Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dargor

Landratte

  • »Dargor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Schrecksbach (Hessen)

Beruf: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

04.01.2010, 00:18

Zerstörte Flotten bergen & Bevölkerung rauben

Ich wollte mal 2 kleine Vorschläge meinerseits darbieten die ich für recht anregend bezüglich der Kriegsführung halte.

Die erste Idee ist, dass nach einem Kampf die zerstörten Schiffe als Schiffwracks im Meer umhertreiben und diese geborgen werden könnten. Somit würde man weitere Rohstoffe bekommen und Seeschlachten wären zudem noch viel attraktiver.

Die zweite Idee ist, dass man bei einem Landangriff mit einer geringen Rate auch Bevölkerung plündern kann. Dies würde ich aber nur einführen, wenn man seine freie Bevölkerung irgendwie vor Angriffen schützden kann, da man ja sonst nichts mehr bauen und keine Einheiten herstellen kann.

MfG Dargor

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1636

  • Nachricht senden

2

04.01.2010, 01:24

Das mit der Bevölkerung wurde schonmal überlegt (von SpielerSeite aus^^)..von wegen Sklaven etc. ;)

Das mit dem Flotte bergen etc. wäre auch eine Idee ;)

Habe da auch schonmal rumgesponnen..so von wegen, dass der Gewinner nicht alle der verlorenen Schiffe verliert, sondern mehrere "nur" schwer beschädigt sind.
Da er aber nicht wie der Verlierer "fliehen" muss kann er also eben fpr z.B. 50% RessKosten dann 10 Aufklärer retten ^^..


..Zu all dem muss sich mal eienr der devs äußern, dann kann man da zusammen mal was ..zusammenspinnen :D ..

Aber im Grunde wär ich für so etwas ;) ..muss man nur eben dran rum überlegen etc. ;)




mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KANE

Schiffsjunge

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

3

04.01.2010, 11:58

hm ich glaub das Bevölkerung rauben nicht so doll wär, da die Bevölkerung sowieso so langsam ansteigt.

Aber das Flotten bergen hört sich ganz gut an, vorallem könnte man dann sagen, dass vill. 10% der nach dem Kampf übriggebliebenen Schiffe wieder zu verwenden sind.
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3852

  • Nachricht senden

4

06.01.2010, 13:55

War in der closed Beta so.. und wohl das begehreste Gut zu anfang^^ da man von allem anderen eh genug hatte^^ wurde aber wie auch der Handel mit Bevölkerung eingetellt. was ich auch gut find :)
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tesphina

Schiffsjunge

Beiträge: 239

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

5

30.01.2010, 15:40

Ich möchtedas Thema mal pushen

Ich bin total dafür, dass man Schiffe nach einem Kampf bergen kann,
ich habe letztlich wen angegriffen:
Wir haben beide 2 Wochenproduktionen verloren und wenn ich es jetzt nich ausnutze, dass er nicht mehr deffen kann und ihn wirklich 3-15 Tage durchgehend die Tagesproduktion wegnehme und ihm damit das Spiel total versaue hat sich der Angriff sich gar nicht für mich gelohnt und ich denke mal nicht, dass ihr euch wünscht, dass 50% gewinnen und die anderen 50% aufhören

ICH BIN GEGEN MENSCHENHANDEL^^


Edit: Rechtschreibfehler heraus gearbeitet

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neck

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Colonia

Beruf: Student

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

6

30.01.2010, 15:50

Ich finds super, dass du den Thread noch gefunden hast.
Super Idee das mit dem Bergen der Truppen; Bevölkerung stehlen finde ich auch besonders jetzt angebracht, muss ja net alles auf einmal sein aber es wäre schon überlegenswert.
~ Mess with the best, die like the rest! ~

VikingsRevenge - Wir plündern wie die Piraten!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dark D

Landratte

Beiträge: 38

Wohnort: 1st

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

7

30.01.2010, 17:56

:sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

Eine wirklich gute Idee,zumal dann noch was für die Werft oder Hafen hinzukommt,nämlich Bergungsschiffe.

Das könnte wirklich interessant werden :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

8

30.01.2010, 18:30

moinsen,

menschenraub... nö.

man kann wein, met und nahrung plündern. daraus kann man sich dann wiederum
bevölkerung "zusammenfesten". darüberhinaus, ist die bevölkerung notwendig,
um sich wieder eine deff zu basteln.

bergen finde ich interessant - allerdings für den geplünderten, bzw. angegriffenen,
da der schrott vor seiner insel rumschwimmt.

kurz und gut: eine möglichkeit für leergeplünderte und deffer sich wieder
zu erholen.

plünderer haben es glaube ich momentan nicht so schwer, dass man ihnen
weitere vorteile einräumen müsste.

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tesphina

Schiffsjunge

Beiträge: 239

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

9

30.01.2010, 19:02

Ich bin dafür, dass beide die Trümmer aufsammeln können

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fehsil

Freischwimmer

Beiträge: 63

Wohnort: ch

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

10

30.01.2010, 22:45

sehe das auch wie Facre, warum sollten die Plünderer nochmal zurück und Schiffe bergen, wennschon direkt noch mehr ressis plündern. Aber für die Verteidigung würde das bedeuten, dass man sich zwischen Matrialschlachten auch schneller erholen kann, und der Angreifer nicht direkt mit Inselbrechern ankommen kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bisswunde

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

11

13.02.2010, 00:42

ich wäre auch dafür, dass beide die trummer einsammeln könnten!- wenn auch vllt in form von ressourcen (schließlich sollten ja teile beider flotten zu bergen sein und was will ich als römer mit langschiffen? =) )

außerdem find ichs wirklich nicht gerade gerecht wie es jetzt abläuft ( zugegeben auch bei mir):
ich zerschieße jemandem die flotte -> verlieren selber einen riesen teil -> die nächsten stunden werde ich alle 15min angreifen um wenigstens erstmal meine verluste wieder rein zu bringen und dann hol ich mir noch den bonus (den ich ja eigl beim ersten angriff im sinn hatte)...

resultat: er/sie loggt sich am nächsten tag ein -> findet so einen stapel von kampfberichten -> und wird sich wahrscheinlich nie wieder einloggen da meine flotte schon wieder unterwegs ist die nachtproduktion einzuholen..

außerdem würde es die motive der angreifer positiv verändern! angenommen der größte teil der beute wären plötzlich die überreste der gegnerischen flotte. Da würde ich wahrscheinlich eher versuchen jemanden anzugreifen der gleich auf ist mit mir ( weil im falle eines siegs die beute unvorstellbar groß wäre) anstatt ständig auf deflose verirrte inseln los zu gehn, da sie ein wesentlich besseres - sagen wir mal- preis/leistungs -verhältnis haben als inseln mit def

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Vulthan

Landratte

Beiträge: 43

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Metaler, Krieger, Zwerg, BTA..... und sonst kA^^

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

12

19.02.2010, 18:00

ich bin gegen Menschenraub, da selbst wenn man diese als Sklaven mitnimmt nicht zu Soldaten gemacht werden könnten, ohne Aufstände mit sich zu ziehen, was dann wieder echt interessant wäre ;) aber nicht wirklich umsetzbar denke ich.

Bergen finde ich gut, aber wirklich nur für den geplünderten, denn die sind ja einfach näher dran, oder dass die Trümmer und wracks auf der Karte gekennzeichnet sidn und alle, aber wirklich alle sie mit bestimmten Schiffen mitnehmen können --> Erkunden funktion
Wenn alles Andere scheitert, schick den ZWERG vor!
Je größer sie sind, desto tiefer fallen sie....


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks