Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sandmann

Schiffsjunge

  • »sandmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

1

15.05.2011, 19:03

Regeln zum Pushing , Sitten und den verschiedenen Formen des Multispiels

Liebe betreiber, da ich mir auf anraten mal wieder die AGBs durchlas stellte ich fest, dass es zu diesen themen kaum oder keine Aussagen mehr gibt, ergänzende spielregeln fand ich ebenfalls nicht.
Nach den derzeitigen regeln ist also so ziemlich alles erlaubt. Liege ich da richtig?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

finally

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

2

15.05.2011, 19:08

Möchte die Frage von sandmann gerne erweitern.

Was ist denn genau nicht erlaubt? Jodil sagte in einem Thread das sitting gestattet wäre, welchen Umfang umfasst dies?

Ist abends vorm schlafen gehen 20 Accouts meiner Member checken erlaubt? So wie es anscheinlich Gilden ala HL machen um dann ggf noch flotten und ressis zu saven?

Darf nur gesittet werden wenn man selber defintiv einen längeren Zeitraum (minds. 24 Stunden) nicht online kommen kann?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5260

  • Nachricht senden

3

15.05.2011, 20:12

Gibt keine Begrenzung was das Sitten angeht. Ansonsten sollten Pushing, Multis und co klar sein, was das ist und dass es verboten ist. :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

  • »sandmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

4

15.05.2011, 20:14

Ansonsten sollten Pushing, Multis und co klar sein, was das ist und dass es verboten ist

ist nicht mehr in den AGBs

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5260

  • Nachricht senden

5

15.05.2011, 20:48

AGBs sind auch kein Regelbuch für ein Spiel, es sind allgemeine GESCHÄFTSbedingugnen - Forum beinhaltet mehr als eine Aussage pro Sache von Gama oder ähnlichen Personen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

  • »sandmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

6

15.05.2011, 21:16

In jedem anderem Game gibt es für sowas klare Spielregeln und die heißen dann auch so.Wir hätten deutlich weniger Regelauslegungen und irgendwelche betrugsvarianten, wären die regeln klar. Schau mal bei Thema °Sitten oder Multi°.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

finally

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

7

15.05.2011, 22:09

Zumal ich laut AGBs nur diesen dingen zustimme. Und keinen Auslegungen von irgendwelchen Forenbeiträgen von Gama oder sonst wem...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5260

  • Nachricht senden

8

15.05.2011, 22:44

Hör bitte auf so einen Unsinn zu erzählen, AGBs beschreiben nur deine vertraglichen Rechten und Pflichten mit Erstellung eines Accounts, den Perlen und ähnlichem, welche Gründe zur Auflösung des Vertrages führen können, aber haben rein gar nichts mit den Spielregeln zu tun. Du hast den Spielregeln nicht zuzustimmen, denn sie obliegen nicht dem Vertrag noch irgendeiner anderen Instanz in dieser Sache. Die Regeln existieren, sollten sie dir nicht gefallen, bist du weder verpflichtet Escaria zu spielen, noch Perlen zu kaufen oder sonstwas. Wenn du gegen sie verstößt, dann ändert das nichts am Vertragsverhältnis außer der Spielbetreiber wirft dich wegen Spielgefährdung und/oder Beeinträchtigung des Spielerlebnisses Anderer raus und kündigt deinen Vertrag + Account wegen eben jener.

Rechtlich kannst du also einen Käse gegen auf Grund von Spielregeln getroffenen Bestrafungen machen, Gama könnte dir auch auf Grund der Verstöße wegen folgender AGB Eintragungen den Vertrag + Account aufheben, wenn er das wollte. Du könntest höchstens was machen, wenn der Betreiber gegen die AGBs verstößt (und nicht du ;) ) indem er zum Beispiel grundlos deine Perlen ins Nirvana schickt oder deinen Account.

- Spielgefährdung, also jedes Verhalten, welches das Spielerlebnis anderer User gefährdet;
- Mehrfach-Accounts; Jeder User darf nur einen Account eröffnen;

Also wie du im anderen Thread sagtest, hör bitte auf so einen Müll zu erzählen, wenn du keine Ahnung hast wovon du redest.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

  • »sandmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

9

15.05.2011, 22:49

trotzdem würden klare spielregeln mal sinn machen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

hernia

Freischwimmer

Beiträge: 79

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

10

15.05.2011, 22:57

Hi

steht so in den AGB `s

Zitat

Mehrfach-Accounts; Jeder User darf nur einen Account eröffnen;
Grüße

PS.: Sittig ist auch verboten
Schaumal unter Kündigung :) Aber wenn sie alle Spieler sperren die ihre insel zum Sitten an andere geben, gäbe es auf Escaria keine Spieler mehr :D

Zitat

Nutzung des Accounts durch Dritte; User sind verpflichtet, ihre Account-Daten sicher und vor dem Zugriff Dritter aufzubewahren und sicherzustellen, dass außer ihnen selbst keine unbefugten Personen Zugang zu den Account-Daten bzw. durch ihre Account-Daten Zugang zur „Escaria“-Plattform erhalten;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hernia« (15.05.2011, 23:02)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

  • »sandmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

11

15.05.2011, 22:59

das steht ja außer frage, jedoch gibt es mittlerweilen sehr viele varianten von multispiel und pushing, mit klar formulierten spielregeln, würde nicht jeder nach seinen eigenen regeln suchen müssen, glaub mir da kommen seltsame ergebnisse raus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

hernia

Freischwimmer

Beiträge: 79

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

12

15.05.2011, 23:16

Hallo Sandmann :)

Es wird immer kreative Spieler geben :D die meisten Änderung auf den Welten ist diesen zu verdanken :) Im guten wie im schlechten.
Wie willst du das kontrollieren ? Geht nicht wirklich ?


Grüße :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hernia« (16.05.2011, 09:33)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

finally

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

13

15.05.2011, 23:17

Also gibt es Spielregeln von denen keiner was weiß. Nur Gama mit seinen Forenbeiträgen? Ergibt natürlich viel sinn.

Desweiteren gibt es also Spielregeln wie kein Multi usw. die in den AGBs stehen. Aber für sitting und pushing steht nichts drin? Definiert sind die Begriffe auch nicht.

Und um auf deine AGBS rechte und Pflichten zurückzugreifen. Es steht nicht dadrin das ich nicht gepushed werden darf, und es steht auch nicht dadrin das ich nicht sitten darf und vorallem steht nicht drin das ich Regeln die im Forum stehen und NICHT in den AGBs folgezuleisten habe.

Und soweit ich weiß müssen Regeln ersichtlich sein bevor ich einen Vertrag schließe, ergo müssen sie in den AGBs stehen. Sehe ich das falsch?

Auf gut deutsch, es stehen in den AGBs keine regeln gegenüber Pushing oder ähnlichen, maximal diese wudnerfeine text welchen du zitierstest, der aber eine ausweitung nachkommen kann die Adminwillkür nahekommen könnte (nicht falschc verstehen ich unterstelle hier keinen etwas oder so :))

Und tut mir leid um zum Topic zu kommen, solange dort drin ncihts in klaren Worten geschrieben ist, kann man mich nicht dafür belangen. Und streng genommen zerstören Perlen auch das spielerlebnis von Spielern die nicht perlen kaufen ;) von daher :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

dssm

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

14

15.05.2011, 23:25

beweise!

Was nützten alle Regeln uns AGBs. Wie beweist man Sitting, Multi ...?
Zwei Inseln gleiche IP? Das werden nur die Anfänger machen. 1xPerlen kostet mehr als eine UMTS-SIM. ?(
Wer einen besseren Anschluss hat, kann auf mehrere echte IPV4 verweisen, von IPV6 rede ich gar nicht.
Wer Linux hat, braucht nur virtuelle (für ganz Lustige: swin) Maschinen auf seiner Kiste installieren, 2xNetgear MBR3000 und los gehts - billiger als Perlen kaufen!
Wenn alle Multis, Sitting ... weg sind, haben wir ZWEI DRITTEL der Inseln verloren!
Wer sich also den Stress mit zwei, drei bis vielen Inseln antut, am aller Besten noch auf mehreren Welten, soll seine Freude daran haben.
Es ist halt so, ärgern tut das nur wenn durch so etwas die Avards entstehen ... aber auch damit kann ich inzwischen recht gut leben.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

finally

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

15

15.05.2011, 23:31

Ich kann mit sowas definitiv nicht leben. Und nicht jeder Multiuser oder hardcore sitter, pusher what ever. Ist ein PC crack und macht sich diesen Umstand.

Klare Regeln mit vermerk in den AGBs ner fetten Rundmail und anschließenden Konsequenzen nach reports usw. wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Und andere BGs machen es vor. Wieso sollte es escaria nicht können?!?

@ hernia , streng genommen sogar richtig. Was bedeutet das der Betreiber wissentlicherweise Nutzer gegen seine AGBs verstoßen lässt :D :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5260

  • Nachricht senden

16

15.05.2011, 23:32

Desweiteren gibt es also Spielregeln wie kein Multi usw. die in den AGBs stehen. Aber für sitting und pushing steht nichts drin? Definiert sind die Begriffe auch nicht.


Spielgefährdung und Spielerebnissgefährdung andere Leute - Multi steht auch nicht direkt drin, steht dass man nicht mehrere Accounts eröfnnen darf. Kennst du Shiva? ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

17

15.05.2011, 23:34


Und tut mir leid um zum Topic zu kommen, solange dort drin ncihts in klaren Worten geschrieben ist, kann man mich nicht dafür belangen. Und streng genommen zerstören Perlen auch das spielerlebnis von Spielern die nicht perlen kaufen ;) von daher :D
Gott, Du hast immernoch nicht verstanden zu was AGB´s gut sind und zuwas nicht oder?
Immer wieder belustigend wenn Leute mit etwas argumentieren von dem Sie ganz offensichtlich keine Ahnung haben.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

finally

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

18

15.05.2011, 23:36

Desweiteren gibt es also Spielregeln wie kein Multi usw. die in den AGBs stehen. Aber für sitting und pushing steht nichts drin? Definiert sind die Begriffe auch nicht.


Spielgefährdung und Spielerebnissgefährdung andere Leute - Multi steht auch nicht direkt drin, steht dass man nicht mehrere Accounts eröfnnen darf. Kennst du Shiva? ;)
Naja aber Streng genommen ist das ja ein Multi Accout :D

Du solltest doch selber gerade merken in wie weit man hier die "öffentlichen" Regeln ausreitzen kann. Das sollte doch aber nciht der Sinn sein, oder etwa doch?

Btw, Shiva Kriegsgöttin war da nciht was :D? ^^

@Thyr du darfst mich gerne erhellen mit deiner Allwissenheit.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

19

15.05.2011, 23:39

finally, nur weil etwas nicht drin steht, ist es noch lange nicht erlaubt.

Weisst Du was jemand ist, der gleichzeitig Gesetzgeber, Polizist und Richter ist?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

finally

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

20

15.05.2011, 23:43

finally, nur weil etwas nicht drin steht, ist es noch lange nicht erlaubt.

Weisst Du was jemand ist, der gleichzeitig Gesetzgeber, Polizist und Richter ist?
Der Staat ;). Ne keine Ahnung.

Aber bei so einem wichtigen Thema sollte es doch klare Regeln geben. Das ist doch das einzige was hier die ganze Zeit eigentlich gesagt wird.

Solche Punkte brauchen einfach klare regeln was erlaubt ist und was nicht. Hör ein spieler auf darf man ihn seinen alten Kollegen zum farmen hinstellen oder ist das pushing? Darf ich jemanden in dem Maße wie geschrieben sitten oder ist es nicht gestattetn. So etwas kannst nicht mit den allgemeinen Satz abtuen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks