Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

  • »Arn_Olafsson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

1

19.10.2010, 08:06

Inselturbo: Eine Frage

Wenn ich Perlen einsetze für den Turbo dann verlänger ich den doch nur oder? Also dadurch ändert sich nichts daran das ich max. 100% schneller fahren kann?!

Folgende Bilderserie kann ich mir nämlich nicht erklären:


Anbei die Inselgrößen:
pachto: 244
castor: 357
»Arn_Olafsson« hat folgende Bilder angehängt:
  • Erste Speicherung.JPG
  • Zweite Speicherung.JPG
  • Dritte Speicherung.JPG

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

2

19.10.2010, 08:14

so, also ich nehme mal an, das pachto dein account ist.

der weg verkürzt sich, da du nicht geradlinig zu seinem kurs weg fährst. der kurs des angreifers ist damit sone art abfangkurs. ich versuchs mal an ner tollen skizze zu erklären (erstmal autocad installieren, damit man nicht sieht, wie ich immer schmiere), kann aber ne weile dauern bis ich die fertig hab^^


Uploaded with ImageShack.us

also die fetteren kreise sind die inselpositionen zu den späteren zeiten. man sieht, obwohl die flüchtende insel in der zeit eine 10% längere strecke zurückgelegt hat, hat sich der gesamtabstand der inseln trotzdem verringert.

vielleicht doch noch mal ne erklärung der zeichnung:
Anfang: schmale kreise: die inseln haben einen abstand von 300 zueinander.
Verlauf: die flüchtende insel legt aufgrund der geringeren größe in der zeit t1 = 110LE zurück, während die verfolgende insel nur 100LE schafft. LE... Längeneinheit
Ende: die inseln (fette kreise) haben nach der zeit t1 einen abstand von 288LE zueinander.

um den geschwindigkeitsvorteil der insel beim flüchten maximal auszunutzen, ist es daher unbedingt notwendig, dass die fahrtrichtungen des flüchtenden nahezu identisch mit der fahrtrichtung des verfolgenden ist.
wäre diese im oben genannten beispiel identisch gewesen, hätte sich der abstand auf 310LE erhöht.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kurt_COC_aine« (19.10.2010, 11:15)


Arn_Olafsson

Freischwimmer

  • »Arn_Olafsson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

3

19.10.2010, 09:52

Oh mein Gott^^ ich hätte Mathe studieren sollen :P

alles klar danke dir ;)

PS: ich glaub ich hab die Zeichnung sogar verstanden *gniiiii*

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

4

19.10.2010, 11:10

für alle die das ergebnis anzweifeln:

ich hab da nix ausgerechnet ^^ das programm bemaßt selber, es kann also nicht falsch sein ^^

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

5

19.10.2010, 11:25

und man braucht dafür nicht Mathe studiert zu haben ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks