Sie sind nicht angemeldet.

Dosenhamster

Schiffsjunge

• »Dosenhamster« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

13.12.2009, 12:36

Grafiken zum Download=)

Das betrifft zwar jetzt nicht umbedingt das Spiel selbst, aber man könnte doch ein "Grafikpaket" zum Download anbieten, welches alle Ingamegrafiken enthält. Weiters sollte man dazu dann im Spiel irgendwo einen Persönlichen Grafikpfad angeben können, und dann eben den Speicherort des Grafikpaketes auswählen.So könnte man die Serverauslastung etwas geringer halten =)

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

• Nachricht senden

2

13.12.2009, 12:38

Joa ich frage mich nur ob die Server tatsächlich überfordert sind und wenn ob die Devs es wollen.

Kekscore

Freischwimmer

Beruf: Testesser

• Nachricht senden

3

13.12.2009, 12:41

Ich denk, die machen des © .

lG

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

13.12.2009, 14:29

was hat das mit den verwertungsrechten zu tun? die bleiben auch weiterhin beim rechteinhaber, auch wenn du die grafiken lokal speicherst.
ich halte das im übrigen für eine sehr gute idee, hab selbst schon dran gedacht das vorzuschlagen, war nur jmd schneller :)
das würde nicht nur die server entlasten sondern auch den traffic der nutzer. ich selbst bin über wlan drin und bei schlechtem wetter kann eine aktualisierung schon mal n weilchen dauern.
dazu kommen auch mehr und mehr umts flats in umlauf. die haben meist eine volumenbegrenzung, ab einem bestimmten durchsatz wird die datenrate gedrosselt, oder ab einem bestimmten durchsatz bezahlt man zusätzlich einen volumentarif.
so etwas nutz ich zb wenn ich mitm schleppi unterwegs bin. wenn man ständig die grafiken mitladen muss, ist das volumen ratzfatz aufgebraucht.
ausserdem stamme ich aus einer zeit in der 64kb arbeitsspeicher schon ne menge waren und bin grundsätzlich ein verfechter des datensparsamkeitsprinzips. stellt euch mal vor wie performant anwendungen sei könnten wenn nicht jeder entwickler denken würde "ach was solls, speicher/bandbreite/prozessorpower hab ich doch genug."

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

William

Landratte

• Nachricht senden

5

13.12.2009, 15:59

Das ist ne klasse Idee!

Habe auch das Problem das es länger als eine oder zwei sekunden dauert wenn ich auf der Weltkarte hin und her Scrolle oder auf der Inselansicht. Oder das sich die Menüs öffnen links und rechts sowie die der Gebäude.

Würde sicher auf seitens des Spielers sowie auf seiten der Betreiber Positive auswirkungen haben :yeah:

3oo

Schiffsjunge

• Nachricht senden

6

13.12.2009, 16:01

einmal das Spiel gestartet lädt es alle Grafiken auf deinen Rechner ... sinnlose idee ^^
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

7

13.12.2009, 22:34

Bei aktivierten Chache sollten alle Datein auf dem Clienten gespeichert werden.. Lokale Packs sind derzeit sinnlos wegen der hohen updaterate des Games
lg DrSeus