das würde Gildenmitgliedern gegenüber Einzelspielern
noch weitere vorteile bringen und das wäre unfair.
Was bringt denn eine Gilde im Moment für einen vorteil, ausser das man ne gemeinschaft ist? Man kann nicht zusammen angreifen und nicht zusammen deffen.
Das wir hier in einer Beta sind weisst du aber schon oder? Es geht hier darum Vorschläge für das Gesamtspiel zu machen. Da zählt das jetzt ziemlich wenig bis garnicht.
Die Grundidee finde ich garnicht mal so schlecht. Man müsste nur ein wenig dran pfeilen.
weitere Vorschläge wären:
Das die Gilde sich diese Insel verdienen kann durch Aktionen oder Resourcen. Problem wäre dann die Steuerung der Insel. Das müssten dann die Gründer/Leiter und Offiziere (?) machen. Also innerhalb des Gildensystems die Rechte zum bauen und steuern vergeben.
Die Insel sollte dann wie oben schon vorgeschlagen zum prollen dienen, als eine Art Prestiquefestung oder Ähnliches.
Wobei man sicher auch einstellungen vornehmen kann das mit dieser Insel nur andere Gildeninseln angegriffen werden können, was dann aber vom Spielsinn abweicht. Dazu dann das man Gildenlosespieler oder (falls irgendwann integriert) Gilden mit Rängen/Level die x Ränge/Level unter der anderen liegen nicht angreifen kann. Den nutzen den man daraus hat kann man sich dann ausdenken. Ich schreibe hier auch gerade nur reine Spekulation die mir durch den Kopf schiesst um irgendwas Konstruktives dazu zu geben :ugly:
Vorteile seien dann meinetwegen X% Verteidungs und/oder Angriffsbonus im Radius dieser Insel, womit der Sinn der Gildeninsel gefestigt wäre. Da man sicher zuerst diese Insel platt machen müsste/sollte bevor man Spieler in dessen Radius angreift.
Ob man nun rein aus Prestique, (kurz: Ansehen, Publizierung des Fortschritts und der Macht) Militärischen oder Wirtschaftlichen gründen so eine Insel einbringen würde.. eins ist sicher, die Idee ist garnicht so verkehrt und würde der Komplexität des Spieles erheblich zusagen.
Das verschicken und Angreifen von Truppen oder Resourcen von der Insel aus gefällt mir Persönlich, zwecks Doppelangriff oder Ähnlichem, auch nicht.
Wie schon erwähnt. In Kombinierung mit einem Gildenlevel system das man sich erarbeiten kann und Militärischen und Wirtschaftlichen Vorteilen (sei es zeitweise oder dauerhaft) die man durch diese Level und einem Resourcenpool aus der Gilde erringen kann wäre die Frage nach Nötig oder unnötig dennoch nicht geklärt. Die einen mögen es evtl. einfacher (einfach rauf da mit der Masse) und die anderen mögen es evtl. lieber mit Taktik.
Es ist nurnoch ansichtssache finde ich da man das einbauen könnte, aber nicht müsste. Was nun wird müssen die Progger entscheiden.
EDIT: Nach einmal durchlesen ist mir noch aufgefallen das folgendes Konzept ganz interessant wäre:
Angenommen man bekommt einen Angriffsschutz dadurch das man sich im Radius der Gildeninsel befindet. Wäre es bei Gildenkriegen sehr interessant wenn zuerst diese Inseln angegriffen und zerstört werden müssten um die Spieler angreifen zu können. Wer dann die besser ausgebaute Insel hat und/oder die besseren Upgrades + Truppenzahl + Taktik entscheidet am Ende wohl wer Gewinnt und dann angreifbar ist.
Zu bedenken wäre das ein Komplett Angriffsschutz wie etwa bei der Handelsstation der Stufe 7 für den Verlierer eines solchen Gefechts ziemlich dramatisch wäre. Ein Verteidigungsbonus von X% wären aber schon vertragbar. Zur not kann man sich zurück ziehen.
MfG
William