Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

turbogeorgi

unregistriert

1

21.08.2013, 10:04

Fair Play Charta

Wäre es angebracht die fair Play Charta mal als Systemnachrichticht allen Spieler zugänglich zu machen ?
Nicht irgendwo im Forum sondern direkt auf den Bildschirm, denn scheinbar sind die Regeln nicht überall angekommen.
Diese Mail habe ich bekommen nach einem Angriff.


21.08.2013 01:39:02


Nachricht von ********

Sy das war mein sitter

Hatte vergessen ihm das zu sagen

Sy

Aber ist ja nix passiert

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

2

21.08.2013, 10:15

Einen Hinweis / Systemnachricht auf die Fair Play Charta geb es damals, als die verlängerte Übergangsfrist zu Ende ging.

Wenn jemand dennoch gegen die Spielregeln bzw. gegen die Fair Play Charta verstößt (egal ob absichtlich oder unabsichtlich) muss er eben mit Konsequenzen rechnen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - auch nicht im Real Life ;-)

turbogeorgi, wenn dir etwas sauer aufstößt weil User A einen Sitter hat und der eine unerlaubte Aktion durchgeführt hat, melde dies bitte via E-Mail beim Support. Der Support überprüft anschließend ob Sitting angemeldet ist oder nicht etc.

Lg Pipo

PS: werd mal mit raffi abklären ob es machbar ist einen Möglichkeit die FPC dauerhaft im Spiel wo einzubinden, möchte aber nicht's versprechen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

3

21.08.2013, 10:33

jo pipo, ich wollte nicht unbedingt gleich mit dem holzhammer (support) reagieren, deshalb der weg über das forum.
fehler kann ja jeder mal machen, gerade aus unwissenheit heraus, daher hoffe ich das raffi ein offenes ohr dafür hat, und das es am ende auch im sinne der anderen user ist.

Oder habe ich die Charta falsch verstanden und dem angemeldeten Sitter ist jetzt auch erlaubt Angriffe zu fahren ?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

4

21.08.2013, 11:05

Oder habe ich die Charta falsch verstanden und dem angemeldeten Sitter ist jetzt auch erlaubt Angriffe zu fahren ?
wie kann man den Satz: Während der Account gesittet wird, sind kriegerische Aktionen in jedem Fall untersagt. falsch verstehen? Ein Angriff ist definitiv eine kriegerische Aktion ;-)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7986

  • Nachricht senden

5

21.08.2013, 12:40

hmmm mit dem Holzhammer? wenn man was dem Supp meldet?

ich finde eine Meldung an Supp nicht weiter tragisch.. Der Support überprüft die Meldung und handelt dementsprechend. Ohne dass der Spieler in irgendeiner hinsicht beleidigt oder an den Pranger gestellt wird. Wer sauber spielt hat auch nix zu befürchten.

Ingamenachrichten mit Cheatervorwürfen, oder noch schlimmer im Forum, find ich beleidigend und haltlos, denn KEINER ausser dem Support kann mit 100%iger Sicherheit feststellen ob jemand cheatet oder nicht. Plötzlich denken alle einer cheatet, nur weil das so im Forum steht, obwohl es ev nicht mal der Wahrheit entspricht...


Sitten ist nicht verboten, man muss es nur anmelden. Ob das angemeldet wurde ?( hab ich keine Antwort.. Der Supp könnte nachschauen

uups Nachtrag: ich hab überlesen dass die Nachricht nach einem Att bekommen hast, das natürlich verboten, auch wenn sitting angemeldet war^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (21.08.2013, 12:54)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1358

  • Nachricht senden

6

21.08.2013, 18:30

wie ich schon bei der einführung der charta erwähnt habe

es muss in den agb verankert werden , da ich nach diesen bedingungen spiele und jede veränderung auch dort hinterlegt werden muss
entweder als anhang oder direkt eingearbeitet
und wer neu anfängt würde diese nicht zu lesen bekommen , da nicht einmal ein hinweis darauf zu finden ist

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7986

  • Nachricht senden

7

21.08.2013, 18:59

AGB bedeutet doch "allgemeine Geschäftsbedingungen"?

das hat primär mal gar nichts mit dem Spiel zu tun, sondern das ist die Regelung zwischen Anbieter und Kunde. Eine Art Vertrag.

Die Spielregeln gehören ins Spiel oder ins Forum. Und wie schon Pipo erwähnt hat: "Nichtwissen schützt vor Strafe nicht" Das heisst, jeder Spieler muss sich informieren.

zB im Strassenverkehr gibts auch nicht an jeder Kreuzung eine Anleitung wie das mit dem Rechtsvortritt funktioniert..Wenn im Ausland bist gelten ev andere Regelungen.. auch da bist DU verpflichtet dich zu informieren welche Gesetze die haben. Wenn das Gesetzbuch nicht gleich auffindbar ist, bedeutet das nicht, dass für dich andere/keine Gesetze gelten.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1358

  • Nachricht senden

8

21.08.2013, 20:59

zelo das ist blödsinn
regelungen das spiel betreffend gehören bei abschluss des vertrages dazu und sind kenntlich zu machen
für alle zum zeitpunkt der erstellung der charta wurde es ins spiel eingepflegt
nur neue spieler können von der existenz einer charta nichts wissen
es dürfte doch nicht so schwer sein die charta an die agb anzuhängen

AGB bedeutet doch "allgemeine Geschäftsbedingungen"?
das hat primär mal gar nichts mit dem Spiel zu tun, sondern das ist die Regelung zwischen Anbieter und Kunde. Eine Art Vertrag.
dann hat die charta nichts mit dem vertrag zu tun ?(
und die charta stieg vom himmel und es wurde friede auf escaria

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7986

  • Nachricht senden

9

21.08.2013, 22:04

Du verstehst mich falsch. Ich bin auch dafür dass man die Spielregeln besser zugänglich macht, aber nicht in den AGBs

die AGBs sind dazu da, weil sich der Betreiber rechtlich absicheren will. Also eigentlich etwas für Juristen die dieses Spiel nicht kennen und sich in einem möglichen Gerichtsfall mit einem Kunden kaum für die Spielregeln interessieren werden.

Vergleich zum RL:
Du gehst in ein Spielwarengeschäft und kaufst dir ein Monopoly. An der Kasse fragst du die Verkäuferin nach den Spielregeln, da du mit ihr ja gerade ein Kaufvertrag abschliesst. Würde mich mal interessieren wie die Verkäuferin reagieren würde^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Elvi85

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

21.08.2013, 23:05

bin ganz zelo seiner meinung, außerdem !!

wer einen sitter hat der ist bestimmt nich nei im spiel... das ist einfach eine billihe ausrede oder keine ahhnung,wer das spiel neu spielt der sittet doch keine alt eingesessenen... das is ein quatsch !!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

11

22.08.2013, 06:52

über irgendwelche AGB's jetzt hier zu diskutieren bringt uns nicht weiter - um das Thema geht es auch nicht.

Wie bereits geschrieben, werde ich mit raffi darüber quatschen ob man nicht einen Link zur Fair Play Charta oder ähnliches im Spiel einbinden kann.

Somit ist hier mal vorerst dicht :sclosed:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

Ähnliche Themen

Social Bookmarks