Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Anorexia_nervosa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

1

02.05.2013, 12:25

It's Kjaer

Macht es sin auf kjaer eine andere insel Anzugreifen mit ibs wenn er unter 220 its hat.
Und sagen wir mal der angreifer 3 ibs?
hat man dann die changse was zu bekommen oder ist es sinnlos?
mfg
Anorexia

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2554

  • Nachricht senden

2

02.05.2013, 13:14

Hi

Insel ab Haupthaus 8 konnte man damals 10 Prozent klauen. Das bedeutet, man musste vielleicht 10x angreifen, damit man ein Teil bekommt.
Die Anzahl der Angriffe spielt also eine Rolle und auch die Angriffsrichtung spielte zumindest damals eine Rolle.

Die Werte wurden wegen Low-Level-Schutz geändert. Die Insel müsste jetzt 14+ sein, damit du Teile bekommst, wenn ich mich nicht irre. X(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »Anorexia_nervosa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

3

02.05.2013, 15:49

mich interessiert kein hh 14er :D
will leute im freien berreich 15+^^
also hh dürfte kein problem sein.
mir wurde nur mitgeteilt das ich von einem auch wenn er hh 19 und unter 220 its hat nix bekomme.

wollte wissen ob das stimmt bzw ob ein admin oder irgendwas dazusagen könnte wie das auf kjaer geregelt ist.
Damit ich weiter meine insel planen kann und meine herrangehensweise

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5577

  • Nachricht senden

4

02.05.2013, 17:38

Kurz und knapp:

Nein, macht nicht den geringsten Sinn!
Die Chancen, dass Du da etwas bekommst, gehen gegen Null!

Langausführung:
Die Inselgrösse, bei der Du wirklich gar nichts mehr bekommst, nichtmal das Lager, dürfte immer noch bei <112 liegen. Zumindest waren das in den letzten Welten Inseln, bei denen ich dann auch mit XXX Brechern nur alle zig Angriffe mal 1-2 Teile aus dem Lager bekam!

ABER!

Wieviel Inselteile Du bekommst, ist eine Sache der Wahrscheinlichkeit. Diese wurde ab Kapitol nochmal reduziert/verändert, soweit ich mich entsinne, um kleinere Inseln (abgesehen vom Mindestlevel 14 von der Inselgrösse her gesehen) besser zu schützen.
Die Wahrscheinlichkeit ist abhängig von der Anzahl der Inselbrecher und Grösse der Insel.
Soweit ich weiss wird dann mit dieser Wahrscheinlichkeit für jeden Brecher, der auf ein unbefestigtes Inselteil trifft, "gewürfelt", ob Du dieses IT bekommst oder nicht. Ebenso beim Lager!

Beispiel: Du greifst eine 2k Insel an = sehr hohe Wahrscheinlichkeit, im Lager liegen 5 Inselteile = unbefestigt, dann bekommst Du nach meiner Erfahrung zu 99% mit nur 5 Brechern auch diese 5 Teile.
Umgekehrt, greifst Du eine Insel mit <220 IT an = sehr, sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dann bekommst Du selbst das Lager mit nur 3 Inselbrechern vielleicht zu 5% (geschätzter Wert!)

Somit geht eben die Wahrscheinlichkeit bei nur 3 Inselbrechern und so kleinen Inseln gegen Null.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

5

03.05.2013, 12:08

Jodi hat das Berechnungsschema sehr gut erklärt, iss ja "höhere Mathematik" 8o

Ich hab mal irgendwann ausgerechnet, dass du pro Schmiedenlevel so rund 2% mehr Erfolg hast,
allerdings schon lange her, vor den Neuerungen.....

Trotzdem: immer gut schmieden!

mfg Widow

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks