Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sirportalez

unregistriert

1

09.03.2010, 13:10

Spielersuche funktioniert nicht immer

Hallo!
Wie der Titel sagt, funktioniert bei manchen Spielernamen die ich eingebe die Suche nicht. Es kommt nicht die Nachricht "Kein Spieler mit diesem Namen gefunden", sondern einfach gar nichts.

Firefox 3.5.8

Human_

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

2

09.03.2010, 13:13

Es kann sein das der User vllt inaktiv ist und wenn seine Insel verschwunden ist kommt meines wissens gar keine meldung.

Bist du sicher das es die Spieler noch gibt ?

Edit: habs eben getestet, und es ist so wie ich es oben schrieb. Inaktive Insel verschwinden nach einer Woche.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5650

  • Nachricht senden

3

09.03.2010, 13:14

Groß und Kleinschreibung beachtet?
Computer says noooooo

Sirportalez

unregistriert

4

09.03.2010, 13:18

Ja besagte Spieler sind eigentlich noch aktiv und wenn man sich verschreibt, kommt immer die besagte Meldung. Ist mir zum Beispiel mal bei Charlotte passiert.

Oder kann es sein, dass die in dem Gildenfenster noch angezeigt werden, aber schon gelöscht sind?

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5650

  • Nachricht senden

5

09.03.2010, 13:28

Es wird sich hier um einen inaktiven User handeln.
Computer says noooooo

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5072

  • Nachricht senden

6

09.03.2010, 13:36

Das Problem kann ich bestätigen. Hatte ich auch schon ein paar Mal. Und bei einigen war ich mir eigentlich sicher, dass sie noch existieren sollten...
Es gibt auch einige Fälle, in denen die Karte zwar hin springt, aber die Insel des Spielers erscheint nicht auf der Karte.
Neulich ist mir das bei Chole passiert. Ich konnte zwar sehen wo er war, indem ich auf die Weltkarte geklickt und geprüft habe, welcher Teil der Karte gerade angezeigt wurde, aber seine Insel wurde einfach nicht geladen.
Auch nicht, wenn ich weggescrollt hab und wieder hin bin.
Ich glaube, dass das Aktualisieren der Seite Abhilfe geschaffen hat, bin mir aber nicht ganz sicher...

Könnte also ein Caching-Problem gewesen sein (vielleicht ist seine Insel, seit der letzten Suche auf der Karte, weggefahren und es war bei mir immer noch die alte Position gespeichert?)...

Auf jeden Fall wäre eine Meldung wie "Spieler inaktiv" sehr praktisch um zwischen Bug und Absicht unterscheiden zu können...

Firefox 3.0.18, Xp
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Sirportalez

unregistriert

7

09.03.2010, 13:39

Naja noch praktischer wäre (falls es ein Bug ist) dessen Behebung, dann wüsste man imemr, dass derjenige inaktiv ist. :D

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5072

  • Nachricht senden

8

09.03.2010, 13:42

mhm ja ergibt Sinn :D

Aber generell finde ich es gut, wenn ein Programm mit mir spricht, damit ich ungefähr sagen kann, was das Problem ist. Einfach nichts tun, halte ich in allen Fällen für unklug...

Das fällt mir leider öfters bei Escaria auf, dass im Spiel relativ wenig Rückmeldung an den User kommt... Man weiß nie, ob der Server gerade so langsam ist, oder ob der Klick gerade wirklich nichts bewirkt hat...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5650

  • Nachricht senden

9

09.03.2010, 13:54

Zum Abschluss nochmal:

Inaktive User werden bei der Suche nicht ausgegeben, es liegt vermutlich daran.
Computer says noooooo

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5072

  • Nachricht senden

10

09.03.2010, 14:20

Die Problematik mit dem nicht-anzeigen von Inseln, trotz Finden auf der Karte besteht aber auf jeden Fall.
Denn Chole ist definitiv nicht inaktiv^^

Ich nehme an, dass da bei mir bei der ersten Suche seine Position gespeichert wurde und er ein paar Stunden später einfach nicht mehr auf dieser Position war...
Könnte denselben Ursprung wir hier haben.
Sorry fürs Ideen-sprudeln. Ich kenn das Script nicht, kann es also eigentlich nicht beurteilen. Aber vielleicht hilft es ja doch was...^^

Ich werde das mal durchtesten und in ein paar Stunden nachtragen :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 336

  • Nachricht senden

11

09.03.2010, 14:36

ja jodli du hast recht.
wenn du dich einloggst, und einen spieler suchst, findest du ihn, da er auf seiner aktellen position ist.
loggst du dich aber nicht aus, und suchst 5h später nochmal nach demselben spieler hat er sich manchmal bewegt und kann den bildschirm verlassen haben.
und so findet man ihn nicht mehr.

einfaches *ausloggen* *einloggen* hilft bei diesem problem, dann wurden alle aktuellen positionen (auch grüne punkte auf der karte) wieder aktualisiert.

ein anderes problem ist das mit den spielern wirklich nicht finden.
hab ich auch manchmal, ich suche jemanden, und der bildschirm bleibt auf der aktuellen position.
obwohl ich mir sicher bin das der spieler nicht inaktiv ist und auch richtig geschrieben wurde (bekomm ja keine falschanzeige).
und teilweise finde ich ihn wenn ich nen paar h später wieder suche...

grüssle

Charlotte

Freischwimmer

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

12

09.03.2010, 20:21

Ja besagte Spieler sind eigentlich noch aktiv und wenn man sich verschreibt, kommt immer die besagte Meldung. Ist mir zum Beispiel mal bei Charlotte passiert.
@Sirportalez: Wie Gama schon richtig sagte:
Es wird sich hier um einen inaktiven User handeln.

Hehe, da habe ich vielleicht Mittagschlaf gemacht. Für die Fälle nehme ich mein Inselchen mit ins Bett, damit es mir nicht wegschippert :) Kannst mich aber gern anschreiben oder einfach schauen wo Illuminati ist, da irgendwo muss ich dann auch sein, ob ich will oder nicht ;)

wieder on topic: Neu laden hat bei mir da immer geholfen.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

13

09.03.2010, 22:31

Ahoi,
Derzeit ist es so, dass Spielerpositionen lokal im Client zwischengespeichert und nicht mehr upgedated werden. Das hatte performancegründe und wird sich in nächster Zeit nicht ändern. Wir werden eventuell den Zwischenspeicher alle x-minuten refreshen lassen.

lg,
Loki

KEC

Landratte

Beiträge: 35

Wohnort: Daheim

Beruf: schülerin

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

14

10.03.2010, 17:29

Das problem hatte ich schon oft manchmal hilft es sich ein und auszuloggen...

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3269

  • Nachricht senden

15

10.03.2010, 17:37

'Das problem hatte ich schon oft manchmal hilft es sich ein und auszuloggen... '

aber in der anderen reihenfolge.
weil wenn du es in der reihenfolge schafst, dann bist du mein neuer held... ausgeloggt aber trozdem die spielersuche benutzt...



Frisenius

Landratte

Beiträge: 25

Wohnort: Skulls and Bones

Beruf: Römer

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

16

11.03.2010, 01:32

Reload - funktioniert nicht
Reload mit Forced update - geht nicht
Ausloggen - wieder einloggen - geht nicht.

Der Spieler ist über die suche nicht zu finden... über scrollen auf der Karte schon. Weil ich weiss, wo er ist, weil ich vor rund 60 Min mit ihm geredet hab. inaktibv - ist er nicht. Erscheint aber trotz gleichen Clans auch nicht auf der Weltkarte, und ist eindeutig in der selben Gilde. Ach, und... viel rumgeschippert ist er in den letzten 6 Stunden nicht. Der wartet grad auf jemanden...

Wenn das an einem Cache-Problem liegt, solltet ihr tunlichst einen Weg finden, diesen Cache zumindest manuel zu leeren/auf den neusten Stand zu bringen.

Danke für die Aufmerksamkeit ;-))

Vendetta Walhalla! Walhalla Vendetta!

Social Bookmarks