bzw. kämpfen ?

Lg. El_LuFo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Svartalf

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

03.10.2010, 21:25

Ein eingeschlossener Hafen hat keine Funktion mehr (Flottengröße, Flottenkapazität).
Wenn es nur 1 Hafen ist würde ich mir keine Gedanken machen, später werden es viel mehr sein und kann ihn dann abbauen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5639

  • Nachricht senden

3

03.10.2010, 21:31

Nein, ein Hafen muss immer mindestens einen Zugang zum offenen Meer haben, sonst wird er deaktiviert.
Du kannst dann dort keine Schiffe mehr produzieren und Kapazität sowie Flottengrösse wird um diesen Hafen reduziert.
Die bereits produzierten Schiffe kannst Du weiterhin nutzen.

Falls es allerdings Dein einziger Hafen ist, dürfte die Flottengrösse auf 0 sinken, d.h. dann sind auch keine Angriffe mehr möglich.
Dies allerdings ohne Gewähr - jedenfalls solltest Du versuchen, Dir Häfen nicht zuzubauen und entsprechend dann die Insel umplanen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Halma

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

07.10.2010, 12:04

Ja also wie schon oben geschrieben worden ist, du solltest nicht die Häfen zubauen sonst werden sie deaktiviert sozusagen!
Also laut meine erfahrung ist das so! :D
Ich glaube das ist auch die Wahrheit!
Ziemlich sicher! :thumbsup:
GLG
Halma
Justitia_Utgard kämpft gegen das Böse!!!
Wenn du mitmachen willst dann Bewirb dich jetzt im Forum (justitiautgard.xobor.de )

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayskull

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

5

29.10.2010, 13:12

Hallo,

falls ich meinen einzigen Hafen kurzzeitig zubaue (um den Zugang von einer anderen Seite heranzuführen), verliere ich dann meine Flotte?
Kann ich das umgehen, indem ich die Schiffe wegschicke z.B. auf Erkundung. Es geht ja nur um ca. 14 Minuten.

Danke

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CoskunHuhn

Freischwimmer

Beiträge: 60

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

6

29.10.2010, 13:14

Hallo,

falls ich meinen einzigen Hafen kurzzeitig zubaue (um den Zugang von einer anderen Seite heranzuführen), verliere ich dann meine Flotte?
Kann ich das umgehen, indem ich die Schiffe wegschicke z.B. auf Erkundung. Es geht ja nur um ca. 7 Minuten.

Danke
coole idee, das mach ich auch

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5260

  • Nachricht senden

7

29.10.2010, 13:15

Nein du verlierst deine Flotte nicht, nur jegliche Funktionen, die die Häfen dir gewährten.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

8

29.10.2010, 13:16

du verliehrt die schiffe nicht, du kannst halt in der zeit nur keine schiffe mehr bauen, bzw. kannst du die schiffe auch nicht wegschicken.
daher wäre es schon empfehlenswert sie in der zeit auf erkunden zu schicken, da du im fall eines angriffs sonst nichts machen kannst. gut, bei 14min ist e reölativ unwahrscheinlich, dass da grad nen angriff kommt ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayskull

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

9

29.10.2010, 13:17

Ja okay - nur die Funktion ist eben Flottenkapazität und wenn die 0 ist, sind die Schiffe wohl weg?

Vermutlich baue ich mir nen lvl 1 Hafen irgendwo hin.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5639

  • Nachricht senden

10

29.10.2010, 13:18

Nein, Deine Schiffe bleiben Dir erhalten!

Der Hafen ist in dieser Zeit nur ausser Funktion, d.h. Du kannst keine neue Schiffe bauen und verlierst für diese Zeit seine Flotten- und Schiffskapazität.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks