Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Denilo

Landratte

  • »Denilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

08.06.2010, 09:31

Handelsnachrichten verbessern !

Ich habe das Problem, dass ich, wie viele viele andere auch, massig Handelsangebote
stehen habe und wenn dann ab und an ein Handel gelaufen ist und ich nur noch die
"Handel abgeschlossen" Message sehe weiß ich teilweise, nein eigentlich NIE, was ich denn
im Tausch gegeben habe ....

Wenn man gerade selber online ist, ist das ja kein Problem und es beeinflusst ja auch
nicht mordsmäßg das Spielgeschehen ... aaaber ich fände es praktisch wenn bei der
Statusnachricht einfach noch eine zusätzlich Zeile stehen würde:

--- --- ---

Handel abgeschlossen
Die Handelsschiffe von folgendem Spieler sind eingetroffen:
xyz

Du erhältst: Nahrung 4500

xyz erhielt Holz 4500
--- --- ---

Fände ich einfach n tolles neues Feature, dass einem den Handel besser nachvollziehen lässt.

Ebenfalls ermöglicht es einem ggf. "Zukunftsgeschäfte" wenn man nachträglich weiß, was
jemand erhalten hat ... weil man so ggf. noch mehr Tauschgeschäfte vornimmt ...

... is einfach nur n Vorschlag ... :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Diocletian

Freischwimmer

Beiträge: 123

Danksagungen: 173

  • Nachricht senden

2

08.06.2010, 09:45

Jetzt kommen bestimmt wieder die Standartantworten wie: "Ne, musst halt besser acht geben!" oder "Man sollte vorher was anderes ändern":arghs:

Ich finde den Vorschlag aber hervorragend! :sdafuer:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jogude

Freischwimmer

Beiträge: 71

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

3

08.06.2010, 09:48

Jo bin ich auf dafür. Würde die sache vereinfachen und ist einfach übersichtlicher.

:sdafuer:
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5049

  • Nachricht senden

4

08.06.2010, 12:36

Eigentlich gibt es bereits genügend Threads zu dem Thema, welche man hervorholen hätte können...

Da es der Übersicht zuträglich ist, wäre ich - da es wohl nicht all zu großer Aufwand in der Umsetzung wäre - auch dafür.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Big Boobs

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

5

08.06.2010, 22:28

wenn es was bringt...

Wenn es was bringt, dass sich noch mehr alte Hasen melden:

Auch ich bin dafür! ... und jeder, der andere, der für 2Cent Hirn zwischen den Ohren hat...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

6

08.06.2010, 22:34

Hatte auch schonmal das Vergnügen damit, das ich nicht mehr wusste was eigentlich getauscht wurde in der Nacht.

Ich bin also auch :sdafuer:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks