Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hondo

Landratte

  • »Hondo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Titti-Island

Beruf: Rum-Trinker

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

1

01.07.2010, 14:58

Hintergrundmusik

Hoffe es gehört hier hinein.

Mein Vorschlag:

Wie wäre es mit einer netten Hintergrundmusik, wie z.B. bei Siedler oder Anno. Fand das immer sehr nett ;)
Es untermalt ein wenig die Stimmung. Sie könnte sich ja auch je nach Situation verändern, bei Angriff bzw. Krieg ein wenig bedrohlicher usw.

Außerdem wären andere Geräusche auch nicht schlecht, wie Vogelgezwitscher oder Meeresrauschen oder Holz hacken.

Hat natürlich primär keinen Nutzen, würde es trotzdem gut finden, es dient halt bloß der Athmosphäre.
Wer es nicht hören will kann ja immer den Lautsprecher ausmachen ^^

Hondo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 433

  • Nachricht senden

2

01.07.2010, 15:01

ich persönlich würde es als Störend ansiedeln.

Weil ich meistens wenn ich am PC bin entweder im TeamSpeak bin oder Musik höre, da würden so Hintergrundgeräsuche astören.

Außedem denke ich 8habe davon zwar keien Ahnung^^) das das ziemlich viel Traffic (wie gesagt hab keine Ahnugn nennt man das Traffic was ich meine xD) fressen würde und eventuell alles verlangsamen würde.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

gnom

Landratte

  • »gnom« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Beruf: Lebenskünstler

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

3

01.07.2010, 15:01

Gute Idee,
auf Reisen Blues, im Kampf Heavy Metal ; )

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hondo

Landratte

  • »Hondo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Titti-Island

Beruf: Rum-Trinker

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

4

01.07.2010, 15:09

Man sollte es natürlich austellen können, für alle die es stört.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3933

  • Nachricht senden

5

01.07.2010, 15:15

Es sollte eher von vornherein ausgeschalten sein, wenn man während dem arbeiten mal schnell escaria guckt muss das ja nicht jeder mitgriegen ;-)
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4991

  • Nachricht senden

6

01.07.2010, 15:15

Musik im Web ist gar nicht so einfach...
Momentan ist es noch so, dass dieses Spiel auf keinerlei Plugins angwiesen ist, da es rein auf javascript basiert. Musik benötigt aber zwangsläufig ein Plugin, welches vorhanden sein muss bzw runtergeladen werden muss.

Traffik dürfte nicht so das Problem sein, da die Musikfiles ja gecached werden können.
Im übrigen scheinen sich die Devs da keine großen Sorgen zu machen, so unnötig aufgeblasen wie die ganzen Grafiken sind :rolleyes:

Abgesehen vom Plugin-Argument, bin ich der meinung von Rhino5 und DrSeus. Ich würde es als störend empfinden, wenn ein Browsergame nur auf Kosten von anderen Dingen offen sein könnte.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Borg

Landratte

Beiträge: 13

Wohnort: Alcoven

Beruf: plünderer

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

7

01.07.2010, 15:39

Also Hintergrundmusik kann man sich selber machen, da ja in der heutigen zeit (fast) ein jeder weiß was MP3 ist, und player zu bedienen auch schon (fast) sehr viele benutzer beherrschen (sollten).....
Aber was mal ein nettes Feature wäre, wenn (natürlich optional aus/an wählbar) wenn man eine kurze akustische Mitteilung bei eingehenden Angriffen, erreichtem Reiseziel, fertiggestellten Bauten u.s.w. bekommen könnte.
Wenn das noch möglich wäre das fänd ich super... :whistling:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

8

01.07.2010, 15:50

Also ich seh das wie Rhino, es ist eigentlich unnötig und nervend. Und wer gerne musik nebenbei hört, der kann sich ja selbst versorgen, sollte ja nicht allzuschwer sein.

Und Boirg jaa ich wäre für deinen Vorschlag, dann würd ich dich immer mal wieder angreifen mit 3 AK's und den dann abbrechen nach 3 Seks.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Borg

Landratte

Beiträge: 13

Wohnort: Alcoven

Beruf: plünderer

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

9

01.07.2010, 15:57

schlaubi, dann stell ich den ton solange auf aus, bis du weg bist......hast du sonst noch sorgen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

10

01.07.2010, 16:02

Jaa ich hab noch nicht zu mittag gegessen...

Aber sonst nicht, danke der nachfrage :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 990

  • Nachricht senden

11

02.07.2010, 16:11

Ahoi,
Die Idee wäre auch schon vorhanden gewesen um das ganze Feeling eines Desktop-Spiels zu schaffen.
Folgende Gründe sprechen dagegen:
- Die Dowloadgröße (Bilder, Code) ist derzeit schon zu groß, durch Sounds würde das noch schlimmer.
- Das Spiel wird nicht mit 100% Aufmerksamkeit gespielt und läuft oft im Hintergrund - Ton würde hier nur stören
- Viele spielen das Spiel in der Arbeit (was wahrscheinlich vom Arbeitgeber nicht gern gesehn und auch nicht gern gehört wird)
- Wir müssten den Ton daher standardmäßig abschalten und dadurch würde es viele, viele, viele Spieler nie einschalten.

Aus diesen Gründen haben wir uns gegen Ton entschieden und konzentrieren uns auf andere wichtigere Dinge.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

plaste74

unregistriert

12

02.07.2010, 16:17

Ich hab mir eine Kassette mit der Musik vom weißen Hai besorgt, im Notfall lass ich die laufen während des spielen. :pinch:
ne braucht man auch nicht wirklich.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4991

  • Nachricht senden

13

02.07.2010, 16:32

- Die Dowloadgröße (Bilder, Code) ist derzeit schon zu groß, durch Sounds würde das noch schlimmer.
Ich verstehe nicht ganz, warum die Grafiken so groß gestaltet wurden...

Ich habe ein wenig rumgespielt und die Grafiken versuchsweise in Gifs umgewandelt. Das Ergebnis ist, dass die Grafiken um das 3-4 fachen kleiner sind und aber - abgesehen von der shore_generated_romans_0.png - das Ergbenis exakt(!) gleich aussieht.
Nur durch die Änderung des Grafikformates (und hier wird, abgesehen von der einen Ausnahme, keine Transparenz gebraucht. Einfacher Alphakanal genügt völlig) würde nicht nur der Traffik massiv sinken, schon allein das Scrollen der Insel funktioniert reibungsloser, da nur kleinere Files bewegt werden müssen...

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Programmierer hier aus dem Webbereich kommen.
Auch der Quelltext ist viel zu aufgeblasen, vom Platzmanagement des Seitenaufbaus ganz abgesehen...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2388

  • Nachricht senden

14

02.07.2010, 17:24

^^

bin dafür ^^

:thumbsup: verkehrt ists nich^^ son an und aus knopf ^^



@ Loki



wie wärs wenn man darabn arbeitet die vorhandenen server mal zu verbessern anstatt ständig neue aufzumachen?^^

dann wäres vieleicht solche dinge die eigentlich standard in der spielbranche sind auch mal umsetzbar^^
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3933

  • Nachricht senden

15

02.07.2010, 18:14

BlackRainBS, ob eine Welt oder 20 macht keinen großen unterschied für die entwicklung. Nur das gejammer wird größer wenn auf allen 20 Fehler auftauchen ;-) soviel ich weis sind auch keine neuen welten geplant und an der weiterentwicklung wird sowieso 100% gearbeitet. :-)
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

16

02.07.2010, 18:33

@ blackrain

liest du auch oder spamst du nur??? ^^

1. fakt: gestern gabs n release was fast ausschließlich bugfix war
2. fakt: vor weniger als 2 wochen (genaue datum weiß ich jetzt nicht) wurden NPC's eingeführt
3. fakt: gestern wurden weitere NPC's angekündigt...
4. fakt: die letzte welt wurde vor 3-4 wochen (oder wann ist utgard genau gestartet) eingeführt... MIT VERBESSERNDEN NEUERUNGEN
5. fakt: HEUTE hat Loki in 3 threats einen relativ genauen ausblick gegeben WAS nun alles verbessert werden soll (nahe UND ferne zukunft)

es wird also etwas für das spiel getan...
solche äußerungen hören sich zwar toll an, man sollte aber auch überlegen ob sie wirklich sinn machen

zur musik:
ich bin auch dagegen...wenn ich musik hören will mach ich mir selbst welche an...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

17

02.07.2010, 18:39

zur musik:
ich bin auch dagegen...wenn ich musik hören will mach ich mir selbst welche an...


Klar, aber es geht ja (so wie ichs verstanden habe) nicht um Linkin Park, Kesha, Lady GaGa etc. sondern um Hintergrundgeräusche wie Vogelgezwitscher und Wellenrauschen. Und ich bezweifle, das du eine CD mit Naturgeräuschen zu Hause hast. (;

Mein Standpunkt:


Ich bin auch dagegen, obwohl ich gerne meine Römer beim fluchen hören würde, wenn sie probieren Met herzustellen.^^

Gruß DR
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

18

02.07.2010, 20:54

http://www.youtube.com/watch?v=HCCaiPTDFHA

in kombination mit dem hier:

http://www.chip.de/downloads/Free-YouTub…r_26495270.html

und tadaaaa!!!

deine eigene playlist mit hintergrundgeräuschen ^^


und ich meinte danmit ich brauche ruhe beim escaria spielen
und würde den ton deshalb nicht nutzen
(aus ähnlichen gründen wie oben beschrieben)
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

19

02.07.2010, 20:56

Boah, geil. *-* Vogelgezwitscher... xD Danke fürn Link. ^^

Du brauchst Ruhe dabei? ^^ Sooo anstrengend ist das doch nicht, oder?
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4991

  • Nachricht senden

20

02.07.2010, 21:00

dann wäres vieleicht solche dinge die eigentlich standard in der spielbranche sind auch mal umsetzbar^^
Musik ist in Browsergames ein Standard? Ist ja was ganz neues...
Ich bezweifle, dass dieser "Standard" jemals eingeführt wird.
Es gibt schließlich immer noch einige Menschen die Hintergrund-Musik im Web - zu recht wie ich finde - in die selbe Sparte wie Begrüßungsalerts legen und diese als Schwerverbrechen ansehen...

Zum "ständig neue Server eröffnen" wurde bereits genug gesagt...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks