Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

1

12.12.2009, 16:37

Wochenendsumfrage Inselbau

15%

viel zu einfach (9)

13%

etwas zu einfach (8)

50%

genau richtig (30)

15%

ein wenig kompliziert (9)

7%

viel zu kompliziert (4)

Ahoi,
Ich wollte mal fragen, was ihr Escarianer von dem Spielprinzip haltet.
Im Speziellen würde mich intressieren ob ihr Freude am Inselbau habt oder ob vielen das Ganze zu kompliziert ist.
Bitte begründen, wenn euch etwas nicht gefällt, wenn etwas zu versteckt/ zu kompliziert erscheint.
Andererseits bitte keine Flamewars anfangen wenn jemand etwas kritisiert, mit dem ihr nicht einverstanden seid - jeder hat seinen eigenen Geschmack, jeder tut sich bei manchen Sachen leichter, bei anderen nicht.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trve_Pagan

Schiffsjunge

Beiträge: 239

Danksagungen: 331

  • Nachricht senden

2

12.12.2009, 16:45

Ich finde es ein wenig kompliziert vorausschauend zu bauen...

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Acid

Landratte

Beiträge: 43

Beruf: Student

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

3

12.12.2009, 16:47

Aber gerade das ist etwas, dass Escaria von anderen Browserspielen abhebt. Mir gefällts so. Könnte auch noch etwas knackiger sein.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

4

12.12.2009, 17:27

Im Moment ist vieles noch kompliziert, da die entsprechenden Tabellen und Übersichen nicht vorhanden oder noch nicht ausgereift sind.
Außerdem fehlen natürlich Erfahrungsberichte

Hin und wieder "fehlen" auch ein paar Sachen (Grundverteidigung etc.) was andere BGs komplizierter macht.

Alles in allen ist Escaria weder zu schwer (soll ja nur nebenbei gespielt werden) noch stellt es einen vor zu wenige strategische Herrausforderungen
Wenn hi und da noch ein wenig gefeilt wird, gibts nichts mehr zu meckern am Spielprinzip ;)


Es gibt - finde ich - genug andere Spiele, bei denen man Basen erobert und diese alle immer gleich aufbaut und dort die selbe anzahl an Truppen baut etc. und es später nurnoch Routine ist...
Bei Escaria gleicht wohl keine Insel der anderen und jeder spielt, wenn auch nur ein wenig, anders als alle anderen : ) .
Der Inselbau ist die Herrausforderung - wenn der also zu einfach wäre...was wäre dann so besonders an dem ganzen Spiel ;).
Klasse SpielIdee und eine (sehr) gute Umsetzung! (13 Punkte) (:



mfg


p.s.: Multis etc. werden wohl - hoffe ich :D - ab der 1. richtigen Welt gesperrt, sobald man es rausfindet.
D.h. nur ein Acc pro IP..bzw keine Aktionen zwischen Accs von der selben IP und wenn man sich eine teilt, muss man das vorher angeben ;).
Musste ich noch anfügen - Ist wohl die wichtigste Sache, die noch fehlt ;) ...aber ist im Moment auch noch nicht so wichtig (:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caphalor« (12.12.2009, 17:48)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Macross

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: NRW

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

5

12.12.2009, 17:32

bin ebenfalls sehr zufrieden
beim inselbau allerdings zu kritisieren wäre, dass man Land oder Bergstücke die nicht ans offene Meer grenzen nicht abreißen kann
wenn ich später mal gebirge und land umgestalten will oder einfach meiner insel eine neue form geben
fürs auge seen und sowas
dann hab ich dahingehend wirklich ein problem
außerdem scheiden sich die meinungen was zu schwer und zu einfach angeht von daher würde ich evtl. als alternative für die zukunft welten mit unterschiedlichem schwierigkeitsgrad empfehlen :)
mfg Macross

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 859

  • Nachricht senden

6

12.12.2009, 17:41

Servus,
Umfragen sind immer gut ...
ich hab da persönlich jetzt garkeine probleme mit dem Ausbau ...
stück Papier oder eben Gimp und die Ausbauinfos erleichtern eine Vorausplanung ...
somit sehr einfach ...

doch ein paar Sachen sind hier doch nicht ganz Koscha.

So wie ich das bis jetzt mitbekommen hab, dreht sich hier alles mehr oder weniger um das Land. Ab HG 19 soll es sogar Schiffe geben, die etwas ausbrechen sollen was jedoch ein Spieler befestigen kann und somit die Schiffe sinnlos macht. Wie soll ein Spieler sonnst zu Land kommen? Mit der Allianz eine Quelle besetzen und um sie kämpfen. Ja, das ist auch eine Lösung. Doch so wie es mir jetzt schon zu Ohren gekommen ist, wollen viele Spieler sagen wir mit 7-8 in die 5-6 Gebiete und die Spieler dort farmen. Nun, wieso sollen es dann auch nicht HG19 Spieler tun? Die"Farmen" werden ihre Landstriche befestigen und der 19er wird auf Schiffen sitzen die er nicht braucht. Doch kein so gutter Plan.

Doch wie ist damit? Ich mache mir mehrere Accounts und wenn ich HG19 hab dann farme ich die Inseln (meine Multiinseln) einfach ab. Wenn ich übeerlege, dass ich ca. 2 oder 3 Monate bis HG19 brauche, dann wird ein Multiaccount auf insgesammt 360 Landstücke kommen. Mache ich doch gleich 5 Multi-Accs ^^ ... brauche nur jeden 5ten Tag einzulogen und die Stücke zu verbauen um sie eben in 3 Monaten abzuernten.

Also, so gesehen ist das Ausbauen wirklich auch was das Landproblem angeht garkein problem ...

Jetzt wird kommen, wir machen eine lvl-Sperre ... fein .... ich baue mein Multi spätter etwas aus, nemme dieses Acc sogar in meine Allianz auf, um ihn mit Ress und Deff zu versorgen bis ich abernten kann.

Wie man sieht, es steckt ne menge Potenzial hinter dem Land und wenn es jetzt heisst ...
"Wer macht sich denn bitte schön so viel Arbeit?"
Diese Antwort ist leicht ... jeder dem sich die Gelegenheit bieten wird ...

also ... auf die Inseln *prost*
3oo

PS. es gibt Spiele in den kleine Programe nach Bots suchen ... vieleicht müsste dann hier auch soetwas ^^
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

7

12.12.2009, 18:18

Erstmal kurz zur Umfrage, super gute Idee damit man mal das Meinungsbild der gesammten Community sehen kann, aber wie meine Vorredner schon erwähnt haben es gestaltet sich äußerst schwierig das Spiel schnell und einfach zu durchschauen damit man sich nicht gleich wieder ausloggt und ade sagt.
Zu den Multiaccs, ich denke die Devs haben die technischen Mittel um auf lange Art&Weise das Multihunting zu durchschauen und denn der Situation entsprechend es ahnden und bei einer erwähnten Lvl-Sperre darf es nicht bleiben, sondern es muss hart geahndet werden wie z.B Serversperre etc.
Zum benehmen der Community, ich finde es einfach bitter was manche hier machen, spamen einfach die Threads voll und und und. Hier ist Klärungsbedarf meine Damen&Herren. Wir sind noch eine kleine Community, aber sowas bitte nicht. Ihr müsst es halt mal hinnehmen das die Moderatoren mal nicht da sind und nicht die Frage nach 3 Minuten immer hinterfragen, neu fragen oder weiß der Geier was. Es wird sich jemand sicherlich um euch kümmern und eine korrekte Antwort oder einen Tipp geben.
Wenn das so weiter geht wäre es echt Schade, hier besteht Handlungsbedarf aller Beteiligten!
Zu den Quest, muss ich sagen super Idee, aber dauert auf lange Hinsicht einfach zu lange, ein Quest[Tutorial] ist ja hier eine Einführung in das Spiel, sicherlich gut gestaltet mit den Belohnungen, aber das mit dem Hs 5 dauert zu lange. Vielleicht könnte man hier was anderes Einbinden.
Zu den Spielerhilfen, ich hoffe diese wird in irgendeiner Form kommen. Derzeit ist ja nur das Wiki von den Spielern bekannt, was aber sichherlich auch einige Zeit dauern wird bis es auf dem besten Standt ist und jede Frage beantworten kann. ;) Wie wäre es von den Devs mit ner kleinen IG-Hilfe wie schon angesprochen?!?

Soweit erstmal von mir.

Lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fellwell

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Eine Insel mit 2 Bergen

Beruf: Schiffsbauer, Wikinger

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

8

12.12.2009, 18:21

Multiaccounts... pfff frechheit dagegen muss auf jeden fall etwas getan werden !!!! :whistling: :girl_devil:
die IP´s sollten auf jeden fall zu erkennen sein und Multiaccspieler komplett gebannt werden :evil: :sbitte:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

9

12.12.2009, 18:24

Jap wie schon erwähnt das mit den Muliaccs ist echt noch nicht das gelbe vom Ei, aber ich denke die Devs werden schon die Ip`s sehen können was IG angeht. Was auch ganz anschaulich wäre sind Internetverbindung Teilen, oftmals kommt es vor das der Bruder auch spielt.

Lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

10

12.12.2009, 19:03

Ausbausystem, PC-Sharing und Landteile erbeuten

Wir haben auch nur einen PC und uns fast gemeinsam angemeldet, im Moment sitzen wir seit unserer Reise zum Handelspunkt auf verschiedenen Quellen und werden dann auch in verschiedene Welten reisen. ;) Da das hier jedoch ne Beta ist, und noch kein Menüfeld mit der Eingabemöglichkeit existiert, ist das ja wohl auch kein Problem. Kein Handel nur Infoaustausch über eigene Strategien.



Ich habe den Fischereibetrieb optimiert während Kupranugaris schon mit Bauern die Insel unsicher macht. Die verschiedenen Stufen der Boostgebäude geben die Möglichkeit vorrauschauend zu planen und sich die Bestmöglichen Varianten einfallen zu lassen. Wie bekomm ich das Optimum aus einem Boostgebäude. Das für HG Stufe 5 ein zweites Lager nötig ist, ist mir zum Glück rechtzeitig aufgefallen.



Schön wäre es zu wissen ob ein Fischer wenn er den Radius 2 erhält eine Landverbindung zum Seestück braucht?

Und ob ein See nun wirklich auch aus 5 oder 6 aneinanderliegenden Seestücken bestehen kann mit gleichem Effekt? Und ob dieser immer nur +3 ist oder einem bestimmten Prozentsatz entspricht der mit der Ausbaustufe wächst. Wir werden es herausfinden ob Fischer den Farmen wirklich sooo meilenweit unterlegen sind.



Wenn ein Hafen in einen See eingebaut wird ist er sinnlos? Wäre zumindest logisch.

Ist irgendwann ein zweiter Hafen nötig? Abgesehen von der Option gleichzeitig zu bauen?

Erhöht der Ausbau des HG die Baugeschwindigkeit der Gebäude? Leider nicht!



Zu den Inselteilen, es wäre eine Option um nicht auf komplett befestigte Inseln zu stoßen, dass diese Rammboote die Befestigung eines Inselteils um eine gewisse Prozentzahl senken, dies müßte dann repariert werden. Außerdem nehme ich an, dass die Befestigung mit der Entfernung zum HG teurer wird!?



Das erstmal von mir. Und bin gespannt wie es sich noch entwickelt.



Ceat le Fuet
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ceat« (12.12.2009, 19:09)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

11

12.12.2009, 19:21

Was hat das hier verloren wenn ich mich noch besinnen kann sind wir hier im Lob&Kritik Forum und nicht bei Fragen&Antworten...

Zitat

Zu den Inselteilen, es wäre eine Option um nicht auf komplett
befestigte Inseln zu stoßen, dass diese Rammboote die Befestigung eines
Inselteils um eine gewisse Prozentzahl senken, dies müßte dann
repariert werden. Außerdem nehme ich an, dass die Befestigung mit der
Entfernung zum HG teurer wird!?
Das kannst du doch nicht entscheiden wie befetigt die Insel deines Verteidigers ist! Mit der Vermutung leigst du Falsch!


Zitat

Wenn ein Hafen in einen See eingebaut wird ist er sinnlos? Wäre zumindest logisch .
Ist auch so! Ach nurmal so FoSu ist schon so ne Sache?!?


Zitat

Schön wäre es zu wissen ob ein Fischer wenn er den Radius 2 erhält eine Landverbindung zum Seestück braucht?
Ist möglich.

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »butane« (12.12.2009, 21:42)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 607

  • Nachricht senden

12

12.12.2009, 21:40

Zitat

Zitat


Zitat

Schön wäre es zu wissen ob ein Fischer wenn er den Radius 2 erhält eine Landverbindung zum Seestück braucht?
Logisch, oder sollte er vorher 10km im Wasserschwimmen??!

Lg
wäre logisch, jedoch braucht er keine verbindung ;)
ich bezweifle aber das jeder weiß wie man den überhaupt weiter weg bauen kann ;)

zum eigentlichen therad: ich finds genau richtig ;)

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

13

12.12.2009, 21:43

Zitat

Was hat das hier verloren wenn ich mich noch besinnen kann sind wir hier im Lob&Kritik Forum und nicht bei Fragen&Antworten...


Danke für die Resonanz, aber es ging hier grade um das ausbauen und die Einfachheit und die mit eingearbeiteten Fragen oder Anmerkungen sind meinerseits als Kritik zu bewerten. :) Positiv sowie auch verbesserungsfähig.

Zitat

Zitat

Zu den Inselteilen, es wäre eine Option um nicht auf komplett
befestigte Inseln zu stoßen, dass diese Rammboote die Befestigung eines
Inselteils um eine gewisse Prozentzahl senken, dies müßte dann
repariert werden. Außerdem nehme ich an, dass die Befestigung mit der
Entfernung zum HG teurer wird!?
Das kannst du doch nicht entscheiden wie befetigt die Insel deines Verteidigers ist! Mit der Vermutung leigst du Falsch!
Hier wäre genaues Lesen wichtig, angenommen eine Insel hat nur noch befestigte Inselteile, dann wäre es eine Option solch einen Modus einzuführen. Wieviele Inselteile befestigt sind entscheidet freilich der Inselinhaber bzw. seine Ressourcen^^. Ein konstruktiver Beitrag zu der aufgeführten Kritik oben.

Zitat


Zitat

Wenn ein Hafen in einen See eingebaut wird ist er sinnlos? Wäre zumindest logisch .
Ist auch so! Ach nurmal so FoSu ist schon so ne Sache?!?
Ich nehm lieber die SuFu und dies ist eher der Hinweis, dass es bei dem Versuch dies zu tun einen Hinweis geben könnte, für die ganz Neuen :)

Zitat


Zitat

Schön wäre es zu wissen ob ein Fischer wenn er den Radius 2 erhält eine Landverbindung zum Seestück braucht?
Logisch, oder sollte er vorher 10km im Wasserschwimmen??!
Auch das ist ein Ideenpunkt, da es in einem Land aus dem ich komme sogar Schiffe für Fischer gibt, zumal meine Inselbewohner nen Hafen bauen und somit mal eben nen Kahn basteln könnten, während sie keine Aufträge von mir bekommen, dass solidarisiert die Insulaner. :)

Dennoch Danke für die Resonanz, wäre nur schön, wenn hier gewünschte Ideen auch als solche verstanden würden, wenn se denn gemacht werden :D

Mfg Ceat
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zonlix

Freischwimmer

Beiträge: 92

Danksagungen: 169

  • Nachricht senden

14

13.12.2009, 09:21

Aufbauspiele sind Strategiespiel, sie können also nie Kompliziert genug sein.
Religionen sind Verrücktheiten die von der Gesellschaft anerkannt sind.
Wenn man an ein 2000 Jahre altes Buch glaubt wird man nicht Ausgelacht, obwohl das Buch aus einer zeit kommt in der jeder meinte die Erde sei Flacht.
Wenn mann aber an Digimon oder Pokemon glaubt ist man verrückt, obwohl die aus einer zeit kommen in der man weiss das die Erde Rund ist.
Aber man sollte der Menschheit Freiräume für Verrücktheiten geben, also: Digimon kommt raus aus denn Computer :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mario

Schiffsjunge

Beiträge: 233

Danksagungen: 447

  • Nachricht senden

15

10.09.2012, 20:11

Was habt ihr Escaria ist doch nicht kompliziert.
haha lol alter wo lebst du denn das war 2009 jetzt ist es ein Kinderspiel früher war es noch Bisel schwerer weil niemand wusste wie wo was

aber finde ich cool das du das nicht kompliziert findest hahaha :sdummesposting:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

16

10.09.2012, 20:14

Bitte keine uralt-Treads auspacken. Erst recht keine, in denen die ursprünglichen Poster sich nicht mehr äußern können und die Situation weit anders war, als sie es heute ist.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks