Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Noch einmal, ich habe nichts dagegen, wenn mal ein Spieler auf einen anderen, der außer Haus ist, "aufpasst". Aber wochenlang 10 Inseln gleichzeitig im Schwarm zu lenken und mit vielen Inseln gleichzeitig anzugreifen ist MULTI PUR!
Nach meiner Beschwerde vor 10 Tagen kam "vielen Dank für den Hinweis". Mehr tat sich nicht. Von einem Spiel, in das ich 360,-€ investiert habe, erwarte ich, dass der Support solchen Fällen auch mal nachgeht.
Beste Grüße
Mariahilf (auf hel Mariahilftnix)
Benutzerinformationen überspringen
Seebär
Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik
Das wäre aber ein böses Foul allen gegenüber, die in einer WG oder einen Wohnheim leben und sich die Verbindung mit einem anderen Spieler teilen. Der Support hätte richtig FreudeWenn 2 Inseln von derselben IP gelenkt werden, ist das ein Multi, da gibt es keine Diskussion und fertig !
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Acid« (04.06.2011, 17:55)
Ähh.. jeder Rechner hat eine eigene Unter-IP in einem Netzwerk oder gemeinsamen W-Lan..Das wäre aber ein böses Foul allen gegenüber, die in einer WG oder einen Wohnheim leben und sich die Verbindung mit einem anderen Spieler teilen. Der Support hätte richtig Freude
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chimaryon« (04.06.2011, 18:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (04.06.2011, 18:29)
Ich gebe dir recht.Urlaubsmodi sind eine gängige Praxis in so gut wie jedem (anderen) Browsergame, das schaffst auch du.. (wenn du andere Dinge, wie z.B. dein Script hinkriegst )
Nein, wirklich nichtZum Thema WG: Okay, mag ja sein, dass es schwierig ist (aber nicht unmöglich!, die Polizei z.B. hat die Möglichkeit jeden Rechner aufzuspüren, diese Rechte bekommt man aber wahrscheinlich nur per richterlichen Beschluss)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (04.06.2011, 19:32)
alohaheJetzt muss ich doch auch mal aus dem Nähkästchen plaudern..
Es ist ehrlich gesagt so eine Frechheit wie hier manche Spieler agieren und der Support sich einen Sch... darum kümmert. Mir persönlich sind mindestens 3 Fälle bekannt in denen schlechte Spieler aufgegebene Inseln von besseren Spielern nicht nur übernommen, sondern auch monatelang die alte Insel als Resslieferant oder Deffaccount oder ähnliches weitergeführt haben. Das ist per Definition ein Multiaccount, der laut den AGB's verboten ist ! Und wie sieht die Umsetzung der AGB's aus ? Ab und zu, je nachdem wie oft solche Auffälligkeiten gemeldet wurden, werden diejenigen mal für ne Woche gesperrt, kontaktieren über die E-Mail die jeweiligen Altbesitzer, die sich natürlich aus Solidarität bequatschen lassen und schon kurven gesperrte Inseln wieder rum..
Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für jeden ehrlichen Spieler !!!
Abgesehen davon, dass solche Betrüger auch keinen Cent für dieses Spiel ausgeben ! Warum auch, sie holen sich ihre Extrafeatures umsonst !
Auf diese Weise wurde sogar mindestens ein Endgame gewonnen! Jeder, der echtes Geld, Zeit und Sympathie für dieses Spiel geopfert hat wird doch bespuckt von den Betrügern und dem Support gleichermassen.
Ich kann dem Support eins garantieren : dieses Spiel wird sehr schnell aussterben wenn nicht schnellstmöglich klare Regeln zum Thema Sitting und Multi aufgestellt werden, wie in anderen Browsergames übrigens schon lang praktiziert wird. Wenn 2 Inseln von derselben IP gelenkt werden, ist das ein Multi, da gibt es keine Diskussion und fertig ! Sitting könnte man z.B. für begrenzte Zeiträume wie z.B. Urlaub genehmigen, also max 4 Wochen im Jahr pro Account oder so und nur nach vorheriger Anmeldung. Oder noch besser: einen Urlaubmodus einführen, den man für mindestes 2 Tage aktivieren muss, der also die Insel unangreifbar macht mit einem Symbol an der Insel. Ist alles mit wenigen Sätzen programmiert und schon gewinnen zahlende Kunden das Vertrauen in euer Spiel zurück. Ich persönlich würde sogar einiges mehr reinstecken in der Gewissheit, dass mein Geld nicht (mehr) sinnlos angelegt wird, da es einfacher ist sich eine Fütterinsel zu halten, wie z.Zt leider üblich..
Die Konsequenz wird auch für mich sein, mir ein anderes Spiel zu suchen bei dem ich mich in einem klaren Reglement wohl fühle und in das ich gerne ein paar Euro stecke um die Programierer zu würdigen..
alohaheJetzt muss ich doch auch mal aus dem Nähkästchen plaudern..
Es ist ehrlich gesagt so eine Frechheit wie hier manche Spieler agieren und der Support sich einen Sch... darum kümmert. Mir persönlich sind mindestens 3 Fälle bekannt in denen schlechte Spieler aufgegebene Inseln von besseren Spielern nicht nur übernommen, sondern auch monatelang die alte Insel als Resslieferant oder Deffaccount oder ähnliches weitergeführt haben. Das ist per Definition ein Multiaccount, der laut den AGB's verboten ist ! Und wie sieht die Umsetzung der AGB's aus ? Ab und zu, je nachdem wie oft solche Auffälligkeiten gemeldet wurden, werden diejenigen mal für ne Woche gesperrt, kontaktieren über die E-Mail die jeweiligen Altbesitzer, die sich natürlich aus Solidarität bequatschen lassen und schon kurven gesperrte Inseln wieder rum..
Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für jeden ehrlichen Spieler !!!
Abgesehen davon, dass solche Betrüger auch keinen Cent für dieses Spiel ausgeben ! Warum auch, sie holen sich ihre Extrafeatures umsonst !
Auf diese Weise wurde sogar mindestens ein Endgame gewonnen! Jeder, der echtes Geld, Zeit und Sympathie für dieses Spiel geopfert hat wird doch bespuckt von den Betrügern und dem Support gleichermassen.
Ich kann dem Support eins garantieren : dieses Spiel wird sehr schnell aussterben wenn nicht schnellstmöglich klare Regeln zum Thema Sitting und Multi aufgestellt werden, wie in anderen Browsergames übrigens schon lang praktiziert wird. Wenn 2 Inseln von derselben IP gelenkt werden, ist das ein Multi, da gibt es keine Diskussion und fertig ! Sitting könnte man z.B. für begrenzte Zeiträume wie z.B. Urlaub genehmigen, also max 4 Wochen im Jahr pro Account oder so und nur nach vorheriger Anmeldung. Oder noch besser: einen Urlaubmodus einführen, den man für mindestes 2 Tage aktivieren muss, der also die Insel unangreifbar macht mit einem Symbol an der Insel. Ist alles mit wenigen Sätzen programmiert und schon gewinnen zahlende Kunden das Vertrauen in euer Spiel zurück. Ich persönlich würde sogar einiges mehr reinstecken in der Gewissheit, dass mein Geld nicht (mehr) sinnlos angelegt wird, da es einfacher ist sich eine Fütterinsel zu halten, wie z.Zt leider üblich..
Die Konsequenz wird auch für mich sein, mir ein anderes Spiel zu suchen bei dem ich mich in einem klaren Reglement wohl fühle und in das ich gerne ein paar Euro stecke um die Programierer zu würdigen..
das ist ja sehr interessant, das gerade unser ehemaliger Freund Chimarix der im übrigen selber mind. 5 Inseln betreut sich über andere beschwert!
Ich konkretisiere - da Chimarix auf Kapitol (Leader der Gilde Oh_oh_oh) damit gegen seine eigene Wunschvorstellungen verstösst.
Komisch das manche sich beschweren sich dann aber nix darum scheren das erst recht zu machen. - Also darf dann Chimarix die inseln seiner Gildenmember steuern? wenn diese nicht da sind, mit den inseln seiner Member kämpfen? die Def. seiner GIldenmember zu sich schicken? Das PW seiner zu sittenden Inseln ändern? - damit der eigentlich Besitzer nicht mehr auf seine Insel kann?
Niemand werfe den ersten Stein