Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neck

Freischwimmer

  • »Neck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Colonia

Beruf: Student

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

1

17.01.2010, 00:45

Maximaler Truppenbau

Hey hoo!
Problem:
Ich habe mehrer Kasernen, hab meine maximale Grenze fast erreicht, aber wenn ich in allen Kasernen gleichzeitig auf den "Max" Button drücke bekomme ich die allgemeine Zahl bis zum Maximum angezeigt, nicht die individuelle jeder Kaserne.

zB bis zur Grenze 100 Mann, mehrere Kasernen, eine Kaserne produziert 30 Mann, die anderen sollten 70 als Grenze zeigen, sind aber immer noch auf 100

LG Neck

Hab die SuFu benutzt, nix gefunden, wenns das schon gab, wovon ich eigentlich ausgehe, dann sry für doppelten Thread!
~ Mess with the best, die like the rest! ~

VikingsRevenge - Wir plündern wie die Piraten!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 525

  • Nachricht senden

2

17.01.2010, 01:29

Der Max-Button zeigt anhand Deiner Ressis an, was Du max. bauen kannst.

Hättest Du in Deinem Beispiel 30 eingegeben und als Auftrag gestartet, wäre in der 2. Kaserne 70 als Max. herausgekommen - man muß halt selberdenken- und rechnen beim Verteilen der Bauaufträge.

Ansonsten das nächste Mal bitte ohne Fett und Kursiv (und auch ohne sinnlosen Farbwechsel) - es liest sich leichter.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Neck

Freischwimmer

  • »Neck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Colonia

Beruf: Student

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

3

17.01.2010, 01:51

Du hast anscheinend trotz meines Beispiels nicht verstanden, dass ich vielleicht genau die Stelle, wo ich selber rechnen muss nicht haben will, wozu übernimmt er nicht die 30, die schon in der einen Kaserne in Produktion sind?
Meiner Meinung nach ist das ein Bug, und das gehört sich verbessert.

Wo siehst du denn in meinem Thread einen "sinnlosen Farbwechsel" ?
Ich hoffe du hast erkannt, das der untere Teil des Threads die sogenannte "Signatur" ist, und somit nichts mit dem Thread selber zu tun haben kann...
~ Mess with the best, die like the rest! ~

VikingsRevenge - Wir plündern wie die Piraten!!!

4

17.01.2010, 02:29

das ist kein bug, sondern logik.
klickst du bei kaserne A auf max von krieger 1, rechnet er die max-zahl der krieger 1, die du aus deinen res bekommst.
willst du verschiedene krieger (zb 1 und 2) mit 2 kasernen bauen, musst du beides einzeln angeben.
zb: kaserne A... 30x krieger 1...
bei kaserne B kannst du dann auf max für krieger 2 klicken... dort wird dann die höchstzahl aus den restlichen res verbaut.
wieviel du wovon haben willst, musst du schon selber wissen.

gruss arko

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 525

  • Nachricht senden

5

17.01.2010, 03:24

Du hast anscheinend trotz meines Beispiels nicht verstanden, dass ich vielleicht genau die Stelle, wo ich selber rechnen muss nicht haben will, wozu übernimmt er nicht die 30, die schon in der einen Kaserne in Produktion sind?
Meiner Meinung nach ist das ein Bug, und das gehört sich verbessert.

Wo siehst du denn in meinem Thread einen "sinnlosen Farbwechsel" ?
Ich hoffe du hast erkannt, das der untere Teil des Threads die sogenannte "Signatur" ist, und somit nichts mit dem Thread selber zu tun haben kann...


Du hattest beide Kasernen nur angeklickt, nie einen Auftrag abgeschickt, gemäß Deinem fetten kursiven Gekritzel. Die 30 waren noch nicht in Prod. - ganz einfach! Das kann aber auch ein Bug des Servers sein. Deswegen nie zu hektisch rumklicken, immer erst nachgucken, ob ein Auftrag wirklich läuft.

Farbwechsel war in Klammern angemerkt für Dich und etwaige Mitleser in Zukunft, um dann wg. Poster-Blödheit halbwegs unlesbare Posts zu vermeiden :cursing:
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Neck

Freischwimmer

  • »Neck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Colonia

Beruf: Student

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

6

17.01.2010, 03:56

Du hast anscheinend trotz meines Beispiels nicht verstanden, dass ich vielleicht genau die Stelle, wo ich selber rechnen muss nicht haben will, wozu übernimmt er nicht die 30, die schon in der einen Kaserne in Produktion sind?
Meiner Meinung nach ist das ein Bug, und das gehört sich verbessert.

Wo siehst du denn in meinem Thread einen "sinnlosen Farbwechsel" ?
Ich hoffe du hast erkannt, das der untere Teil des Threads die sogenannte "Signatur" ist, und somit nichts mit dem Thread selber zu tun haben kann...


Du hattest beide Kasernen nur angeklickt, nie einen Auftrag abgeschickt, gemäß Deinem fetten kursiven Gekritzel. Die 30 waren noch nicht in Prod. - ganz einfach! Das kann aber auch ein Bug des Servers sein. Deswegen nie zu hektisch rumklicken, immer erst nachgucken, ob ein Auftrag wirklich läuft.

Farbwechsel war in Klammern angemerkt für Dich und etwaige Mitleser in Zukunft, um dann wg. Poster-Blödheit halbwegs unlesbare Posts zu vermeiden :cursing:
Hmm, ich bin nun seit dem 3. Dezember dabei, ich hab schon einiges hier im Forum geschrieben und hab inzwischen auch schon einiges an BG-Erfahrung, und du denkst jetzt im ernst, dass ich einfach just for fun ein Thread aufmache, OHNE das ich ausprobiert hätte, obs auch funktioniert oder net??? 8|
Probiers doch selber, wenn du bissl Grips hast solltest du auf deiner Stufe mehr als eine Kaserne haben, dann schick mal mehrere Aufträge und schau mal was dann passiert!

Aber bevor wieder jemand rummeckert, ich hab mein Maximum fast erreicht, deswegen werden das wohl die anderen, bei denen es noch net soweit ist, nicht nachvollziehen können...
~ Mess with the best, die like the rest! ~

VikingsRevenge - Wir plündern wie die Piraten!!!

7

17.01.2010, 04:07

ja, neck hat schon recht,

man verliert schnell den überblick, wie viel einheiten man noch in auftrag geben kann bevor die die platzkapazität erreicht ist.

wäre besser wenn die einheiten gleich zu den schon bestehenden dazu gezählt wird, nicht erst wenn sie fertig produziert sind. stört ja nicht, weil ich die produktionsaufträge eh nicht abbrechen kann.

wenn ich über angriffe dann gehe, sehe ich ja eh nur, was tatsächlich zur verfügung steht. unterscheidet sich ja eh, von der kapazitätenplatzgrösse.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 525

  • Nachricht senden

8

17.01.2010, 04:13

...
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5738

  • Nachricht senden

9

17.01.2010, 04:43

Die Truppen werden bereits dazu gezählt, wenn sie in die Schlange kommen. Drückt mal F5. Das aktualisiert sich ohne F5 nicht sofort.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Neck

Freischwimmer

  • »Neck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Colonia

Beruf: Student

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

10

17.01.2010, 04:47

Die Truppen werden bereits dazu gezählt, wenn sie in die Schlange kommen. Drückt mal F5. Das aktualisiert sich ohne F5 nicht sofort.
Oh, ok das könnte sein, das hab ich bisher net ausprobiert, ich machs wenn ich wieder nen Platz frei hab xD
Dann wars wohl doch kein Bug, es kann geschlossen werden!
DS auf jeden Fall für die aufklärende Antwort!!!

LG Neck
~ Mess with the best, die like the rest! ~

VikingsRevenge - Wir plündern wie die Piraten!!!

11

17.01.2010, 18:00

..man verliert schnell den überblick, wie viel einheiten man noch in auftrag geben kann bevor die die platzkapazität erreicht ist.
ganz einfache lösung...
bei einer kaserne auf max, dann hast die mögliche anzahl...
dementsprechend teilst du dann die truppen auf die verschiedenen kasernen auf.
ein rechner ist und bleibt nun mal dumm...
der macht nur, was du ihm sagst. (normaler weise) ;)

und... ein bischen mitdenken schadetja auch nicht. :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks