Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Massago

Schiffsjunge

  • »Massago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Danksagungen: 368

  • Nachricht senden

1

02.04.2010, 19:19

darf ich nem gildi ressis 1:1000 handeln??

oder zählt das dann ehr als pushing??


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AAC_MASTER

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

2

02.04.2010, 19:23

Meiner Meinung ist das ok, solange der stärkere dem schwächeren gibt. Ne Gilde sollte ja auch gegenseitige hilfe bedeuten. Aber das ist nur meine Meinung.
lg AAC_MASTER

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hymir

Freischwimmer

Beiträge: 77

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

3

02.04.2010, 19:30

Ich vermute mal es kommt auf die Menge bzw Grund an...wenn die ganze Zeit das nur in eine Richtung geht bekommst du vermutlich bald Post...wenns z.B. nur zeitweise geliehen ist müsstes ok sein

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

  • »Massago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Danksagungen: 368

  • Nachricht senden

4

02.04.2010, 19:32

naja das ding ist halt ich hab derzeit ne überproduktion und farme genau das zeug recht gut und kann somit dann bald auf schiffe umsteigen zum lagern und der gildi kanns gebrauchen

von daher ob das zeug nun bei mir aufm schiff vermodert oder ich handel
da scheint mir das handeln sinnvoller


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 563

  • Nachricht senden

5

02.04.2010, 19:33

Meines Erachtens wäre das Pushing, aber warte lieber auf ein offizielles Statement.

Grüße
ich

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Snuzz

Landratte

Beiträge: 12

Wohnort: 21. Jahrhundert

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

6

02.04.2010, 19:38

Warum nicht wenns die möglichkeit gibt über das Handelssystem 1000 Holz für 1 Stein zu handeln ist das legitim..

man kanns als exploit bzeichnen nur dann hatte man als man das Handelssystem erdacht hat eine mindestmenge festlegen sollen da dies nicht gemacht wurde ist es meines erachtens legal ;D

ingame: HuitiliZilihuiT

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

7

02.04.2010, 20:07

das thema wurde schon zur genüge durchgekaut denk ich, einfach mal FoSu mit pushing füttern. eine maximale handelsquote ist geplant aber wurde noch nicht implementiert. sollte auf der prioritätenliste auch nicht allzuweit oben stehen, dafür gibts noch genügend wichtigere baustellen. eigentlich sollte jeder erkennen können das es sich um pushing handelt, ob nun vom stärkeren zum schwächeren oder umgekehrt, ob als leihgabe oder geschenk, ist dabei banane und man sollte sich dementsprechend verhalten. wers nicht glaubt kann ja **** fragen ... oh wait... der wurde ja gesperrt...

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

  • »Massago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Danksagungen: 368

  • Nachricht senden

8

02.04.2010, 20:15

das thema wurde schon zur genüge durchgekaut denk ich, einfach mal FoSu mit pushing füttern.
jo habsch ja schon gemacht
23. Januar 2010
war so das aktuellste von daher dachte ich mir ich frag nochmal nach
besprochen wurd das thema ja immer mal wieder hier (ist ja auch verständlich)

jedoch würde ich halt hier gerne ne konkrete meinung hören weil wollte eigentlich nicht gefahr laufen gesperrt zu werden


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

rivets

Freischwimmer

Beiträge: 89

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

9

02.04.2010, 20:49

wers nicht glaubt kann ja **** fragen ... oh wait... der wurde ja gesperrt...


wie kommst du auf die erkenntniss?
versuch erst einmal dinge korrekt zu ergründen bevor du so ein müll hinschreibst und damit andere anprangerst!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

10

03.04.2010, 00:17

ich weiß das es so ist, woher hat dich nicht zu interessieren. wer jetzt den account becks spielt ist mir banane. wenn du jetzt wieder anfangen willst zu bestreiten das zed gepusht hat, obwohl becks das schon vor monaten selbst zugegeben hat, dann viel spaß dabei. im übrigen war die frage "wird man für pushen bestraft?" und die antwort lautet definitiv ja. also btt plz

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5274

  • Nachricht senden

11

03.04.2010, 01:01

wers nicht glaubt kann ja **** fragen ... oh wait... der wurde ja gesperrt...


wie kommst du auf die erkenntniss?
versuch erst einmal dinge korrekt zu ergründen bevor du so ein müll hinschreibst und damit andere anprangerst!


Auch wenn du mit dem Ergründen Recht hast, er hat mit seiner Aussage genauso Recht :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

  • »Massago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Danksagungen: 368

  • Nachricht senden

12

03.04.2010, 01:05

wollt ihr nicht für eure disku die nicht zum thema gehört nen eigenen thread aufmachen??


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

13

03.04.2010, 09:53

Meines Erachtens wäre das Pushing, aber warte lieber auf ein offizielles Statement.

Grüße
ich
Bisher gibt es trotz unzähliger Diskussionen und einiger Anfragen keine eindeutige Ansage, seitens der Moderatoren oder Entwickler. Der Handel ist so im Spiel implementiert, dass zumindest für Asgard und Paldin keinen Betastatus mehr beansprucht.

Wenn der Handel (auch wenns erst später durchgeführt/zurückgezahlt wird) von beidseitigen Vorteil auf mittelfristige Sicht ist, ist das sicher unter Gildenkollegen ok, d.h. wenn beide Partner von dem Handel mittelfristig profitieren.

Hier die Aussage von Loki, die zu beachten wäre:
Die Definition von Pushing in Escaria:

Zitat


Zitat
von »Loki«


...Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf Pushing
(unfaire Ressourcen- und Inselteilttransfer um einen Vorteil zu erhalten).
Zur Beruhigung deines Gewissens: Es gibt bisher kein Statement über genaue Zahlen, was die Grenze des fairen oder unfairen Handels betrifft.
Ist es auch Pushing, wenn ich 1 Holz für 5 Eisen gebe (liegt ja über dem Kurs von Handelsstationen) oder erst wenn ich 10000 Holz für 50000 Eisen gebe, oder erst wenn ich 1:100 oder mehr handle?

Irgendwann wird es sicher eine automatische Handelslimitbegrenzung geben. Nur so lange es keine gibt, auch keine Aussagen über die tatsächliche Grenze zum Pushing, würde ich die Möglichkeiten des Spiels nutzen.

Ich für meinen Teil, habe allerdings nie mehr als 1:2 oder 2:1 gehandelt.

Meine Meinung korreliert nicht unbedingt mit der anderer Spieler auf Escaria ;), wie du sicher gleich merken wirst :P

Edit: Frage an die Devs: Das Handelssystem wurde schon Anfang/Mitte Dezember umgestellt, was die HS betrifft (auf 2:1 bzw. 4:1). Warum war es bis heute nicht möglich, auch den Handel zw. Spielern derart zu limitieren. Stellt das einen bedeutend größeren Programmierungaufwand dar? Angeregt hatte ich das ja bereits im Dezember im Zuge der ersten Pushing vs. Handel Diskussionen. Das würde diese anstengende Diskussion erübrigen bzw. selbsternannten Multihuntern und deren Lust an Selbstjustiz die Basis entziehen.

Klar es gab viele Baustellen .... dieses Argument würde ich gern nach bald 4 Monaten Diskussion als ausgeschlossen betrachtet sehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (03.04.2010, 21:25)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Matok

Landratte

Beiträge: 48

Wohnort: DD

Beruf: Student

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

14

03.04.2010, 14:49

problem bei einer festlegung von handel zwischen spielern auf bestimmte handelskurse ist, dass dann keiner mehr handelsaufträge rausgibt sondern nurnoch wenn möglichannimmt. der freie Markt wird dadurch stark gefärdet. allerdings wäre eine implementierte beschränkung vom Tauschverhältniss nicht verkehrt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks