Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomi2004

Landratte

  • »tomi2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

1

10.11.2010, 09:07

Schmiede, Auswirkungen konkret ?

Hallo Leute !

Vorerst:
Ich hab intensiv die Suche hier bemüht, bin aber zu meiner folgenden Frage nicht fündig geworden:

Also, mit Hilfe der Schmiede kann man ja die Angriffs- und/ oder Verteidungswerte seiner Einheiten steigern.

Aber wie wirkt sich ein Hochleveln in der Schmiede konkret aus ?

Gibt es da fixe Werte, etwa einen bestimmten Prozentwert ?
Also etwa:
Bogenschützen - 1 x Schmieden Verteidung = Verteidigungswerte + xx %

Oder wird das anders gerechnet ? Wie ?

Danke im voraus für eure Antworten !

Tomi

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

2

10.11.2010, 09:14

Also wenn ich das richtig in erinnerung habe steigert jede Stufe den Wert um 2%.

Mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

tomi2004

Landratte

  • »tomi2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

3

10.11.2010, 09:44

Hallo Ken !
Also wenn ich das richtig in erinnerung habe steigert jede Stufe den Wert um 2%.

Mfg
Also in etwa so:

Bogenschützen - deff 80, Schmiedenlevel 6 = 80 + (6 x 1,6) = 89,6

Richtig ?

Tomi

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 32

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

4

10.11.2010, 10:01

Wenn man die Einheiten dann auf pat schickt.

Wie rechnet sich das dann?
Bei einem Triarii mit 50 def. deflvl 5 und 25% def durch pat.

1) 50(1,1+1,25)
2) 50*1,1*1,25


?
:love:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

5

10.11.2010, 10:51

Um das ganz genau zu sagen müsste man die Kampfscribte genau kennen. Das wissen aber nur die Programmierer. Vielleicht meldet sich ja einer. Ich für meinen Teil rechne das so das ein Triari mit Deff 50 und Schmiede 10 einfach Deff 55 hat. Wenn er auf Patroullie ist noch mal 25 % mehr

Ken

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

6

10.11.2010, 10:56

Um das ganz genau zu sagen müsste man die Kampfscribte genau kennen. Das wissen aber nur die Programmierer. Vielleicht meldet sich ja einer. Ich für meinen Teil rechne das so das ein Triari mit Deff 50 und Schmiede 10 einfach Deff 55 hat. Wenn er auf Patroullie ist noch mal 25 % mehr

Ken


sehe ich auch so, da man zuerst ja die Einheit mit stärkeren Waffen versieht
(hochleveln) und danach den Bonus durch die erhöhte Wachsamkeit (Pat) bekommt ...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5629

  • Nachricht senden

7

10.11.2010, 10:57

Rechne einfach die Prozentpunkte zusammen.

d.h. in Deinem Fall wären es Schmiede 5*2% = 10% + Pat 25% = 35%

Würde also einen Deff-Wert von 67,5 ergeben.



Du kannst das Ganze aber auch auf die Anzahl rechnen. z.B. 1000 Triarii mit Schmiede 5 und Pat würden zu 1350 Triarii

Das macht Sinn für die Eingabe im Kampfsimulator.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

8

10.11.2010, 11:09

Macht wenig Sinn, die Schmiedelevel im Simulator dazuzurechnen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5629

  • Nachricht senden

9

10.11.2010, 11:20

Ich wollts noch schreiben.....dass dabei aber unsicher ist, wieviel der Gegner an Schmiedelevel hat und man besser nur die Pat dazurechnet ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

buntekugel

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

10

10.11.2010, 11:32

würde mich auch mal interessieren wie das genau berechnet wird...es hat ja schon nen relativ großen einfluß ins kampfgeschehen...

bei den 2 hier angegebenen rechnungen kommen auch komplett andere werte raus...wenn man das auf nen paar tausend einheiten bezieht macht das auch nen großen unterschied...
Alle meine Polacken schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See, Feinde schlucken Wasser, Schwerter in die Höh^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

11

10.11.2010, 11:43

Nein, je nachdem wie du es berechnest sind es auch nur einpaar Prozent Unterschied, bei dem momentanen Kampfsystem ist die Auswirkung minimal.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

12

10.11.2010, 11:46

stimmt, ich habe es hin und her gerechnet, die Näherungswerte von Jodis sind mehr als
ausreichend - speziell, da man andere Einflussgrössen und die Forschungsgrösse eh nicht weiss :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

buntekugel

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

13

10.11.2010, 11:59


Nein, je nachdem wie du es berechnest sind es auch nur einpaar Prozent Unterschied, bei dem momentanen Kampfsystem ist die Auswirkung minimal.

aber net wenn man den pat mit einbezieht...denn wenn der pat auf die summe inkl schmiede level greift hat der pat auch nen höheren bonus da der grundwert höher ist...

wenn man der pat und schmiede leveln zusammen auf den grundwert addiert wird ist der gesamtwert niedriger...
Alle meine Polacken schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See, Feinde schlucken Wasser, Schwerter in die Höh^^

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

14

10.11.2010, 12:09

Jetzt rechnest du auf 100k Triarii einmal so und einmal so und dann sagst du mir wieviel Prozent sich die Endzahlen unterscheiden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

buntekugel

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

15

10.11.2010, 12:26

Nein, je nachdem wie du es berechnest sind es auch nur einpaar Prozent Unterschied, bei dem momentanen Kampfsystem ist die Auswirkung minimal.

Jetzt rechnest du auf 100k Triarii einmal so und einmal so und dann sagst du mir wieviel Prozent sich die Endzahlen unterscheiden.
schmiede lev10
5 mille ohne schmiede...mit schmiede 5500000 darauf den pat...macht 6875000 gesamter def wert...

5 mille ohne schmiede...pat und schmiede addiert...35%...macht 6750000 gesamter def wert...

differenz...125000...ist zwar net viel aber immerhin...mich würden eben mal fixe zahlen interessieren...damit man es genau weiß und net schwankt...zudem ob die 2% schmiede sache stimmt ist ja auch ne ungeklärte frage...
Alle meine Polacken schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See, Feinde schlucken Wasser, Schwerter in die Höh^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

16

10.11.2010, 12:46

Die 2% der Schmiede sind eine Devaussage.
Und der Unterschied deiner zwei Rechnungen macht genau 2% und das ist bei der Funktionsweise des Kampfsystems so ziemlich garnichts.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

buntekugel

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

17

10.11.2010, 12:49

Die 2% der Schmiede sind eine Devaussage.
Und der Unterschied deiner zwei Rechnungen macht genau 2% und das ist bei der Funktionsweise des Kampfsystems so ziemlich garnichts.

warum ist das gar nix??
Alle meine Polacken schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See, Feinde schlucken Wasser, Schwerter in die Höh^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5629

  • Nachricht senden

18

10.11.2010, 12:50

Stimmt, ich war bei der Rechnung davon ausgegangen, dass die Prozente alle auf den Grundwert gerechnet werden und somit einfach addiert werden können.

Unterm Strich ist aber doch im Grunde nur folgendes wichtig:

- ob Du einen Kampf nun gewinnst oder nicht gewinnst.

- wieviel Einheiten Du vermutlich dabei verlieren wirst und wieviele der Gegner



Und in diesem Sinne reichen mir ungefähre Zahlen. ;)



Einfach mal neugierig interessieren würde es mich allerdings auch mal. Die 2% waren Zahlen, die irgendwer mal hier im Forum irgendwo genannt hat - woher stammen die ursprünglich? (denn im Spiel selber tauchen sie ja nirgends auf)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

19

10.11.2010, 12:53

Die 2% der Schmiede sind eine Devaussage.
Und der Unterschied deiner zwei Rechnungen macht genau 2% und das ist bei der Funktionsweise des Kampfsystems so ziemlich garnichts.

warum ist das gar nix??

Lass 100k Schwertis gegen 100k Triarii antreten und danach gegen 102k Triarii, dann weisst du warum das garnichts ist.

@Jodis die 2% stamen von Gama, nachdem die Schmiede umgepatcht wurde.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

buntekugel

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

20

10.11.2010, 13:14

Die 2% der Schmiede sind eine Devaussage.
Und der Unterschied deiner zwei Rechnungen macht genau 2% und das ist bei der Funktionsweise des Kampfsystems so ziemlich garnichts.

warum ist das gar nix??

Lass 100k Schwertis gegen 100k Triarii antreten und danach gegen 102k Triarii, dann weisst du warum das garnichts ist.

@Jodis die 2% stamen von Gama, nachdem die Schmiede umgepatcht wurde.

ja klar...das macht net viel aus...ich wollte einfach nur mal gern ne fixe zahl wissen;) aber danke dir für die infos...
Alle meine Polacken schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See, Feinde schlucken Wasser, Schwerter in die Höh^^

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks