Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FolFielBoeser

Landratte

  • »FolFielBoeser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

1

20.03.2012, 09:49

Schmiedeskillung und Akademie bei Unterstützung

Ich hab per Suche nichts gefunden...

Bis jetzt war ich ja immer fest davon überzeugt, dass wenn ich wem meine Einheiten zur Unterstützung schicke,
dass sie dann meine Akademienskillung und Schmiedeskillung dennoch beibehalten.

Dem ist aber anscheinend nicht so, ist das gewollt?


Angreifer
75038 x Schwertkämpfer (23816 verloren)
6300 x Plünderer (1999 verloren)
49579 x Berserker (15734 verloren)

Truppen von:
Unterstützung 1
200000 x Triarii (32538 verloren)

Truppen von:
Unterstützung 2
200000 x Triarii (32538 verloren)


1)167462 x Triarii (22197 verloren)
2)167462 x Triarii (22196 verloren)

1)145265 x Triarii (7942 verloren)
2)145266 x Triarii (7942 verloren)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1814

  • Nachricht senden

2

20.03.2012, 10:02

Woher willst du wissen das das nicht der Fall ist?
Was sollen denn deine Zahlen jetzt aussagen?

Du darfst auch nicht vergessen das der Angreifer seine Einheiten ebenfalls gelevelt haben wird.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucky_Luke

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

20.03.2012, 10:23

Jo glaube du hast recht, ist mir auch schon mal aufgefallen. die schmiedeskillung der einzelnen spieler wird falsch, gar nicht oder für mich nicht nachvollziehbar in die berechnung miteinbezogen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1814

  • Nachricht senden

4

20.03.2012, 10:54

Jo glaube du hast recht, ist mir auch schon mal aufgefallen. die schmiedeskillung der einzelnen spieler wird falsch, gar nicht oder für mich nicht nachvollziehbar in die berechnung miteinbezogen...

Wie kommt ihr zu der Erkenntnis?
Ihr kennt das Level der Einheiten die euch angreifen nicht, also kann man auch nicht ausrechnen ob die Verluste stimmen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

5

20.03.2012, 11:10

Ich versteh die zahlen so, 2 unterstützer unterschiedliches schmiedelvl und akademieforschung, gleiche verluste, das hat mit dem angreiferlvl nix zu tun. Ist also schon ne spannende Frage, bisherige aussage war ja , dass das schmiedelvl desjenigen zählt der unterstützung schickt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 1015

  • Nachricht senden

6

20.03.2012, 11:33

das ist jetzt wirklich mal interessant zu wissen!

weil das sieht nicht so aus wie bisherige Aussagen angeben.

wenn das von 2 Inseln Unterstüzung ist.

aber da kann uns Fol ja nochmal aufklären.
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nebu

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

7

20.03.2012, 11:35

das ist mir auch schon aufgefallen das die schmiede keine auswirkung bzw. nicht nachvollziehbare auswirkung hat!ich finde eh das die gesamte kampfberechnung unlogisch ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 1027

  • Nachricht senden

8

20.03.2012, 11:52

da muss ich dir zustimmen @nebu
denn auch unlogisch ist, das die unterstützung sagen wir mal die zwei mal 200k tri einzeln gerechnet wird. rechnet man 400k tri sehn die verluste ganz anders aus.
nach was geht das eigentlich? wer hat sich das ausgedacht?
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 8104

  • Nachricht senden

9

20.03.2012, 12:13

mir ist das auch schon aufgefallen, allerdings glaube ich dass der Schmied gerechnet wird, auch bei unterstützung.

irgendwie wird der Kampf an sich aber anders gerechnet.

Wenn zwei starke sich zB zudeffen, sind die verluste weniger heftig, als wenn 20kleine einen zudeffen, mit der selben menge.

Ich glaube es liegt an der Anzahl Leuten die beim zudeffen helfen. Desto mehr Leute desto schlechter das Ergebnis.


Das Kampfsystem ist etwas seltsam, das stimmt.

Aber logisch ist es trotzdem.

Grob gesagt:
Die Menge der Truppen entscheidet wer den Kampf gewinnt, aber die Verluste sind hauptsächlich von der Schmiede abhängig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (20.03.2012, 12:19)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

10

20.03.2012, 12:31

Ich mag das ja alles gern glauben, aber wo sind denn jetzt die Fakten, auf denen sich die Behauptungen stützen? Und was bedeuten die Zahlenbeispiele vom Autor des Threads? Was sollen sie aussagen? Wo kommen sie her?

Nachtrag: In meinem Augen erscheint das nicht unlogisch, dass 2x200 Einheiten von zwei Unterstützenden anders gerechnet werden als 1x400 Einheiten von einem Unterstützenden. Die beiden Gruppen treten eben innerhalb eines Kampfes nacheinander an. Und das Kampfscript kennt doch keiner im Detail (oder irre ich mich da). Wie kann etwas, was nicht genau bekannt ist, unlogisch erscheinen?
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nutreon« (20.03.2012, 12:43)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5892

  • Nachricht senden

11

20.03.2012, 12:52

Hier wäre jetzt wirklich der Angreifer-Schmiedelevel interessant, um einen definitiven Vergleich zu machen! (die der Verteidiger setze ich mal als bekannt vorraus)

Eine andere Möglichkeit - und die erscheint mir am logischsten, da am einfachsten zu berechnen vom Script - wäre nämlich diese:
Beim gesamten Kampfergebnis wird alles zusammen gerechnet, d.h. Deffer1 k+ Deffer1 Schmiede+ Deffer2 k+ Deffer2 Schmiede u.s.w.
Diese Zahl trifft dann auf Off + Off Schmiede und dann wird anhand der üblichen Kampfberechnung (wie auch immer die aussieht) der Verlust berechnet.
Dieser wird dann wiederum prozentual auf die Deffsteller aufgeteilt. Bei gleicher Menge Deff sind die Verluste auch gleich.

Aber wirklich vergleichen könnte man eben nur, wenn man sämtliche exakten Schmiede/Akademiewerte kennt, die errechneten Zahlen in den Kampfsimulator eingibt und dann vergleicht mit dem tatsächlichen Ergebnis. Als Gegenprobe vielleicht nochmal Deffwert ohne eingerechnete Schmiede oder mit eingerechneter Schmiede desjenigen, der die Deff bei sich stehen hat, dann weiss man es ganz genau.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

FolFielBoeser

Landratte

  • »FolFielBoeser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

12

20.03.2012, 13:02

Ich mag das ja alles gern glauben, aber wo sind denn jetzt die Fakten, auf denen sich die Behauptungen stützen? Und was bedeuten die Zahlenbeispiele vom Autor des Threads? Was sollen sie aussagen? Wo kommen sie her?

Nachtrag: In meinem Augen erscheint das nicht unlogisch, dass 2x200 Einheiten von zwei Unterstützenden anders gerechnet werden als 1x400 Einheiten von einem Unterstützenden. Die beiden Gruppen treten eben innerhalb eines Kampfes nacheinander an. Und das Kampfscript kennt doch keiner im Detail (oder irre ich mich da). Wie kann etwas, was nicht genau bekannt ist, unlogisch erscheinen?



Das ist ein KB der hier neulich ankam.
Was bedeuten die Zahlen? Die zwei Deffer von denen die Unterstützung kamen, haben unterschiedliche Schmiedelevel und unterschiedlich weit die
Forschung in der Akademie auf Landdeff erforscht.

Es greift jemand an und beide haben gleich viel Verluste :sgeschwaetz:


Kannst du die Behauptung, dass die Truppen nacheinander antreten auf irgendwas stützen? Ich kann mir dann trotzdem nichts davon erklären.


Wir hatten letztens auch eine Schlacht, in der 15k nagl und 10k pols angegriffen haben - und wir mit ü 100k SS, 50k+ VS und um die 30k karas gedefft haben.
Und beide haben gleich viele Angreifer/Verteidigerpunkte. Find ich ein wenig ..."merkwürdig":?:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5892

  • Nachricht senden

13

20.03.2012, 13:16

Kurzer Nachtrag, nachdem ich jetzt gerade wieder ins Spiel kam, hier mal die Simulation OHNE Schmiedelevel:


Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

75038 x Schwertkämpfer (23477 verloren)
6300 x Plünderer (1971 verloren)
49579 x Berserker (15511 verloren)

400000 x Triarii (72573 verloren)


Wie man sieht sind in jedem Fall schonmal die tatsächlichen Verluste etwas niedriger, d.h. da muss irgendwas mit reingerechnet worden sein als Faktor.

Dann der Vergleich, wenn die Truppen nacheinander einzeln antreten:

Ergebnis1:



Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

75038 x Schwertkämpfer (15161 verloren)
6300 x Plünderer (1274 verloren)
49579 x Berserker (10016 verloren)

200000 x Triarii (61773 verloren)



Ergebnis 2:

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

59877 x Schwertkämpfer (15133 verloren)
5026 x Plünderer (1270 verloren)
39563 x Berserker (9998 verloren)

200000 x Triarii (60361 verloren)


Man sieht schon auf den ersten Blick, dass die Verluste bei den Deffern dabei fast doppelt so hoch wären - von daher ist diese Theorie des "hintereinander" schonmal Quatsch.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

14

20.03.2012, 13:18

Das ist ein KB der hier neulich ankam.
Was bedeuten die Zahlen? Die zwei Deffer von denen die Unterstützung kamen, haben unterschiedliche Schmiedelevel und unterschiedlich weit die
Forschung in der Akademie auf Landdeff erforscht.
Okay, mit der Erklärung macht der Startpost schon mehr Sinn :) Ich nehme an, es wurde zwei Mal angegriffen? Blöderweise könnte man jetzt immer noch sagen, dass die Werte nichts beweisen, denn die Schmiede- und Forschungsstufen könnten in der Summe bei beiden Unterstütenden denselben Deffbonus erzeugen, wenn beachtet wird, dass in diesem Kontext zwei Forschungsstufen (2x1%) einer Schmiedestufe (2%) entspricht. Es fehlen die konkreten Werte. Dennoch, so hast du Recht, könnten Zweifel auftreten, dass der Schmiede- und Forschungswert beim Deffen genauso einfließt, wie im Allgemeinen angenommen wird.
Kannst du die Behauptung, dass die Truppen nacheinander antreten auf irgendwas stützen? Ich kann mir dann trotzdem nichts davon erklären.
Das war auch nur eine Vermutung von mir, die ich auch als solche hätte kenntlich machen sollen :) Ich wollte nur zeigen, dass es auch eine andere Sichtweise gibt.
Wir hatten letztens auch eine Schlacht, in der 15k nagl und 10k pols angegriffen haben - und wir mit ü 100k SS, 50k+ VS und um die 30k karas gedefft haben.
Und beide haben gleich viele Angreifer/Verteidigerpunkte. Find ich ein wenig ..."merkwürdig"
Auch hier fehlen konkrete Angaben, wie viele denn mit was gedefft haben. Sollte meine Vermutung (s.o.) zutreffen, entstehen die großen Verluste auf Seiten der Deffer, wenn viele Spieler mit kleinen Gruppen deffen. Dazu kommt natürlicha uch noch, dass Schiffe generell weniger Deffpunkte haben als Offensivpunkte.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

15

20.03.2012, 13:24


Man sieht schon auf den ersten Blick, dass die Verluste bei den Deffern dabei fast doppelt so hoch wären - von daher ist diese Theorie des "hintereinander" schonmal Quatsch.
Der zweite Blick zeigt aber auch deutlich höhere Verluste beim Angreifer. Wie gesagt, es war nur eine Vermutung meinerseits, die genauso unzutreffend sein könnte, wie alle bisherigen Vermutungen in diesem Thread :) Das Kampfscript ist nicht bekannt. Letztendlich könnte es ja Sinn ergeben und alle Theorien stimmen zu einem Teil. Letztendlich lebe ich lieber mit dem Script und spiele das Spiel, wie es mir kostenlos vor die Nase gesetzt wurde, als mir darüber zu viele Gedanken zu machen :) Dennoch muss ich sagen, hat der Autor des Threads einen interessanten Punkt angesprochen.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 499

  • Nachricht senden

16

20.03.2012, 13:28

Hmm nachdem was Putze gezeigt hat, kommt mir folgende Idee:

Es wird der gesamte Verteidigungswert gegen den gesamten Offwert gestellt, und anhand des Prozentualen Vorteils des jeweiligen
an einer (bspw)Tabellen abgelesen wie viel Prozent Verluste die jeweiligen Parteien haben.

Hierbei ist es allerdings irrelevant wer welches Schmiedelevel hat, die Verluste werden Prozentual verteilt, auch bei Unterstützung.
Also trägt der , der mehr in Forschung und Schmiede investiert hat, die kosten für den schwächeren so zusagen mit.


Hoffe das war verständlich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucky_Luke

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

17

20.03.2012, 13:36

augenscheinlich muss der def wert der schmiede eine stark vereinfachte berechnung der beteiligten trupppen/spieler sein, weil sonst es ja "richtig" berechnet würde. sprich die verluste dem verhältnis der beteiligten truppen und schmiedelevel entsprechend.

ich tippe mal auf etwas wie der mittelwert der beteiligten schmiedelevel oder sogar es wird einfach der tiefste wert der beteiligten truppen genommen.

das kann aber ohne probleme getestet werden...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1814

  • Nachricht senden

18

20.03.2012, 14:49

Ich gehe auch davon aus das es so ist wie es RealSkynn geschrieben hat.

Die Kampfkraft der Truppen und das jeweile Schmiede-/Akademie-Level werden zu einen Wert zusammengerechnet.
Danach wird der Off-Wert dem Deff-Wert gegenübergestellt und ein prozentualer Verlustwert ermittelt.
Dies erklärt dann auch warum beide das selbe verlieren, nämlich ca. 16% beim ersten Angriff.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9618

  • Nachricht senden

19

20.03.2012, 19:34

die schmiedeskillung der einzelnen spieler wird falsch, gar nicht oder für mich nicht nachvollziehbar in die berechnung miteinbezogen...

ich denke: gar nicht (sondern nur die des Verteidigers)
Ich versteh die zahlen so, 2 unterstützer unterschiedliches schmiedelvl und akademieforschung, gleiche verluste, das hat mit dem angreiferlvl nix zu tun. Ist also schon ne spannende Frage, bisherige aussage war ja , dass das schmiedelvl desjenigen zählt der unterstützung schickt.
Wo steht das? : "Das das Schmiede-Level desjenigen zählt der unterstützt?"
Ich denke: es zählt das Schmiede-Level des Verteidigers!
Was bedeuten die Zahlen? Die zwei Deffer von denen die Unterstützung kamen, haben unterschiedliche Schmiedelevel und unterschiedlich weit die
Forschung in der Akademie auf Landdeff erforscht.

Es greift jemand an und beide haben gleich viel Verluste
daraus folgt:
wenn die Schmiede-Level der Unterstützer berücksichtigt werden würde, dürfen (da gleiche Unterstützung-Menge) der Verlust der Unterstützer nicht gleich sein ...
... da der Verlust der Unterstützer gleich ist (bei gleicher Unterstützung-Menge), jedoch beide Unterstützer verschieden gelevelte Schieden haben, kann es nur bedeuten: es zählt die Schmiede des Unterstützten (des Verteidigers)

augenscheinlich muss der def wert der schmiede eine stark vereinfachte berechnung der beteiligten trupppen/spieler sein, weil sonst es ja "richtig" berechnet würde. sprich die verluste dem verhältnis der beteiligten truppen und schmiedelevel entsprechend.

ich tippe mal auf etwas wie der mittelwert der beteiligten schmiedelevel oder sogar es wird einfach der tiefste wert der beteiligten truppen genommen.

das kann aber ohne probleme getestet werden...
alle obigen Erklärung-Versuche machen die Berechnung (und die Programmierung für die Berechnung) nur kompliziert ...
nur so ist es beherrschbar berechenbar (Programmierbar) ... und so kenne ich es auch von anderen BG:
Die Unterstützung zählt einfach zu den Truppen des Unterstützten (Verteidiger) dazu (deswegen dann auch die "Überbevölkerung" und ROT-Anzeige (Gama hat doch auch gerade in anderen Beitrag heute?/gestern? hier sinngemäß geschrieben, dass die Unterstützungstruppen genauso behandelt werden wie die des Unterstützten (Verteidiger))
=> es zählen die Unterstützung-Truppen zu den Truppen des Unterstützten (Verteidiger) dazu (also addiert) und dann wird diese Summe UND DIE SCHMIEDE DES VERTEIDIGERS berücksichtigt, und das Kampfskript berechnet ...
... dass eine Einzel-Berücksichtigung der Unterstützung NICHT SEIN KANN, zeigte ja schon die Probe-Berechnung/Simulation von Jodis ...

Diese Variante läst sich sicher leichter zur Probe simulieren (wie auch immer das Jodis gemacht hat)

... die Truppen zählen als Summe und die Schmiede des Verteidigers ...

Alle anderen Theorien der Berechnung machen eine Programmierung derselbigen nur unnötig kompliziert.
Die Kampfkraft der Truppen und das jeweile Schmiede-/Akademie-Level werden zu einen Wert zusammengerechnet.
Danach wird der Off-Wert dem Deff-Wert gegenübergestellt und ein prozentualer Verlustwert ermittelt.
Dies erklärt dann auch warum beide das selbe verlieren, nämlich ca. 16% beim ersten Angriff.
wenn es so wäre, müsste ja bei den beiden Unterstützern verschiedene Verluste rauskommen, weil verschiedene gelevelte Schmiden ... da aber gleich, kann es nur bedeuten: es zählt nur eine Schmiede für beide, die gleich ist: die des Verteidigers

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2549

  • Nachricht senden

20

20.03.2012, 20:37

^^

ihr könnt ja noch lange vor euch hin philosophieren aber fakt ist, das der einzige der die richtige antwort kennt höchst warscheinlich der supp ist hehe, zumindest ist es ne frage die in den letzten 2 jahren ingame noch keiner wirklich beantworten konnte, egal wie oft sie ingame auftrat die antwort war immer n achselzucken. wär cool wenn sich dazu mal jemand mit ahnung melden könnte, n mod vieleicht?
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks