Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
im Prinzip ist es so.Sollte man bei höherem HH lvl nicht Vorteile haben? Je schneller ich also meine Insel ausbaue, je schneller "verbaue" ich mir meine Opfer selbst?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (16.05.2016, 22:30)
Sollte man bei höherem HH lvl nicht Vorteile haben? Je schneller ich also meine Insel ausbaue, je schneller "verbaue" ich mir meine Opfer selbst?
Grad am Anfang ist es doch so, dass ein HH 100er viel weniger stark ist, als einer mit nur lvl 50, weil er immer nur HH und Lager gebaut hat. Keine Ress für Truppen übrig hatte...
Der Moral-Faktor
ob nur das HH-Level oder auch die Insel-Größe muss überlegt sein
gebe ich dir Recht und schrieb ja auch:Warum nicht den der viele Truppen hat, oder der der die grösste Insel hat?
Wozu sollte ich mich beeilen HH zu leveln
Benutzerinformationen überspringen
Seebär
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Ich denke, die Moral soll für die kleinen Inseln eine Schutzfunktion erfüllen. Es bleibt die Frage, welche Eckpunkte müssten denn erfüllt werden, damit der Inselaufbau funktioniert und ab wann der Schutz nicht mehr notwendig ist?Zunächst müsste man sich aber einig sein (oder die Macher) DASS es so etwas wie einen Moral-Faktor geben sollte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (17.05.2016, 01:36)
Benutzerinformationen überspringen
Seebär
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Moral ist ein Handlungsmuster und gilt für jede Person, also Insel. Also warum bleibt die kleine (böse) Insel von deiner Berechnung verschont? - Weil es in der Berechnung nicht um Moral geht. Sorry.Bei Angriffen des Kleinen gegen den Großen gibt es kein abschwächenden Moral-Faktor, da bleibt die Berechnung wie bisher.
Die große Insel hat jetzt ein Problem: sie hat mit ihrer Moral zu kämpfen und fragt sich, warum sie für ihren Fleiß - schneller größer zu sein - bestraft wird? Warum? Weil es auch hier nicht um Moral geht und übrigens:Die größere Insel +1000 IT größer = Moral-Faktor = 0 = bisherige Berechnungsformel Angreifer wird um Moral x Faktor 0 geschwächt zu 100 %, also ein Angreifen nicht möglich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (17.05.2016, 01:56)
Wollte es erstmal ohne Werte ... die wolltest Du ... Oder habe ich dich falsch verstanden? Denn scheinbar bist Du gegen einen Moral-Faktor.Zunächst müsste man sich aber einig sein (oder die Macher) DASS es so etwas wie einen Moral-Faktor geben sollte, bevor man sich die Mühe macht, genauere Werte oder einen Berechnung-Modus für den Moral-Faktor zu erarbeiten
Wo schrieb ich, dass größeres HH mehr Kampfstärke bedeutet? Wo soll ich dies in dieser Rechnung berücksichtigt haben?Zitat
Du:
Ein größeres Haupthaus ist nicht gleichbedeutend mit mehr Kampfstärke. Schon deshalb geht diese Rechnung nicht auf.
Weil der Moral-Faktor in den anderen BG auch nur von Groß => Klein funktioniert. Plädierst Du dafür, dass der auch von Klein nach Groß funktioniert? Wie soll dies aussehen? Gleiche Werte? Abzug? oder sollen die in diese Richtung verstärken? Wird wohl egal sein, was ich in die Diskussion werfe ... wirst es unsachlich kommentieren ohne eigenen VorschlägeZitat
Du:
warum bleibt die kleine (böse) Insel von deiner Berechnung verschont
Zitat
Was du hier berechnest hat jedenfalls nichts mit Moral zu tun.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (17.05.2016, 02:55)
ich hau mich hier voll weg, Da ist einer nicht seiner Meinung und der XXX ist angepisstund warum wirst du aggressiv:
Zitat
Was du hier berechnest hat jedenfalls nichts mit Moral zu tun.
Was gibt es da nicht zu verstehen Hier wird gerade diskutiert wie wir Escaria auf die nächste Kuschelebene heben.Irgendwie verstehe ichs nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frod« (17.05.2016, 17:50)
Da gebe ich Dir fällig Recht.ASHIH, meiner Meinung nach ist deine Formel etwas mangelhaft
Frage ich mich auch.Eine Gegenfrage, warum fahren relativ viele HL in den LL Bereichen herum?
ich war auf Tizoc mit einer Test-Insel ein solcher Nachzügler, hatte aber Paladin-Erfahrung (seit Paladin hat sich aber einiges geändert, und Caelius habe ich nur Gast-Seefahrer gemacht) ... und war betroffen von Mr.A. ...weil es noch immer sehr viele Spieler gibt, die nicht befestigen
ja, der ist vielleicht zu kurz, wünsch man sich auch später noch Aufgaben um dazu zu lernen.Einführungsquest
im Forum wurden ja alle entsorgt von PipoRatschläge