Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spidy403

Freischwimmer

• »Spidy403« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hab noch kein

• Nachricht senden

1

24.11.2010, 19:36

Befestigen

Hi, habe mal eine Frage wenn man befestigt muss man da alles befestigen oder nur den äuseren Ring mir hat jemand gesagt das man nur aussen befestigen muss. Wiel nämlich kein Risiko eingehen !!!

THX

Es haben sich bereits 517 Gäste bedankt.

Fingolfine

Landratte

• Nachricht senden

2

24.11.2010, 19:44

Also deine Insel kann durch die Inselbrecher von den 6 Seiten der Inselteile angegriffen werden. Dabei geht der Inselbrecher von See aus soweit bis er Land trifft. Ist dieses Land befestigt (aus der Richtung und alle Landstücke die er so erreicht ohne über Land zu gehen), bekommt er nichts.

Mit anderen Worten, du musst nur den äußeren Ring befestigen. Sobald du den Ring schließt, werden alle Teile im Ring automatisch befestigt. Dies erhöht deine kosten für die Befestigung extrem. Daher würde ich dir empfehlen, deine Insel ringförmit zu befestigen und an einer Stelle wo du eine Landzunge hast, den Ring offen zu lassen. Das ungeschützte Landteil muss nur aus allen 6 Richtungen durch ein befestigtes Landteil geschützt sein.

ich editier gleich noch nen Link zu ner Mapmaster Insel die das erklären sollte.

Edit: http://tinyurl.com/28qvbxl
Die Getreidefelder sollen die Befestingung darstellen. Die Insel so wie sie jetzt dasteht ist komplett befestigt, da es kein inselteil gibt, welches aus einer der 6 Richtungen kein befestigtes teil hat oder selbst befestigt ist.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Spidy403

Freischwimmer

• »Spidy403« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hab noch kein

• Nachricht senden

3

24.11.2010, 19:57

danke für das ausfürliche antworten danke danke weil wenn mal alles befestigen würde ware ddas ja dann richtich viel undkostet dann auch entsprechen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

GMT11

Landratte

• Nachricht senden

4

24.11.2010, 20:23

sry spidy dass ich des mit der landzunge vergessen hab, wobei des eh schwierig in worte zu fassen is ;)
aber auch von mir aus danke an fingolfine

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Redburn

Landratte

• Nachricht senden

5

08.01.2011, 17:01

moin,
ich wollte mal fragen ob noch ein Spieler oder auch ein Admin die, von Fingolfine, vorgestellte Taktik zur Befestigung seiner Insel bestätigen kann. Denn wenn man den Befestigungsring schließt, dann wird auch die gesamte Insel durch den Button "Befestigte Inselteile anzeigen" blau gefärbt, was bei dieser Variante hier nicht der Fall ist. Laut der Grafik sind die Teile innerhalb des "fast-Rings" nicht gesichert.
Deshalb wollte ich nochmal nachfragen.
@ Fingolfine: Bitte nicht falsch verstehen, aber die Sicherung der Insel ist nunmal ein sehr wichtiger Punkt und kann einem Monate an Arbeit kosten, sollte man etwas falsch machen und es werden IT durch IB gestohlen.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

6

08.01.2011, 17:47

also ich würde mal auf den thread verweisen:
Inselteile wurden hinter der befestigung rausgebrochen !

wenn das dort beschriebe, die regel sein sollte, dürfte die taktik nicht funktionieren

Redburn

Landratte

• Nachricht senden

7

09.01.2011, 10:30

Wieso sollte sie dann nicht funktionieren? ?(
Das beschriebene Problem in dem Thread, den du hier als Beispiel anfügst, ist doch folgendes: Der Spieler da hat einen Ring an Befestigungen um seine Insel gezogen, wodurch EIGENTLICH die IT im Inneren sicher wären. Da aber ein Teil der Befestigung außerhalb seiner Reichsgrenze war, da er ein DZ zurückgebaut hat, war diese nicht mehr aktiv und schützte nicht mehr. Richtig oder ?
Insofern seh ich da noch nicht ganz die Verbindung zu der hier vorgestellten Bauweise. Willst du darauf anspielen das bei der Insel, welche Fingolfine mit dem Mapmaster erstellt hat, die Getreidefelder/Befestigungen auch nicht innerhalb des Reichs liegen oder wo siehst du den Fehler ?
Also davon ausgehend die gesamte Insel ist innerhalb der Reichsgrenze, funktioniert diese "fast-Ring" Taktik von Fingolfine dann ?
Kann jemand helfen ?

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

8

09.01.2011, 11:38

Das Problem ist glaube ich, dass kein Spieler zu 100% bestätigen kann, DASS es funktioniert.

Mir sind z.B. schon mehrfach Inselberecher in eine Inselseite geknallt, die zwar befestigt aber ausserhalb von DZ-Radien liegt.
Es ist nichts abgebrochen. Daraus würde ich aber nicht Stein und Bein schwören, dass diese Befestigungsmethode zu 100% sicher ist weil ich hier auch mal gegenteiliges gelesen habe.

Ebenso gab es mal Abschnitte, die mit Fingolfines Methode bei mir befestigt waren, d.h. nur der äussere+aktive Ring war fest, Teile dahinter waren lose. Auch hier haben die IB keinen Schaden bei mir angerichtet.

Ich vermute einfach mal, dass es von mehreren Zufällen abhängig ist, wenn eine Insel nicht "echt" befestigt ist.
z.B. wenn ein Inselbrecher genau durch die Ringlücke fährt, dann könnte er die dortigen hinterliegenden losen Teile herausreissen.
Weiterhin vermute ich deshalb, dass solche "halb-und-halb-Lösungen" in aktiven Kampfsituationen einen gewissen Schutz anbieten.
In Situationen, in denen man wiederum ruhig steht und der Gegner Zeit hat, von verschiedenen Seiten über die Insel zu rutschen, wäre (mir) die Gefahr zu gross, dass er die richtige Stelle trifft.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

9

09.01.2011, 14:33

stimme da jodis vollkommen zu, ohne den Programmcode zu kennen, lehnt man sich da sehr weit aus dem fenster. aber mir wärs das risiko nicht wert, in ne schlacht zu fahren, um dann festzustellen, das meine methode doch nicht funktioniert und dann mit ner insel zurückzukommen, die innen total ausgehölt ist.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

10

09.01.2011, 16:34

Meine Insel war mal komplett unbefestigt und drei Leute haben sich mit schätzungsweiße 20 IBs daran versucht von einer Seite - Cassa mit Rolaris und co, haben nichts außer meinen Lagern bekommen und sind deswegen sogar voll und ganz auf die Finte reingefallen. :D

IBs sind komische Geschöpfe - die haben nach Tagen noch aus BomShiva immer wieder 2-3 Teile rausgeholt und mehr als die Ausschüttungen gaben - dann auch mal wieder nen halben gar nichts...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Bösewicht

unregistriert

11

09.01.2011, 17:06

Meine Insel war mal komplett unbefestigt und drei Leute haben sich mit schätzungsweiße 20 IBs daran versucht von einer Seite - Cassa mit Rolaris und co, haben nichts außer meinen Lagern bekommen und sind deswegen sogar voll und ganz auf die Finte reingefallen. :D

IBs sind komische Geschöpfe - die haben nach Tagen noch aus BomShiva immer wieder 2-3 Teile rausgeholt und mehr als die Ausschüttungen gaben - dann auch mal wieder nen halben gar nichts...
Ja die IB´s sind komisch bei dem erstem Anlauf kriegt man 20-30 IT danach geht nicht mehr wie 5 IT.

Redburn

Landratte

• Nachricht senden

12

09.01.2011, 17:22

Wie man sieht, eine Menge Verwirrung hier.
Da bleibt wohl doch das Sicherste um die Insel wirklich einen vollständigen Ring zu ziehen. ^^

GMT11

Landratte

• Nachricht senden

13

09.01.2011, 17:35

ja des wird aber verdammt teuer mit der zeit...

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

14

09.01.2011, 17:41

o.o teuer? O.O

Ich bau eh ne Anti IB Spirale :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

15

09.01.2011, 17:58

Ich bau eh ne Anti IB Spirale

dito... wobei weniger ne Spirale als mehr sich gegenseitig 'überlappende' Befestigungsstreifen....

dacemook

Seebär

• Nachricht senden

16

09.01.2011, 17:59

anon legst du bitte einen screenschot von deine insel rein , dass mn wies wie die spirle ausieht ^^
bitte die von asgard^^
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

17

09.01.2011, 18:53

Mache ich, wenn ich keine Zeit mehr für Escaria habe und meinen Account verschenke :P

dacemook

Seebär

• Nachricht senden

18

09.01.2011, 19:08

;(
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!