Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anon y mous

Kapitän

  • »Anon y mous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

1

14.02.2010, 20:37

Ist das Pushing?

Nabend :)

wir hatten ja schon sehr viele Diskussionen über das Thema, nun taucht bei mir ein Konflikt auf. Ich raube eigentlich nur noch Landteile und versuche nicht zu plündern, weil meine Ressproduktion viel zu viel ist. Ich stehe meist mit Gildenmitgliedern an einer Quelle, die dagegen noch das Plündergut benötigen. Würde bald Ressis über Bord werfen müssen, weil meine Lager überquellen und ich trotzdem noch Teile brauche :) Ich will meinen Gildenmitgliedern aber nichts wegfarmen und dachte mir, da kann ich ihnen ja das geplünderte eigentlich abgeben, weil bekommen würden sie es wenn ich nicht plündern würde ja eh. Nun steh ich im Konflikt, eigentlich ist es ja nicht meine eigene Produktion und ich gebe es ihnen eigentlich nur wieder, warten mit Plündern bis alles leer ist, kommt genauso wenig in Frage, trotzdem frage ich mich, ist es Pushing?

Eine konfuse Kassy :3

P.S. Bevor mich jemand versucht anzuschwärzen, ich frage, bevor ich irgendwas davon gemacht habe.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

2

14.02.2010, 21:44

also, da ja 'pushing' als unterstützen von leuten ohne entsprechende gegenleistung definiert ist, würde ich sagen das es streng gesehen schon pushing ist. von daher müste man das im prinzip verbieten (wenn och da jetzt nicht irgendwas falsch vestanden habe). wobei ich das jetzt ganz erlich nicht sooooo eng sehen würde, ist doch im prinzip normal, das die großen in einer gilde die kleinen nen bisschen unterstützen. wenns andersrum läuft, also die kleinen all ihre ress an einen großen abgeben, dann sollte man da was unternehmen, aber solang ein großer nen paar kleinen aus der gilde nen bisschen unter die armee greift, hab ich da eigentlich kein problem mit. sollte natürlich im ramen sein nicht das du jetzt anfängst am tag millionen von ress zu verschieben...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

  • »Anon y mous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

3

14.02.2010, 21:55

Das Argument, groß -> klein ok, klein -> groß nicht, hört sich gut an. Meine Meinung ist halt sehr zwei geteilt und beeinflusst, da ich selber an dem Thema teilhabe. ^^ Will lieber eine offizielle Antwort oder Meinungen anderer erstmal dazu hören :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 318

  • Nachricht senden

4

14.02.2010, 23:24

ich seh es nicht als pushing.
hab spidey auch 90k nahrung gegeben damit er seine werft ausbauen kann.
in der gilde unterstützt man sich halt, und über kurz oder lang kommt es ja auch irgendwie wieder zurück.
wenn irgendwem irgendwas fehlt und er dringend den rohstoff brauch bekommt er ihn von mir auch geschenkt...

pushing ist wie schon grayson gesagt hat, wenn man konstant über einen längeren zeitraum jemanden mit ressourcen beschenkt.
aber nicht wenn es ab und zu passiert...

gruss

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Niemand

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

5

15.02.2010, 01:49

Was die Spieler davon halten, ist ja letztendlich egal. Also kein Kommentar.

Aber um ganz sicher zu sein, kannst Du die Verteidigung weghauen, ein anderer macht dann den großen Plünderraubzug, und dann haust Du wieder drauf für Inselteile und die nachproduzierten Ressourcen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Chuffy

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

15.02.2010, 01:54

Seh ich genauso, hab auch schon 2 leuten starthilfe gegeben, heisst Inselquelle komplett plattgemacht und dann 1 oder 2 Farmen abgegeben.
Und auch schon Ressoucen veschenkt, was solls, die 30 - 40k da ist schon mehr ins Meer geflossen...
"Das ist kein Pushing...das ist eine Schutzgeldzahlung" :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

  • »Anon y mous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

7

15.02.2010, 02:19

Was die Spieler davon halten, ist ja letztendlich egal. Also kein Kommentar.

Aber um ganz sicher zu sein, kannst Du die Verteidigung weghauen, ein anderer macht dann den großen Plünderraubzug, und dann haust Du wieder drauf für Inselteile und die nachproduzierten Ressourcen.


Mich interessiert es genauso sehr, was die Admins sagen, wie auch was die Community sagt, denn im Endeffekt ist die Community, die das Spiel spielt, formt und mit denen ich zusammen spiele. Die Devs machen das Spiel und versuchen es an die Kunden anzupassen. Regeln dürfen nicht gebrochen werden, ist aber ein Großteil der Community für eine Änderung, dann wird es sie warscheinlich auch geben.

Zudem gibt diese Diskussion Möglichkeiten und Ideen, wie Pushingregeln etc aussehen können und welche Ausnahmen es geben könnte.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DocSZimmerman

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

8

15.02.2010, 07:58

Sorry, aber das ist doch ein Witz oder? Nach dem Motto, ich würde gerne machen, was ich gestern noch als "Todsünde" tituliert habe, weil es mir plötzlich in den Kram paßt... Tut mir leid, aber das ist echt typisch für Leute, die am lautesten schreien.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

  • »Anon y mous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

9

15.02.2010, 08:53

Sorry, aber das ist doch ein Witz oder? Nach dem Motto, ich würde gerne machen, was ich gestern noch als "Todsünde" tituliert habe, weil es mir plötzlich in den Kram paßt... Tut mir leid, aber das ist echt typisch für Leute, die am lautesten schreien.


Haha, war sowas von klar :) Ich frage hier nur, ob es unter Pushing fällt und nach objetiven Meinungen, da meine eigene wie du sehr schön formuliert hast, subjektiv und beeinflusst ist, also husch husch zurück ins Körbchen Wannabepirat :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5436

  • Nachricht senden

10

15.02.2010, 14:14

Hallo,

Anon y mus du hast dir in einem anderen Thread bereits selbst die Antwort gegeben:
Was ist Pushing?

Weiters darf ich auf noch auf ein Post von Loki hinweisen:
Thema Pushing

Hoffe es ist selbsterklärend.
Lg
Gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

  • »Anon y mous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

11

15.02.2010, 14:46

Pushing betrifft ja das Fördern eines Mitspielers mit unverhältnismäßigen Zahlungen eigener Ressourcen.

In dem Fall den ich meinte, ist meine Zahlung ja nichts anderes, als die Ressourcen die ich ihnen unfreiwillig durch meine Landteileraubzüge wegplündere und die sie ohne mein Zutun selber Plündern würden. Fällt das genauso unter Pushing und ich muss nun umständlich Clearwellen umständlich umverteilen, damit ich nichts raube anstatt die geraubten Ressourcen einfach per Handelsschiffen weiter zu verteilen?

Wann macht ihr was gegen die extremen Pusher?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5436

  • Nachricht senden

12

15.02.2010, 14:55

Hallo,

unverhältnismäßige Zahlungen sind unverhältnismäßige Zahlungen.

Multis und Pusher werden in einem erledigt werden.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

  • »Anon y mous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

13

15.02.2010, 15:08

Danke, dann werde ich mich auf übermäßig kompliziertes Inselteilefarmen beschränken :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

14

15.02.2010, 16:57

Multis und Pusher werden in einem erledigt werden.
dafür hätte schon am anfang gesorgt werden müssen.
nicht erst, wenn die unterschiede schon so extrem sind, wie jetzt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

15

15.02.2010, 23:03

womit natürlich ein gutes gildenzusammenspiel fürn ar*** wäre, da ja jede kleine zahlung/unterstützung an ein kleineres gildenmitglied als pushing bewertet würde und man mit rauswurf rechnen muss...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks