Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChiChi

Landratte

  • »ChiChi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

1

05.12.2009, 15:14

Fairness II

Ich denke es gibt da eine Ungerechtigkeit zwischen den versch. "Spawnpunkten" nach der Anmeldung, ich hab im Forum gelesen das sich einer gefragt hat ob er jetzt schon seine ca. 20-stündige Reise ins 5-6 Gebiet unternehmen soll oder besser noch an der Quelle ausharren soll... Ich brauche auf direktem Weg min. 46 Std. und bin sogar noch nicht mal in der hintersten Reihe ( und definitiv alle mögl. Ziele kurz angetestet). Ich mache jetzt halt einen Kompromiss in dem ich in die vordere 1-4 Reihe vorstoße (19,5 Std) und mich dann weiter hangel und solange natürlich auch mein HH nicht auf 5 weiter entwickle. Vllt. sollte man die Reise von allen Startgebieten verallgemeinern auf 12 oder 24 Std, das kann nämlich sonst ein echter Standortnachteil sein

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 818

  • Nachricht senden

2

05.12.2009, 15:18

ach übertreib ma net wir reden von 2-3 std das doch egal



also häng dich net dran auf ^^
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zonlix

Freischwimmer

Beiträge: 92

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

3

05.12.2009, 15:40

ach übertreib ma net wir reden von 2-3 std das doch egal



also häng dich net dran auf ^^
2-3 Stunden????
ich komme da auf 16Stunden
Mathe, heute Textaufgaben: zuerst denn vorliegenden text lesen und die Wichtigen informationen sammeln:

Zitat

ich hab im Forum gelesen das sich einer gefragt hat ob er jetzt schon
seine ca. 20-stündige Reise ins 5-6 Gebiet unternehmen soll oder besser
noch an der Quelle ausharren soll.
Also wer dicht dran ist braucht 20 Stunden.

Zitat


Ich brauche auf direktem Weg min. 46 Std. und bin sogar noch nicht mal in der hintersten Reihe
Wer in der mittleren Reihe ist braucht 46 Std.

Nun errechnen wir die Differenz:

46
-20
16

wie kommst du auf 2-3Std???
Religionen sind Verrücktheiten die von der Gesellschaft anerkannt sind.
Wenn man an ein 2000 Jahre altes Buch glaubt wird man nicht Ausgelacht, obwohl das Buch aus einer zeit kommt in der jeder meinte die Erde sei Flacht.
Wenn mann aber an Digimon oder Pokemon glaubt ist man verrückt, obwohl die aus einer zeit kommen in der man weiss das die Erde Rund ist.
Aber man sollte der Menschheit Freiräume für Verrücktheiten geben, also: Digimon kommt raus aus denn Computer :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Vega

Landratte

Beiträge: 38

Wohnort: Grand Line

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

4

05.12.2009, 15:44

wie oft schon genannt handelt es sich bei diesem spiel noch um eine beta :D
ich sag jetzt garnicht wielange ich brauche sonst wird angeldream böse :P :D
wird bestimmt nicht lange dauern und man lässt sich was einfallen nachteil ist es ganz klar, einfach zwischen-stops machen (teile werden eh nur alle 12stunden geliefert) dann funkt das auch so.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

5

05.12.2009, 15:46

wo ist das problem? von quelle zu quelle kommst du in unter 12h, die spawnzeiten sind bekannt. (14:10 und 2:10) zwischendrin kann man sich durchhangeln bis man in reichweite der 5er gebiete ist.

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ChiChi

Landratte

  • »ChiChi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

6

05.12.2009, 15:49

@Angel
Von dir hab ich glaub ich gelesen das du schon an einer 5-6 Quelle stehst, tick doch mal bitte kurz an wie lang du brauchen würdest an die von dir aus am schnellsten zu erreichenden Quelle aus der letzten Reihe, ich vermute mal irgendwas um die 60 Std.. Wie gesagt, ich steh in der mittleren, in der hintersten wirds ja richtig übel. Und ich poste das hier unter Vorschläge um das Game besser/fairer zu gestalten fürs letztendliche Release, deswegen auch der Vorschlag es einheitlich für alle zu machen für die Zukunft. Für mich ist das Juck, I'm on my way.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 818

  • Nachricht senden

7

05.12.2009, 15:51

letzte reihe okay gut und schön zwingt dichja keiner nicht anzuhalten unterwegs ;)
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ChiChi

Landratte

  • »ChiChi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

8

05.12.2009, 15:58

Wie gesagt ich brauch um vom einen ins andere Gebiet zu kommen mehr als 12 Std was bedeutet...? Richtig, ich verpass einmal wenigstens die Vergabe an einer Quelle. Ist das jetzt so schwer verständlich das jemand in der letzten Reihe z.B. ca 6 Teile weniger bekommen kann wie jemand aus der vorderen Reihe ohne daran was machen zu können? Wenn das so egal ist kann man sich ja 1,5 Tage nicht auf ne Quelle stellen und behaupten das ändert nix... Und nochmal, mir gehts hier um eine Anregung für die Zukunft.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3868

  • Nachricht senden

9

05.12.2009, 15:59

Jedem anderen gehts gleich was ist das Problem?!
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Aceman

Freischwimmer

Beiträge: 161

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

10

05.12.2009, 16:02

mh, das einige 60 stunden brauchen um zu einer 5-6er quelle zu kommen und andere halt nur 2-3 stunden, das ist ein nicht unerhebliches Problem für das man sich was einfallen lassen sollte, denke ich.

Edit: in 60 stunden habe ich mein HH von 1 auf 5 ausgebaut nur um das mal zu verdeutlichen, so müsste man gleich am ersten tag los fahren um ohne Verzögerung zu spielen^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 818

  • Nachricht senden

11

05.12.2009, 16:07

man kann sich ja auch anstellen oder? mann kann sich ja langsam nach vorne vorarbeiten is doch keine hektik angesagt
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3868

  • Nachricht senden

12

05.12.2009, 16:08

Achso von außen nach innen.. ja stimmt^^
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 818

  • Nachricht senden

13

05.12.2009, 16:11

dich stört die fahrzeit ?



kein problem unterwasser siedeln macht bestimm auch spaß



*waffen ausrichte* :D
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ChiChi

Landratte

  • »ChiChi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

14

05.12.2009, 16:14

Hmmm.. ums zu verdeutlichen vllt noch einmal ein Beispiel: 2 Spieler befinden sich auf der gleiche Quelle in einer Welt z.B. 5-6. Jetzt wollen beide nach 7-8 umziehen, der eine braucht dafür 54,3 Std. der andere 18,2 Std.... Und genau so verhält sichs zw. vorderster und hinterster Reihe. Wenn das jetzt so wäre das man weniger als 12h von Quelle zu Quelle brauchen würde - OK, kein Problem. Das is aber oft nicht so, sonst hätt ich nicht gepostet das ich min. 19,5 Std brauch. Die unterschiedlichen Bereiche sind halt auch unterschiedlich weit von einander entfernt wie man auf der Weltkarte sieht, is ja nicht gerastert.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 818

  • Nachricht senden

15

05.12.2009, 16:19

und ? sind doch nur paar stunden omg



;(
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Aceman

Freischwimmer

Beiträge: 161

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

16

05.12.2009, 16:22

Sei lieb ....:knot:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ChiChi

Landratte

  • »ChiChi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

17

05.12.2009, 16:27

@Angel
Oh mann, ich hab vorher einige deiner Postings gelesen und dachte du beschäftigst dich mit dem Spiel, es geht hier doch nicht um die Zeit sondern darum das man nicht so viele Landstücke bekommen kann wenn man in der hinteren Reihe steht. Und es geht auch nicht um mich, weil nochmal: ich eh schon unterwegs bin und eh unter den Top100 sondern um zukünftige Anfänger.

Langsam entnervte Grüsse

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 818

  • Nachricht senden

18

05.12.2009, 16:27

:sveto:



als obs was bringt wenn sie es schreiben meine ist ja nicht wirklich nen probem eher ne beschwerde :girl_cray2.gif:
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nerad

Freischwimmer

Beiträge: 127

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

19

05.12.2009, 17:02

:sheuldoch: , also mit dem Problem muss sich jeder beschäftigen ob früher oder später außerdem bringts nix zu motzen, da die entwickler gesagt haben das sie die fahrrtzeiten nicht ändern, aber vll werden Strömungen die Geschwindigkeitsboosts geben eingebaut und dann ist dein problem nicht mehr so schlimm, ob man an der startverteilung was ändert glaube ich nicht, es ist halt immer so das man unterschiedlich startet und alle spieler in die erste 1-4er reihe naja wäre dann zu voll, du kannst ja von quelle zu quelle in deinem atoll schippern und dann zum nächsten wechseln :s_omnomnomnom:
mfg
Nerad

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

20

05.12.2009, 18:14

Stimmt schon was..

Aber ich finde, mann könnte das einfach "beheben" indem man die Geschwindigkeit im Startgebiet iwie verbessert?^^

Sodass man wenn man sich gut anstellt immer alle LAndteile kriegt bevor man das gebiet verlässt ;)...?

Ich bin jetzt auch schon am überlegen wann ich losreise (5-6 - Quelle) ..entweder grade nachdem die Quelle ausgespuckt hat oder so dass die neue grade was ausspuckt^^ (22h^^)

Das ist natürlich ok bei der 2. Quelle aber dass manche "die ganze zeit" im Tutorial eig unterwegs sind, und daher alle Lansteile verpassen ist schon leicht sub.optimal^^...


mfg


p.s.: Ist ja noch Beta..also daran wird sich ja wohl was amchen lassen ;) ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks