Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neshdan

Schiffsjunge

  • »Neshdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

1

25.12.2009, 01:07

Plünderprioritäten

Also ich hab grad mal das Vorschlagsforum durchforstet, den Vorschlag aber nicht gefunden (was mich ehrlich gesagt wundert).
Sollte ichs übersehen haben, bitte ich darum, den Thread direkt zu löschen.

Beim Plündern nervt es voll, das man bei manchen Leuten voll viel Eisen aber kaum Holz und so bekommt - obwohl die Lager bei denen voll sind.

Ungefähr sowas:

Du hast folgende Ressourcen erbeutet:
362 x Holz
364 x Nahrung
205 x Stein
877 x Eisen

Ich fänd es praktisch, wenn ich meinen Truppen sagen könnte, dass sie vorrangig Holz und Stein mitbringen sollten, weil meine Lager vor Nahrung und Eisen bersten und ich eben mehr Holz und Stein brauche.

Sollte dann halt so aussehen:

1. Priorität: Holz
2. Priorität: Stein
3. Priorität: Nahrung
4. Priorität: Eisen

Die Truppen plündern das Holzlager dann solang, wie Holz beim Gegner vorhanden ist und wenn sie dann noch Transportkapazitäten frei haben, gegen sie zu Stein über... dann Nahrung und zuletzt Eisen.

Cool wäre sogar, wenn man sagen könnte "Bringt auf keinen Fall Eisen mit". Momentan nerven nämlich noch diejenigen, die damals auf Eisen gebaut haben und deren Lager davon überquellen. ;) Auch wenn das nicht ewig so sein wird.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1313

  • Nachricht senden

2

25.12.2009, 01:12

Wurde schonmal vorgeschlagen, allerdings als Unterpunkt irgendwo...

Halte ich für nen guten Vorschlag

Solange es noch nicht soweit ist: fahr einfach noch paarmal hin - dann hast auch alles Holz was es dort gibt ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fehsil

Freischwimmer

Beiträge: 63

Wohnort: ch

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

3

25.12.2009, 01:24

ich weiss nicht... dann hättest du unter umständen 1000 Holz und sonst nix! was ich aber sehr begrüsen würde wären Prozentangaben.
dann könnte man zb. sagen 45% holz 45% Nahrung 5% Stein % Eisen, sofern alles da vorhanden ist, sonst wird halt zufällig eingepackt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

  • »Neshdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

4

25.12.2009, 01:45

ich weiss nicht... dann hättest du unter umständen 1000 Holz und sonst nix! was ich aber sehr begrüsen würde wären Prozentangaben.
dann könnte man zb. sagen 45% holz 45% Nahrung 5% Stein % Eisen, sofern alles da vorhanden ist, sonst wird halt zufällig eingepackt.
Naja, wenn ich aber nur Holz möchte, weil ich von allem anderen Sachen genug habe? Dann würde ich das eben so einstellen. Wenn du nach nem Gebäudebau aber eben 200 Holz, 4000 Nahrung, 2000 Stein und 6000 Eisen im Lager liegen hast, willst du natürlich nur Holz haben, damit du so schnell es geht nen weiteren Ausbau machen kannst.

Meintwegen kann mans ja auch so machen, das man noch nen Häkchen setzen muss, wenn man nach Prioritäten plündern will. Bei %-Angaben wär halt wieder blöd, wenn ich 100% Holz einstelle (ich gehe jetzt von dem oben geschilderten Fall aus) und der Gegner hat nur 200 Holz im Lager, dass ich dann eben nur diese 200 Holz bekomme und sonst nix... des Rest der Transportkapazität wär dann verschwendet, weil leer.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Selltowitz

Schiffsjunge

Beiträge: 525

Wohnort: PRS Guitar Cooperation

Beruf: Schüler^^

Danksagungen: 767

  • Nachricht senden

5

25.12.2009, 15:57

Das mit den Prioritäten halte ich für den besseren Vorschlag.

Denn beim oben genannten Beispiel würde man eig gar nichts bekommen, sofern der Deffer ein Lager auf 2 hat(das er hat laut den Angaben von 6k Eisen)

:sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

LG Sellto

Immer unterwegs in "Fragen & Antworten" | Konstruktiv, Produktiv und höflich ;)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Whit3_W4rrior

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

Danksagungen: 335

  • Nachricht senden

6

25.12.2009, 16:02

endlich mal ein guter vorschlag mit den prioritäten,bei dem an uns plünderern gedacht wird! :D
super idee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Whit3_W4rrior« (25.12.2009, 16:07)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

7

25.12.2009, 16:05

Meintwegen kann mans ja auch so machen, das man noch nen Häkchen setzen muss, wenn man nach Prioritäten plündern will. Bei %-Angaben wär halt wieder blöd, wenn ich 100% Holz einstelle (ich gehe jetzt von dem oben geschilderten Fall aus) und der Gegner hat nur 200 Holz im Lager, dass ich dann eben nur diese 200 Holz bekomme und sonst nix... des Rest der Transportkapazität wär dann verschwendet, weil leer.


Ich würde mal sagen wenn der Gegner 6k Eisen hat kann mann garkein Holz klauen weil man über 200 Versteckkapa .hat also bekommt man garkein Holz also garkeine Ressourcen.
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

  • »Neshdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

8

25.12.2009, 17:51

Ja okay - war nen blödes Beispiel von mir. Mein Fehler, aber war ja auch schon spät ;)

Worauf ich jedoch hinaus will, sollte daraus ersichtlich sein.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DraKe

Landratte

Beiträge: 26

Wohnort: Tortuga

Beruf: Freibeuter

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

9

26.12.2009, 10:01

Finde ich eine ansich klasse Idee... dann macht das Plündern auch noch mehr Sinn... also ich wäre auch dafür!! :-)
:sdafuer:
PIRATEN [P]



<< 101% (-; >>


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

10

26.12.2009, 10:58

bringt eigentlich keinen sinn, da holz von allen am meissten gebraucht wird.
stände also auch bei allen an 1. stelle.
dadurch wird weniger produziert.. weniger gehandelt... plündern macht keinen sinn, weils nichts bringt.
plünderer hätten dadurch den anderen gegenüber einen riesen vorteil, da diese gar keine chance hätten.
die wären nur dazu *verdammt* ausschliesslich lager zu bauen und zu uppen, um ihre res zu sichern.
um was anderes zu bauen, würden sie sich nur im geschützten gebiet aufhalten, wo sie sowieso nicht angegriffen werden können.
da die plünderer zu *faul* sind, selbst was anzubauen, hiesse das *warten, warten, warten*....
laaaaaaannnggweeeeiiiillliiiigggggg

Neshdan

Schiffsjunge

  • »Neshdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

11

26.12.2009, 12:52

Also deiner Argumentation kann ich nicht so ganz folgen.

"Holz wird am meisten gebraucht":
Das mag vielleicht sein, trifft aber nicht auf alle Fälle zu. Momentan will ich meine Schmiede aufbauen, brauche also Massen an Stein, die ich in dem Maße nicht unbedingt abbaue, weil dass das einzige Gebäude ist, welches in den niedrigeren HH-Stufen solche Massen an Stein benötigt. Ich werde also als höchste Priorität Stein einstellen, um den Gegnern genau dieses Gut aus den Taschen zu ziehen. Man kann sich so den Gegebenheiten anpassen.

"es wird dadurch weniger produziert, weniger gehandelt - plündern macht dadurch keinen Sinn":
Wie kommst du denn da drauf? Warum sollten die Spieler weniger produzieren, nur weil es Prioritäten fürs Plündern gibt? Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, denn es sollte doch im Interesse eines jeden sein, soviel wie möglich zu produzieren um so schnell es geht voran zu kommen. Das ist für mich ein "Argument" das ohne jegliche Fundierung in die Runde geworfen wurde.

"Plünderer haben einen riesigen Vorteil":
Und welcher wäre das? Ob ich mein Opfer 5 Mal ansteuere und sinnlose Ressourcen ins Meer kippe, weil ich einfach keinen Lagerplatz mehr habe oder ob ich gezielt vorgehe, mir nur das hole was ich grad benötige - dafür aber nur 1-2 Mal zum Opfer fahre und den Rest dort lasse... ist das kein Vorteil für das Opfer?
Und kann nicht jeder Spieler ein Plünderer sein? Mal so theoretisch gesehen... alle haben die gleichen Chancen, wenn sie genutzt würden.

"Die Plünderer sind zu *faul*, selbst was anzubauen"
*schmunzel* Also jeder Plünderer, der sich auf das Einkommen durch seine Opfer verlässt und selbst nichts produziert, der tut mir leid und wird mit Sicherheit nicht allzulang Plünderer bleiben. Ohne eigene Produktion wird man nicht sehr weit kommen, da dann jeder, der selbst zur Genüge herstellt ihn fix überholen und einkassieren wird. Zum Verständnis: Eigene Produktion + Plündergut = mehr als nur Plündergut = mehr Einheiten, die man bauen kann = Sieg über Plünderer ohne Eigenproduktion.

Die meisten "Argumente" deinerseits haben meiner Ansicht nach absolut nichts mit Plünderprioritäten zu tun. Egal ob ich priorisieren kann oder nicht - die Opfer bleiben die Selben und werden nicht benachteiligt. Im Gegenzug wird sogar manch ein Plünderer eher davon ablassen, ein Opfer auszunehmen, wenn er bekommen hat, was er grad eben benötigt. Und wenn jemand sich nicht plündern lassen will, muss er Schiffe und Landtruppen bauen... dann wird der potentielle Plünderer nur einmal vorbei kommen, sich nen blaues Auge holen und schnell davon ablassen.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

12

26.12.2009, 19:22

es gibt hier genug *ehrhafte plünderer* die sich brüsten *die besten* zu sein...
als 7er, 8er und höher sich im 5-6 gebiet rum zu treiben und die neulinge, die von 1-4 aufsteigen, zu *schröpfen*, finde ich sehr *heroisch*....
dazu dürfen sich diese *supermänner* noch aussuchen, was sie wovon plündern dürfen / wollen ????
nee, nee, nee..

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks