Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

netsrik

Landratte

  • »netsrik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

19.07.2010, 22:51

Schiffe- und Einheitenupgrade

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage

Ist es möglich gemachte upgrades für Landeinheiten und Flotteneinheiten rückgängig zu machen ?


Mfg netsrik

plaste74

unregistriert

2

19.07.2010, 23:02

du meinst sicherlich in der Schmiede, nein ist nicht möglich

netsrik

Landratte

  • »netsrik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

3

20.07.2010, 12:02

ja ich meinte in der schmiede :D
schade das es nicht geht ;(

Audi_Q7_

Landratte

Beiträge: 40

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

4

20.07.2010, 14:31

Wieso willst du die upgrades rückgengick machen???

Wenn es um Die Verlorene Narung , u.s.w. geht dann kanst du immer noch abbrechen!!!
mfg Audi_Q7_



:thumbsup:

Gegen:

Google Brain

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

5

20.07.2010, 14:42

Ich denke mal um falsche Upgrades und höhere Kosten zu umgehen. Ging mir am Anfang so: kein Plan vom Spiel, einfach mal irgendwas geforscht und jetzt Principes Deff auf 6 obwohl ich da doch eher Off hätte... Wären die 6 nicht da, wären die Kosten für die nächste Stufe nicht so hoch. Von daher auch von mir ein "schade dass es nicht geht" abers leben geht weiter, nich? ;)

Felix_der_Eroberer

unregistriert

6

20.07.2010, 14:59

Hallo alle zusammen!

Ja, leider geht es definitiv nicht. Habe genau dasselbe Problem wie Du, BreezDA. Habe mal ein Experiment gemacht und meine Schmiede dann komplett abgerissen und woanders neu gebaut mit dem Ergebnis, dass die vorhandenen upgrades bestehen blieben. Also kein Neuanfang möglich. :-(
Falls ein Moderator hier mal reinschaut: Das Problem wird hier sehr oft diskutiert, vielleicht besteht da mal Handlungsbedarf Eurerseits? Ich bin sicher, Tausende Krieger, Händler, Piraten etc. würden sich sehr freuen! ;)

Beste Grüße,

Felix_der_Eroberer

MMMAAAXXXBBB

Schiffsjunge

Beiträge: 191

Wohnort: Aventin

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

7

20.07.2010, 15:09

ich finde audi hat recht! wieso willst du deinen upgrades rückgängig machen???

Schöne Grüße von MMMAAAXXXBBB
FEINDE: Audi_Q7_
wer ist das? peinlicher denn jeh, hat keine truppen und muckt sich die ganze zeit auf????
RICHTIG: Audi!

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3287

  • Nachricht senden

8

20.07.2010, 15:12

denke nicht das da handlungsbedarf besteht... ist halt so das man sich am anfang überlegen sollte, wofür man ne einheit jetzt einsetzen möchte. und auserdem wäre es ja unrealistisch, ne einmal erlehrnte technologie oder so wieder zu 'verlernen'. da hat der oberschmied dann halt mal beschlossen, das für die pronzeps jetzt erst mal neue, verbesserte rüstungen gebaut werden sollten und dass es die schwerter dann halt erst beim nächsten 'moderniesieren' der arme gibt...



Felix_der_Eroberer

unregistriert

9

20.07.2010, 15:24

wieso willst du deinen upgrades rückgängig machen???
Die verschiedenen Einheiten haben unterschiedliche Eigenschaften. Triiaris, Leichte Kavallerie, Bogenschützen etc. haben hohe Verteidigungspunkte und wenig Angriffspunkte. Dahingegen haben Principes, Schwere Reiter, Plünderer, Berserker, Schwertis hohe Angriffspunkte und wenige Verteidungspunkte.
Wenn Du versehentlich eine Angriffseinheit (z.B. Schwere Reiter) ein Verteidigungsupgrade gibst (Z.B. zum Preis von 5k Holz, 10k Nahrung und 5k Eisen), so ist das nächste upgrade (egal ob Verteidung oder Angriff) doppelt so teuer, wie das vorangegangene upgrade (in diesem Beispiel dann 10k Holz, 20k Nahrung und 10k Eisen).

Fazit: Angriffseinheiten sollten eher Angriffsupgrades erhalten und Verteidigungseinheiten eher Verteidigungsupgrades, um die horrenden Kosten so minimal zu halten, wie nur möglich.

Ich hoffe sehr, dass das verständlich genug war... ansonsten bitte melden!... ?(

Beste Grüße,

Felix_der_Eroberer

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

10

20.07.2010, 15:33

Bin eigentlich nicht dafür, dass man das ändern kann.
Ich meine, wird mir nicht mehr passieren auf ner neuen Welt und bei den wichtigen Einheiten passt das auch. Fehler diesbezüglich gehen von Spieler aus und wenns die nicht geben würde, wären alle gleich stark. Von Daher passt das so :thumbup:

Felix_der_Eroberer

unregistriert

11

20.07.2010, 15:39

denke nicht das da handlungsbedarf besteht... ist halt so das man sich am anfang überlegen sollte, wofür man ne einheit jetzt einsetzen möchte. und auserdem wäre es ja unrealistisch, ne einmal erlehrnte technologie oder so wieder zu 'verlernen'. da hat der oberschmied dann halt mal beschlossen, das für die pronzeps jetzt erst mal neue, verbesserte rüstungen gebaut werden sollten und dass es die schwerter dann halt erst beim nächsten 'moderniesieren' der arme gibt...

Hallo Grayson,

Generell gebe ich Dir Recht! Allerdings habe ich es bereits in sehr vielen Threads gelesen und es war ja nur ein Anstoß für die Moderatoren, sich das mal zu überlegen, denn soweit ich weiß, ist dieser Vorschlag nicht in der Rubrik "Abgelehnt" in der Ideensektion gelandet.

Sicherlich sollte man sich anfangs überlegen, wofür man da seine Ressis ausgibt, aber anfangs sind die upgrade-Kosten so gering, da ist es verlockend, einfach alles und jeden in allem upzugraden. Der Kostenfaktor wird nämlich nicht in der Info der Schmiede beschrieben.

Um auf die erlernten Technologien einzugehen. Auch da muss ich Dir Recht geben. Allerdings denke ich dass diese Kostenexplosion nach jedem vorangegangenen Upgradekosten ungerechtfertigt ist. Oft sind es doch nur kleine kostengünstige Veränderungen, die große Wirkung haben. Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob diese upgradekosten vielleicht auch an die Truppenstärke gekoppelt sind? Schließlich müsste es ja einen Unterschied machen, ob der Schmied 10 Schwere Reiter neu ausstattet oder 1000.

Desweiteren habe ich in meinem Experiment die Schmiede ja komplett abgerissen. An einer anderen Stelle ist ein neuer Schmied gebaut worden. Sozusagen ein "neuer Laden" mit jemandem, der keine Ahnung hat. Woher will er das denn alles wissen, was der Vorgänger erlernt hat? Habe doch extra einen eingestellt, der den anderen nicht kennt und auch nicht mit dem alten Schmied verwandt oder verschwägert ist?! :D

Also, ich lass es uns mal den Moderatoren entscheiden (wenn die das überhaupt hier lesen und nicht :sleeping: machen) ob hier Handlungsbedarf besteht oder nicht. ;)

An alle Neuen: Bitte überlegt genau, wen ihr wie upgrades gibt!!!!! :)

Beste Grüße,

Felix_der_Eroberer

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2609

  • Nachricht senden

12

20.07.2010, 17:14

Zitat

Die verschiedenen Einheiten haben unterschiedliche Eigenschaften. ...(Einheiten) haben hohe Verteidigungspunkte und wenig Angriffspunkte.
Dahingegen haben ...(Einheiten) hohe Angriffspunkte und wenige Verteidungspunkte.
Fazit: Angriffseinheiten sollten eher Angriffsupgrades erhalten und Verteidigungseinheiten eher Verteidigungsupgrades, um die horrenden Kosten so minimal zu halten, wie nur möglich.
Eine Dromone hat 20 Angriff und 30 Verteidigung (Vollschiff dito A<V).Wenn ich jetzt zufällig ein Pirat bin, brauche ich die Dromone für den Angriff. Auf was werde ich in der Schmiede wohl upgraden? Auf Angriff oder Verteidigung?

Die Dromone hat mehr Verteidigungs- als Angriffspunkte, kann aber sowohl eine 'Verteidigung' als auch eine 'Angriffseinheit' sein. Das ergibt sich nicht zwangsläufig aus den Angriff- oder Verteidigungspunkten, sondern auch wie man spielt :D

Durch die Kombination der Einheiten miteinander und dem Platzverbrauch (welche Landeinheiten schicke ich mit dem Schiff am besten mit)... ergeben sich weitere Angriffs- und Verteidigungsmöglichkeiten, die aber nicht unbedingt mit den Angriffs- und Verteidigungspunkten übereinstimmen. Ich würde zunächst alle Angaben zu den Einheiten mit Adleraugen betrachten, bevor ich sie in der Schmiede upgrade. ;)

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3287

  • Nachricht senden

13

21.07.2010, 00:06

Generell gebe ich Dir Recht! Allerdings habe ich es bereits in sehr vielen Threads gelesen


naja, nur weils öfter wo steht wirds ja net umbedingt besser :D
denke da grade an so threads, wo leute gerne ne schnellere insel haben möchten, sich beschweren das man sie angreifen kann obwohl sie ja mit ihrer lvl 5 insel an na hs in dem freien gebiet stehen und so.... also nur weil ne erschreckend hohe zahl an spielern den selben fehler macht, heißt das meiner meinung nach nicht, dass da etwas geändert werden sollte. is dann halt mal pech, den fehler macht man aber nur einmal... wenn man sich mit dem spiel auseinader setzt... irgendwie soll das ganze ja auch nen bisschen anspruchsvoll bleiben... finde schon die tatsache das man inselteile, die man abreist, wieder ins lager bekommt ist ne viel zu extreme vereinfachung des spiels...von daher sollten nen paar hürden schon bestehen bleiben... wer früh anfängt zu planen und sich gedanken zu machen hat meiner ansicht nach auch nen recht auf nen entsprechenden vorteil....



Ähnliche Themen

Social Bookmarks