Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ecthelion

Freischwimmer

  • »Ecthelion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

1

25.04.2010, 13:11

"Sklaverei"

also wie der Titel sagt wie wärs mit so ner art sklaverei.

Durch Angriffe auf den Feind bekommt man neben den erbeuteten Ressourcen auch einen Teil der abhängig ist nach der Größer der Armee die zum Plündern geschickt wurde, dachte da an 10%

kurzes Beispiel


XXXX wurde von dir besiegt
XXXX wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!

Du hast folgende Ressourcen erbeutet:
769 x Met
2456 x Holz
1324 x Nahrung
57 x Stein
8797 x Eisen

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer
328 x Dromone (14 verloren)
89 x Galeere (4 verloren)
30 x Transportschiff (0 verloren)

Verteidiger
135 x Aufklärer (49 verloren)
158 x Langschiff (55 verloren)

Du hast die Landschlacht gewonnen.

Landschlacht
Angreifer
600 x Principes (7 verloren)


Verteidiger
70 x Wurfaxt Krieger (40 verloren)
5 x Speerkämpfer (2 verloren)





Dadurch das der Angriff erfolgreich waren und 600 Principes geschickt wurden, erhält man 10% der entsandten Armee, also +60 Bevölkerung nach dem Angriff, diese waren dann die sog. Bewohner der feindlichen Insel


also Eigene Seite +60 Bevölkerung, angegriffen Seite -60 Bevölkerung


wäre doch ne idee?
somit wäre das aufbaun einer Armee am anfang schon ein wichtiger bestandteil, und man müsste nicht ewig feiern etc.


Die Idee ist allerdings nicht ausgereift ist mir so spontan in den Sinn gekommen


Beiträge: 692

Wohnort: Texcoco [RGd]

Beruf: Raven_Guard

Danksagungen: 785

  • Nachricht senden

2

25.04.2010, 13:47

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst du das auch Bewohner geplündert werden können, aber in geringerer Zahl.
Wenn ich jetzt ne Schlacht gewinnen würde mit z. B.: 300 Wurfaxtkriegern und 250 Axtkriegern, würde ich durch die verstandenen Rechnung, (300+250=550/10=55) 55 Bewohner bekommen.
Liebt mich so wie ich bin, oder lasst mich zu Frieden.
Dies ist die Devise von LuminousSpark, einem einfachen Menschen, der sich von niemanden hinters Licht führen lässt und seine Kollegen unterstützt wo es nur geht.
Wer nicht mit mir kommunizieren will, der lässt es bleiben.

Straight Ahead for Justice

Ecthelion

Freischwimmer

  • »Ecthelion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

3

25.04.2010, 13:52

richtig solange du die schlacht gewinnst, aber dazu müsste die angreiferarmee einen gewissen prozentualen satz über der verteidiger armee liegen


Beiträge: 692

Wohnort: Texcoco [RGd]

Beruf: Raven_Guard

Danksagungen: 785

  • Nachricht senden

4

25.04.2010, 14:11

Das muss man ausmachen.
Ich wäre für 25%.
Liebt mich so wie ich bin, oder lasst mich zu Frieden.
Dies ist die Devise von LuminousSpark, einem einfachen Menschen, der sich von niemanden hinters Licht führen lässt und seine Kollegen unterstützt wo es nur geht.
Wer nicht mit mir kommunizieren will, der lässt es bleiben.

Straight Ahead for Justice

Ecthelion

Freischwimmer

  • »Ecthelion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

5

25.04.2010, 14:16

25% sind zuviel meines erachtens, so kommt der angegriffene nicht zum wiederaufbau und nach 4 angriffen ist seine bevölkerung auf 0


Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4991

  • Nachricht senden

6

25.04.2010, 14:22

Gerade zu Beginn ist die Bevölkerung lebenswichtig.
Jemand, der gerade geplündert wurde, hat kurzfristig einen viel höheren Bevölkerungs-bedarf als der Spieler, der ihn angegriffen hat. Da zählt jeder "Mann".
Wäre jetzt also Bevölkerung plünderbar, würde der starke Spieler noch stärker werden und der Schwächere würde die Chance, nachbauen zu können, völlig verlieren.

Die Bevölkerungsproblematik zu Beginn ist nervig, aber sie gehört zum Spiel und ich fände es schade, wenn man sie entfernen würde...

Finde das Bevölkerungssystem gut, wie es ist, und möchte nicht, dass es geändert wird.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 656

  • Nachricht senden

7

25.04.2010, 15:38

sicher, aber du bist nun auch nicht der erste der auf die idee kommt..
sowas würd einfach ein zu grosses ungleichgewicht zwischen plünderern, die eh schon besser dran sind, und händlern geben
hat also durchaus seinen grund warum das nicht schon so ist

free_rider_2

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

8

25.04.2010, 15:38

... ich hätte da auch noch eine Idee dazu:

wie wäre es, wenn man die verlorenen einheiten ersetzt bekommen würde (an Bevölkerung) immerhin wäre dann ja ein paar Plätzte in einem Wohnhaus wieder frei.



wie auch bei ähnlichen browsergames wäre es also nicht ganz falsch, wenn man die Bevölkerung zurück bekommen würde, die man verloren hat.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4991

  • Nachricht senden

9

25.04.2010, 15:45

... ich hätte da auch noch eine Idee dazu:

wie wäre es, wenn man die verlorenen einheiten ersetzt bekommen würde (an Bevölkerung) immerhin wäre dann ja ein paar Plätzte in einem Wohnhaus wieder frei.



wie auch bei ähnlichen browsergames wäre es also nicht ganz falsch, wenn man die Bevölkerung zurück bekommen würde, die man verloren hat.
Stimmt!
Verluste sind kacke. Wir sollten sie abschaffen.
Ist doch nicht ernsthaft, oder? :rolleyes: ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

10

25.04.2010, 15:52

Du sprichst davon, dem Verteidiger zusätzlich von den Verlusten an Truppen auch noch Bevölkerung abzuziehen? Find ich schwer daneben. Und tote Krieger sind tote Krieger, die stehen nimmer auf. Wenn dann könnte man zusätzlich bei den Landtruppen noch Verwundete einführen, die dann erstmal ne Zeitlang nicht einsetztbar sind, wäre das einzig sinnige. Bzw. ramponierte Schiffe, bei denen dann allerdings wieder Kosten der Reperatür entstünden.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Beiträge: 692

Wohnort: Texcoco [RGd]

Beruf: Raven_Guard

Danksagungen: 785

  • Nachricht senden

11

25.04.2010, 16:09

10%, letztes Angebot.
Wenn nicht: 5%.
Liebt mich so wie ich bin, oder lasst mich zu Frieden.
Dies ist die Devise von LuminousSpark, einem einfachen Menschen, der sich von niemanden hinters Licht führen lässt und seine Kollegen unterstützt wo es nur geht.
Wer nicht mit mir kommunizieren will, der lässt es bleiben.

Straight Ahead for Justice

Jez

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

12

25.04.2010, 16:25

Du meinst jetzt , durch Kämpfe die du für dich entscheidest darfst du eine art "Sklaven" halten bzw. gefangen halten die für dich arbeiten bzw. die bauzeit sich verschnellert .

Richtig ?

Beiträge: 692

Wohnort: Texcoco [RGd]

Beruf: Raven_Guard

Danksagungen: 785

  • Nachricht senden

13

25.04.2010, 16:31

Ne.
Plündern von Bevölkerung würde ich das nennen.
Liebt mich so wie ich bin, oder lasst mich zu Frieden.
Dies ist die Devise von LuminousSpark, einem einfachen Menschen, der sich von niemanden hinters Licht führen lässt und seine Kollegen unterstützt wo es nur geht.
Wer nicht mit mir kommunizieren will, der lässt es bleiben.

Straight Ahead for Justice

grandmastr

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

14

25.04.2010, 17:14

Contra...das würde nur schwächere Spieler weiter Schwächen und Stärkere noch Pushen, gerade in der Anfangsphase. In meinen Augen sollte Bevölkerung alleine deshalb nicht geklaut werden können.

Eine Möglichkeit wäre es auf Erkundungstouren kleine Inseln finden zu können auf denen Bevölkerung oder ein paar Ressourcen sind.
Leader von TarcondimotusVeliten[T_V]

Wir suchen noch:
aktive Mitglieder
passive Farmen
Bündnispartner

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3933

  • Nachricht senden

15

25.04.2010, 18:12

Also das hat es in der Closed Beta schon gegeben. Wurde dann aber gestrichen also Nein.
lg DrSeus

Ähnliche Themen

Social Bookmarks