Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coeus

Landratte

  • »coeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

30.03.2012, 11:53

1 IT lädt nur extrem langsam vom server, 1 IT fehlt plötzlich (seit heute).

hi. mir fehlt ein IT in der insel, welches ich nicht abgerissen hab. da bin ich mir ganz ganz sicher!
[edit] es war befestigt. [/edit]

das IT am südlichsten ende meiner insel lädt mit sehr starker verzögerung vom server. oft garnicht.
das IT rechts daneben fehlt seit gestern/heute, wodurch mein riesiger see (ring um meine insel) mit dem meer verbunden ist. gestern war das noch nicht. ich könnte an der fehlenden stelle nen neues IT basteln, muss aber nen DZ in die nähe bekommen um es zu befestigen.
[edit]
korrektur:"langsam" bedeutet: ich muss über noch südlicheren bereich scrollen, damit die daten überhaupt vom server kommen. warten reicht nicht.
[/edit]

[edit]
ich kann mir einen fehler in der datenbank-abfrage vorstellen: könnte bei einer migration/serverupdate erfolgt sein, basierend auf demselben fehler, dass das IT nicht dann vom server geladen wird, wenn es eigentlich schon angezeigt werden müsste.
[/edit]
server=mictlan
user=coeus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coeus« (30.03.2012, 13:32)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2589

  • Nachricht senden

2

30.03.2012, 12:09

hi. mir fehlt ein IT in der insel, welches ich nicht abgerissen hab.
hi, hattest du vielleicht ein att reinbekommen, mit Inselbrecher?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Cassi

Landratte

Beiträge: 52

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

3

30.03.2012, 12:14

Map Master

Probleme mit MapMaster man kann es net kopieren wenn ic es jemand schicken will

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

coeus

Landratte

  • »coeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

30.03.2012, 12:21

nein, ausserdem war es fest. sonst wäre meine ganze insel nicht fest gewesen.

ich erinnere mich daran, dass das fehlende IT früher langsam vom server geladen worden ist, und erst jetzt das südlichste IT langsam vom server kommt.

korrektur:
"langsam" bedeutet: ich muss über noch südlicheren bereich scrollen, damit die daten überhaupt vom server kommen. warten reicht nicht. (ich benutze chromium und habe idR so gezoomt, dass ich etwa 19x8 ITs im tab gleichzeitig sehe.)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

coeus

Landratte

  • »coeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

01.04.2012, 10:59

dieser bug scheint wohl niemanden wirklich zu interessieren.
ich baue meine insel jetzt so, dass sie beim nächsten auftreten des bugs zweieteilt wird.
mal sehen was passiert.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2589

  • Nachricht senden

6

01.04.2012, 11:58

ich erinnere mich daran, dass das fehlende IT früher langsam vom server geladen worden ist, und erst jetzt das südlichste IT langsam vom server kommt.

hi coi, was denn für'n Bug?^^ Wenn die Insel zu groß ist, dann muss man nur scrollen und dann wird nachgeladen. Vielleicht kannst du mal ein Bild reinstellen, damit man weiß, welches Inselteil dir so zu schaffen macht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9430

  • Nachricht senden

7

01.04.2012, 16:14

dieser bug scheint wohl niemanden wirklich zu interessieren.
ich baue meine insel jetzt so, dass sie beim nächsten auftreten des bugs zweieteilt wird.
mal sehen was passiert.
ich dachte, jemand anderes antwortet besser/kürzer als ich

Rückfragen:
1. wie groß ist Deine Insel?
2. hast Du einseitig gebaut, also vom HH weg vorwiegend in eine Richtung?
3. das betroffene IT ist am weitesten weg vom HH?
wenn du dies so beantwortest:
1. groß/ sehr groß
2. ja
3. ja
dann ist der Zustand "normal", entsteht beim einseitigen bauen in eine Richtung ab einer bestimmten Inselgröße (bei mir auch), ...
... beim scrollen schafft der das nachladen der Daten zum Insel-Aufbau (zur Wiedergabe des entsprechenden Insel-Ausschnittes auch Deinem Monitor) immer schwerer, je weiter vom HH weg

... was etwas hilft (zumindest bei mir): vorm scrollen, auf jeden Fall die Animationen abschalten, und auch nicht die anderen Anzeigen anschalten wie Gebäude-Level-Anzeige, sondern abgeschaltet lassen vom scrollen ... wird sonst nur schlimmer ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

coeus

Landratte

  • »coeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

01.04.2012, 20:03

1. sehr sehr groß (957 teile momentan), viel teich
2. jain, eher alle richtungen
3. ja

das IT FEHLT jetzt komplett! ich könnte an der stelle nen neues bauen.
es war "befestigt", kein angriff war da, es hat niemand das IT abgerissen.

der anzeigefehler ist ein anderer als der in anderen richtungen: wenn es nicht angezeigt wird, fehlt sogar das wasser.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9430

  • Nachricht senden

9

01.04.2012, 22:52

der anzeigefehler ist ein anderer als der in anderen richtungen: wenn es nicht angezeigt wird, fehlt sogar das wasser.
stimmt, wenn nicht angezeigt wird fehlt sonst auch das Wasser ...

... also ist an der Stelle statt dem IT Wasser zu sehen ?
und es würde sich ein IT hinbauen lassen ?
schon probiert (wenn BM frei) ... kannst ja probieren ... und wieder Bauauftrag abbrechen wenn Bauauftrag angenommen ... wenn Bauauftrag IT anbauen zugelassen wird, dann fehlt es tatsächlich ...
... und wenn es befestigt war, kannst Du es nur selber (versehentlich) abgerissen haben ...

... versehentlich abreisen kann ja passieren ...
beim scrollen/schieben der Insel, wenn diese hängt, nicht geht ... und man es immer wieder probiert
kann es passieren, dass das Ring-Menü sich öffnet,
beim erneuten schiebe - Versuch man das Abreisen - Symbol trifft,
aber alles wird nicht angezeigt weil es hängt / nicht verarbeitet wird
und plötzlich ist mit einem Ruck der Inselteil verschoben
und der Teil wo man versehentlich abreisen beauftragt hat ist Außerhalb des Bildschirmes
und man merkt es nicht ...
... ist bestimmt jeden schon passiert ?
... ich jedenfalls kontrolliere immer genau (wenn gehängt hat und Insel dann doch mit Ruck verschoben ist), ob nicht versehentlich irgendwo abreisen beauftragt wurde ... und breche dies dann ab ...

... ein IT auf diese Art abzureisen würde aber nur gehen, wenn es noch nicht bebaut war, ansonsten würde es ja nur das Gebäude darauf treffen welches dann um ein Level abgerissen würde ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

coeus

Landratte

  • »coeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

10

01.04.2012, 23:47

nein, aus versehen hätte ich das nicht abreißen können.
das hätte meinen riesigen see sichtbar zum meer verfärbt, außerdem hätte ich tiefer scrollen müssen, damit der teil überhaupt vom server geladen wird.
wenn es bei dir ruckelt, schalte die "Gebäudelevel anzeigen" und Animationen aus.

wie kann ich bilder im forum einfügen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

cellular

Landratte

Beiträge: 48

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

11

10.04.2012, 21:40

ich hatte ein ähnliches Problem. Ein seid Wochen befestigtes IT war gestern Nacht auf einmal unbefestigt und ein befestigtes Teil, was eigentlich den Anfang für nen See sein sollte, war weg. Es kam kein Att, es war befestigt...
sowas ist blöde - viell. kann sich mal jemand "mehrwissend" einschalten ;)

es grüßt cellular

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Leonidas_XXX

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 183

  • Nachricht senden

12

10.04.2012, 22:26

schreib dem support. wenn das ein bug war, bekommst dein IT zurück.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9430

  • Nachricht senden

13

14.04.2012, 00:56

schreib dem support. wenn das ein bug war, bekommst dein IT zurück.
... oder auch nicht ...
(wenn es verloren ging durch abreisen, beim Insel-scrollen und die Insel gehängt hat (bekannter Bug) und man versehentlich (beim verzweifelten rum klicken und schiebe-Versuche) eine Menge Klicks gesetzt hat, welche erst nicht verarbeit werden, dann aber auf einen Schlag, wodurch auch was abgerissen werden kann ... dann wird es das IT nicht zurück geben ... hast es dann schließlich selber abgerissen, wenn auch versehentlich durch den Insel-scrollen-hängen-Bug ... ich habe am 7.4. gerade wegen dem Bug 10 Perlen verloren durch auslösen Sofort-Bauen-Funktion (Baumeister bestechen) beim Versuch des Insel-schiebens durch den Insel-scrollen-hängen-Bug (Support habe ich angeschrieben ... die 10 Perlen werde ich wohl ncht wieder bekommen) ...)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks