Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seesternchen

Freischwimmer

  • »Seesternchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

1

15.07.2010, 18:20

frage Inselgeschwindigkeit

ich weis es gib massig threads dazu aber hab da eine bestimmte frage^^

und zwar warum sind inseln mit 400 inselteilen (über 100 teile mehr als ich hab) schneller als ich?

dachte das wird alles langsamer bei mehr inselteilen.

zur situation wo uns (also mir in nem gilden kolegen) aufgefallen ist. wir stehn in der inselquelle und sehen auf nem abstand für den wir ca. nen tag brauchen 2 inseln auf uns zu kommen naja wir wollten ned zerlegt werden und sind dann mal quer weg geschippert. problem wir sind nun 3h gefahren und die haben mehr als die hälfte von ihrem weg hinter sich gebracht und wir sind noch ned mal durch den zweiten quellen kreis durch. uns kommt es so vor als ob wir nicht vom fleck kommen bzw die nen ultimativen turbo haben .... also hab ich mal nach geschaut wie viel teile diese inseln haben
wir beide haben jeweisl 281^^ und nummer eins hat 401 nummer zwei 341 nummer drei 305 nummer vier 219 .. es fahren alle gleich schnell

wäre nett wenn man mir dieses mysterium erklären würde ... wenn das so bleibt brauch man nicht mehr flüchten vor großen inseln

LG Sternchen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

chapi

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

2

15.07.2010, 18:58

hallo Seesternchen

das finde ich ne seltsame Geschichte ich habe fast 600 Inselteile und komme niemandem nach also bei mir stimmt es eigentlich.

ich bin auf die antwort der multis gespant

gruss chapi

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

3

15.07.2010, 19:04

Seesternchen, fahrt ihr vor denen direkt weg oder seitlich? Wenn ihr seitlich fahrt, kann es durchaus sein, dass sie aufholen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Seesternchen

Freischwimmer

  • »Seesternchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

4

15.07.2010, 19:42

wir sind seitlich gefahren .. aber die haben den kurs ja ned geändert
und mir ging es wirklich nur um die gemessene strecke .. das der unterschied von der anzeige da ist ist mir schon klar bloss irgendwie dürften die nicht so schnell sein.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

5

15.07.2010, 19:46

Der Geschwindigkeitesunterschied bei +-200 Teilen ist nicht so groß, wie man sich ihn vorstellt. Ich kann mir atm nicht die Mühe machen was zu zeichnen, aber wenn ihr schräg fahrt, kann das durchaus sein, dass ihr kaum Zeit gut macht.

Zudem muss ich dich informieren, dass die Kursangabe der Inseln nicht sonderlich genau ist, es ist mehr ein N,NO,O,SO,S,SW,W,NW Ding als eine genaue Angabe.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

6

15.07.2010, 19:53

Entweder es liegt am Querfahren wie von meinen Vorpostern schon angedeutet oder du solltest mal die Karte aktualisieren.

Manchmal kommt es bei mir vor, dass sich alle Inseln außer meiner fortbewegen. In Wahrheit bewegt sie sich natürlich auch aber erst nachdem ich die Seite aktualisiert hab steht sie auch wirklich weiter versetzt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5735

  • Nachricht senden

7

16.07.2010, 08:05

Also ganz genau kann man das mit dem Abstand ja im Angriffsmenue anhand des Abstands sehen.

Bleibt der gleich? Oder wird der grösser oder kleiner?



Ansonsten ist es oft auch das, was Anonymous sagt - die Ungenauigkeit der Insel-Kursangabe. Heisst, Du fährst vielleicht in Richtung A, der Andere fährt wiederum schräger als Du (also in kreuzender Weise) in Richtung A, also verringert sich Euer Abstand trotz unterschiedlicher Inselgeschwindigkeit.

Wirklich vergleichen könnte man es, wenn beide Inseln in etwa die gleiche Starftposition haben und exakt das gleiche Ziel geklickt haben und von daher:



Zitat

ich bin auf die antwort der multis gespant


:thumbsup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

8

16.07.2010, 19:14

Es gibt doch auch bei großen Inseln Möglichkeiten das Tempo wieder zu erhöhen.

Abgesehen von der Theorie mit der "quer und direkt" Möglichkeit kann es ja sein, dass Deine Gegner einfach mehr als Du davon nutzen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5735

  • Nachricht senden

9

16.07.2010, 22:05

??????
Welche Möglichkeit gibt es bitte, die Inselgeschwindigkeit zu erhöhen?
Du meinst doch nicht etwa Häfen/Werften!? Denn das ist Quatsch, die haben nicht den geringsten Einfluss!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mario

Schiffsjunge

Beiträge: 233

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

10

17.07.2010, 00:05

??????
Welche Möglichkeit gibt es bitte, die Inselgeschwindigkeit zu erhöhen?

das würd ich auch gern wissen ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

11

17.07.2010, 00:13

Erhöhen Inselbrecher nichtmehr die Geschwindigkeit ?

Ich hatte da mal ne Tabelle in der war das aufgeführt 8|

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mario

Schiffsjunge

Beiträge: 233

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

12

17.07.2010, 00:24

das kann ich mir nicht vorstellen hmm

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1676

  • Nachricht senden

13

17.07.2010, 09:58

Ich denke du beziehst dich auf die Antriebskraft, eine Eigenschaft die nur der Inselbrecher besitzt.

Aus der IG Hilfe:

Zitat

Je höher die Antriebskraft, desto mehr Landstücke kann diese Einheit schleppen (nur Schiffe).
Ich hatte dies bisher immer so interpretiert, dass dies die Eingenschaft ist, welche das IT klauen ermöglicht. Also pro IB kann max. ein IT zurück geschleppt werden.

Man könnte es jedoch auch so Interpretieren, dass jeder IB die Inselgeschwindigkeit um minus ein IT erhöht.

Bsp.: Insel ist 420 IT groß.
Es wurden 38 IB gebaut.
Die Insel ist so schnell wie eine Insel mit 382 IT und ohne IB.

Wäre mal schön was von offizieller Seite zu hören.

MfG C_L

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3980

  • Nachricht senden

14

17.07.2010, 10:46

Nein, Inselbrecher erhöhen nicht die Inselgeschwindigkeit. Die Antriebskraft bezieht sich nur auf das klauen von IT.
CopyPaste aus der Ingamehilfe!:
Antriebskraft: Je höher die Antriebskraft, desto mehr Landstücke kann diese Einheit schleppen (nur Schiffe).
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

15

17.07.2010, 11:27

Okay, dann war die Tabelle die ich hatte wohl Unsinn.


Somit leugne ich nun alles und behaupte das Gegenteil :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks