Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Black_Melek

Landratte

  • »Black_Melek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

06.07.2011, 18:55

Eine Frage

Wird geplant eine Welt länger mal als ein Jahr laufen zu lassen?
Bin auf Topan aktiv sollte aber die letzte Welt sein da ich viel arbeiten muss und es nur mittels Perlen mir gelingt einigermaßen gleich zu ziehen mit anderen die auf der Arbeit on können. Das wäre nicht so schlimm nur das es viel Geld kostet was es nicht wert ist wenn nach einen Jahr alles futsch wäre.Immer wenn mann gut dabei ist endet eine Welt :( Rede von 2 Jahren oder so. Denke wenn das und eine Regelung zum Sitten gefunden wird das viele zurück kommen da viele aus dem Grunde aufhörten. Wie ich nach Topan wenn sich nix ändert.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2825

  • Nachricht senden

2

06.07.2011, 19:14

Eine Antwort

Ja, mit einem kleinen Fragezeichen.

Nach ungefähr einem vergangenem Jahr ist es geplant den Endgegner einzuführen.
Dann dauert der Endkampf/Endgegner noch seine Zeit, und dann siehe Asgard u. Palatin,
läuft eine Welt noch weiter, solange bis das Level der Aktivität ein bestimmtes Mindestmaß unterschreitet.

Bei Asgard u. Palatin ist dies noch (immer) nicht erreicht, obwohl da und dort Todenstille herrscht. :D

Ansonsten, finde dich damit ab, Welten enden, irgendwann immer. ;(
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Black_Melek

Landratte

  • »Black_Melek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

06.07.2011, 19:32

Danke Terra!
Finde mich doch damit ab indem ich mir ein neues Game suche ist für mich nur ein Grund sonst hat das Game viel potenzial aber es geht auch anders siehe andere BG. :thumbsup:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

4

06.07.2011, 21:08

Ich würde es auch sehr bedauern, wenn die alten Welten geschlossen werden würden...
erst nun macht es eigentlich richtig Spass zu spielen, da ja die Insel(n) erst jetzt so gebaut sind,
wie/worauf man ein ganzes Jahr hingearbeitet hat!

(Vll gibt es jährlich wieder (bitte im Januar/Februar) einen Endgegner, etwas weiter entwickelt wäre schon gut,
man kann aber auch gerne drauf verzichten, ist ja ziemlicher Stress...)
Notfalls kann man die Welten ja zusammenlegen.

und ´ne ganz gute Massnahme wäre vll, den Level auf Max 200 und die Inselgrösse auf 4000 Teile zu erhöhen.
Sollte geringer programmiertechnischer Aufwand sein...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

NenadStevano

unregistriert

5

07.07.2011, 20:22

um einfach bei bom weiterzumachen...die booster usw wieder frei machen ab lv 100 das wäre auch was nettes, auch für die kopfarbeit...
müsste/sollte auch nicht vom mm unterstützt werden..

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 501

  • Nachricht senden

6

07.07.2011, 20:48

Ich würde es auch sehr bedauern, wenn die alten Welten geschlossen werden würden...
erst nun macht es eigentlich richtig Spass zu spielen, da ja die Insel(n) erst jetzt so gebaut sind,
wie/worauf man ein ganzes Jahr hingearbeitet hat!


das schon, aber gleichzeitig werden Angriffe auf eine bestimmte Art auch langweiliger, weil
- Ressis interessieren in unserem Bereich kaum noch jemanden, da sie auch so ständig überlaufen
- der "Versteck-Bug" macht Angriffe nicht gerade spannender
- das "Befestigen außerhalb der Grenzen" bringt bei uns allen keine IT's, oder höchstens mal ne handvoll frisch angebauter IT

Es reduziert sich also in zunehmenden Maße darauf, dem "Gegner" ein paar Einheiten abzuluchsen, die der-/diejenige in 1-5 Tagen wieder nachgebaut hat.
Ansonsten - da der Ressourcenausbau ja steht - möglichst alle BM in Upgrades von Häfen/Kasernen (oder halt Häfen/Kriegerhallen/Ruhmeshallen) zu pumpen, um die Schiffs-/Landkapa zu erhöhen
Faszinierend ist am Ende dann nur noch, mit welch wahnwitzig hohen Einheitenzahlen die entsprechenden Parteien aufeinander treffen (ich hab z.B. bei einem Scan bei einem Spieler die völlig irationale Anzahl von 2305 IB's angetroffen)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

7

08.07.2011, 07:41

also mir gefällt es ausgewachsen viel besser! -

ich brauche nur noch 1x täglich meine BMs in Gang zu setzen, da fast jedes Hochleveln 20-24h dauert,
also alle zusammen morgens. andere Timings bringen kaum einen Vorteil, ausser man oder ein Sitter ist die Nacht durch wach, dann kann man vll nen 22h-Rhythmus machen, aber das ist ja kein sinniger "Kosten-Nutzen"-Aufwand.

auch der Zwang, alle BMs(möglichst zugleich) auslaufen zu lassen, um ITs anzubauen, ist nicht mehr.

Ich brauche nicht mehr IQ-orientiert agieren.
(manche meinen ja, das braucht eh nicht, die holt man sich von den anderen - ja, sind da wirklich mehr leute als ein paar ausnahmen mit erfolgreich, ohne Quellenhopping inselgrössig vorne zu liegen? - und wenn ja, mit welchem Aufwand?!!!)

Ich find´s gut, dass man nun herrlich aufeinander einprügeln kann und keinem tut es wirklich weh.

Mir scheint fast, es sind zwei Welten -
vergleichbar vll mit dem Spielen unter Freunden rein zum harmlosen Spassvergnügen
und dem
- sicherlich aufregenden, aber auch aufreibendem -
Spielen um Geld mit fremden Zockern.
dies meine ich nicht von der sich bildenden sozialen Strukturierung,
sondern rein emotional/energetisch.

Ich könnte einen wesentlichen Vorteil auch so beschreiben,
dass man ab ca 1900 Its der Zeit/den Dingen nicht mehr hinterher zu laufen braucht.

Und ich stehe auf Gigantomanie, ist doch ne lustige Sache -
Viel hilft ja bekanntlich Viel ;)

naja, und wenn noch 1-3 Änderungen eingebracht werden wie zB dass befestigte ITs unter gewissen Bedingungen zu einem geringen Teil doch weggerissen werden können, käme mehr Spannung/Stress auf.
Aber es geht auch ohne, meine liebsten Feinde laufen nach wie vor weg wie die Häschen vorm Pfeffer... :)
- aber nicht alle!
Maradona hat mir gestern doch glatt 1000 SS und 200 IBs weggeschossen.
Er wurde n Dutzend ITs los und ca 100 k Schwerties.
Endlich mal einer, der Mumm hat! geht doch...
und keiner ist am Boden zerstört...
ich find´s opti jetzt...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BomShiva« (08.07.2011, 07:54)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1332

  • Nachricht senden

8

10.07.2011, 11:03

Der alte Bommel und sein Grössenwahn, so lieben wir dich :)
Plädiere für die Einführung von Weltwundern a là Civilization, wäre doch mal was oder, ein große Mauer um BomShiva´s Reich.
Wobei, wenn ihr Endloswelten spielen wollt die sich immer mehr leeren wären vielleicht die hängenden Gärten besser zum relaxen.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Black_Melek

Landratte

  • »Black_Melek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

9

10.07.2011, 12:12

@ Pax
Wer spricht den von Endloswelten? Mir geht es um ein halbes Jahr oder ein Jahr.
Wenn man aber alle 6 monate neue Welten startet werden alte Welten auch lehrer.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

10

10.07.2011, 12:47

:)
Ich bin für Endloswelten!
grösser, mehr, viel mehr...
Why not?!
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1332

  • Nachricht senden

11

10.07.2011, 14:10

Zitat

Wenn man aber alle 6 monate neue Welten startet werden alte Welten auch lehrer.
Ist doch gut, Lehrer können einem was beibringen :)

Scherz beiseite. Der Veranstalter nutzt die Sucht der Menschen nach Erfolg und ihren Drang "vorn dabei" zu sein gnadenlos aus.
Warum auch nicht, ist doch im RL das Gleiche, Schneeballsysteme finden immer ihre Opfer, gibt immer welche die nicht durch Fleiss sondern auf jede erdenkliche Art die schnelle Mark machen wollen.
Also warum sollte dies hier anders sein? Eine neue Welt ist immer wieder für Leute mit dem Drang nach Anerkennung, Ruhm , Erfolg eine Möglichkeit sich zu profilieren. Ist doch hervorragend im Forum zu verfolgen wie sich einer einen Account im Forum anlegt um als zweifelhafter Anderer seine Gilde zu beweihräuchern. Gerade beim Start einer Welt gibts doch was zu verdienen, werden massenhaft Perlen rausgeschmissen. Ich glaube kaum das einer von 150 100ern in einer 2 Jahres Welt noch groß Einnahmen bringt, maximal PA, kein Rohstoffboost, kein Lagerboost, kein Schnellbau, abgesehen von BomShiva der sogar Niflheim´s Insel mit Perlen bombardiert um sie endlich zu versenken..
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

12

11.07.2011, 08:17

wenn ich denn nur könnte...
- aber sie hat sich leider schon selber versenkt... ;(
naja, jeder, wie er/sie kann... :S
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Social Bookmarks