Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flopsi

Landratte

  • »flopsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

1

20.12.2009, 12:46

Gildenkürzel bei Angrifss-Butten

hi,

hier mein vorschlag:

mir ist schon vor längerer zeit aufgefallen das man nicht genau weiß welche person zu welcher gilde gehört.
hier ein beispiel:

wenn ein gildenkrieg um eine inselquelle bildet und es gibt kämpfe zwischen den 2 gilden und jeder aufgefordert wird zu kämpfen.
dann muss man ja gewöhnlich auf die seekarte gehen und einen dieser gilde angreifen. NUR bei einer inselquellle können schon mal 5 leute auf einen platz stehen und dann hatt man nur das menü mit dem namen. ich würde daher vorschlagen zu den namen im agriffsmenü die gildenkürzel zu zeigen dass niemand einen aus der gleichen gilde angreift :D

eure meinung ist gefragt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »butane« (02.02.2010, 16:29)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 915

  • Nachricht senden

2

20.12.2009, 12:48

:sdafuer:

Aber dauert sicher noch bis es kommt. Und außerdem musste nur gucken wer in deiner Gilde ist (Spielerprofil) wenn nicht nochmal anwählen und FEUER^^!
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1412

  • Nachricht senden

3

21.12.2009, 03:22

Wurden schon mehrere Vorschläge diesbezüglich gemacht - kommt sicher spätestens wenn Gildenkriege offiziell möglich sind^^

mir geviel gut Verbündete Inseln mit nem grünen leuchten zu hinterlegen und feinde mit nem roten...

Da deine Idee aber so klingt als wäre sie leichter umsetzbar wär ich mal :sdafuer:
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

4

30.01.2010, 01:33

*push*

Muss das hier nochmal nach oben schieben, weil ich mir gern dieses ständige hin- und hergeklicke auf den überfüllten Inselquellen sparen möchte, um herauszufinden wie viele der vorhandenen Leute in derselben Gilde sind.
Wie vom Opener vorgeschlagen wäre es auch mMn das Einfachste, wenn im Kriegsmenü in der Angriffsliste hinter dem Namen noch das Gildenkürzel aufgeführt wird.

Und neben meinem Mausfinger wird der Server vielleicht auch n bissl entlastet ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

5

30.01.2010, 01:50

:sdafuer:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

heinzje

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

6

30.01.2010, 02:32

unbedingt :sdafuer:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BOSANAC

unregistriert

7

30.01.2010, 02:50

:sdafuer:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

8

30.01.2010, 03:36

Das ist doch bekloppt, ihr werdet doch wohl wissen wer in eurer Gilde ist?

Mir ist das völlig egal, ich klicke rein und greife alles an was nicht in meiner Gilde ist. Wo ist das Problem? ?(

Als Prävention, dass man nicht aus Versehen ein Gildenmember angreift, wäre es von Vorteil, dies gar nicht erst möglich zu machen. Aber dieses Problem ist wirklich sekundär.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

9

30.01.2010, 09:14

Das ist doch bekloppt, ihr werdet doch wohl wissen wer in eurer Gilde ist?
Natürlich weiß ich, wer in meiner Gilde ist. :D Darum gehts mir primär auch gar nicht. Warum musst Du eigentlich andere Meinungen oder Vorschläge gleich als "bekloppt" bezeichnen?
Mir ist das völlig egal, ich klicke rein und greife alles an was nicht in meiner Gilde ist. Wo ist das Problem? ?(
Hm, das ist (d)eine Spielweise. Spätestens wenn Du zwei oder mehr Mitglieder einer aktiven Gilde da stehen hast wirds ein Problem, sprich: was auf den Deckel geben. Andere haben eben andere Taktiken, dafür wären die Gilden-Kürzel hilfreich.
Und schließlich ist diese Übersicht auch sehr gut um nicht aus Versehen Member von NAP- bzw Bündniss-Gilden ins Visier zu nehmen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

10

30.01.2010, 12:54

Tut mir leid, sollte nicht ganz so harsch rüberkommen. =)
Hörte sich nur so an wie, ich habe keinen Peil wo oben und unten ist. ,)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1412

  • Nachricht senden

11

02.02.2010, 16:17

Des weiteren werden manchmal Spieler relativ schnell in Gilden aufgenommen (eigene und Verbündete) und nicht jeder schaut zuerst ins Gildenforum bevor er seine Plündertruppen aussendet^^
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks