Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zerberster

Schiffsjunge

  • »Zerberster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

1

13.12.2009, 13:17

Bevölkerung

Hallo,

ich finde die Produktion an Bevölkerung sehr niedrig. Ich habe nun ein Haupthaus auf St. 5 und fange kräftig an eine kleine Armee auf die Füße zu stellen. Das Problem: Bevölkerung. Ein Soldat kostet 3 Bevölkerung. Man hat jedoch bis HH7 nur eine Produktion von +2/h, d.h. man kann in 3 Stunden gerade ein mal 2 Soldaten bauen. Und beim nächsten Angriff verliert man wieder 3 und wird 5 Stunden nach hinten geworfen. Ich wäre dafür die Produktion ein wenig anzuheben, oder (vielleicht besser) eine, wenn auch teure, möglichkeit zu bieten schon mit HH5 die Bevölkerung zu erhöhen.

Ich habe teilweise Ressourcen und weis nicht wohin damit, weil ich keine Bevölkerung habe.
Nr47 on Palatin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zerberster« (13.12.2009, 13:49)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Glon

Freischwimmer

Beiträge: 78

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

2

13.12.2009, 13:36

Jo wie Wehrs mit Drinkgelagen mit anschliesenden Auschweifungen ( Hoffe das ferstöst nicht gegen Jugend schutz ). Man müsste halt sowas wie ein Festplatzt bauen und könnte dan Resorchen aufbrinegn um das Bevölkerung Wachstum kurz Anzuheben. Bis das Fest halt fertig ist. ( Moment die Idee hab ich offensichtlich von den Siedlergeklaut ). Naja oder so enlich.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1636

  • Nachricht senden

3

13.12.2009, 13:48

Zitat

Ein Soldat kostet 3 Bevölkerung. Man hat jedoch bis HH7 nur eine Produktion von +2/h, d.h. man kann in 3 Stunden gerade ein mal einen Soldaten bauen.

höä?!...liegt das an mit, oder sagst du damit 3 * 2 = 6 < 2 * 3 XD?
Also 1. es sind dann 2 Soldaten alle 3h ;)

Bis Hh7 wird wohl eigentlich noch nicht soviel los sein oder?^^ (30k/Welt wird wohl nicht normal sein^^)
Und die Armeen die man bis dahin aufbauen kann, sind (soalnge man nicht sofort alel verheitzt =D ) mit der vorhandenen Bevölkerung auch ausreichend versorgt. ^^

Wenn man keine Truppen hat und immer wieder Angriffe reinkriegt, inselt man entweder zu einer HS (Schutz) oder zu einer anderen Inselquelle ;)

Wenn man mehr BevölkerugnsZuwachs hätte, finde ich, würde man zu einfach mal Truppen neubauen können.
(Aber da am Anfang imemr Ressourcen begrenzt sind, muss man anfangs eher zurückhaltender spielen ;) )



mfg



p.s.: Wenn dann braucht man aber Met oder Wein zu Festen :D ...(Aber den Alk verbrauchst du wohl, um die deutsche Sprache zu vergewaltigen ;P? :) )

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Kekscore

Freischwimmer

Beiträge: 142

Wohnort: Milchstraße

Beruf: Testesser

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

4

13.12.2009, 13:49

Gibt es doch. Mit Wein und anderen Luxusgüter lockst du die doch an.

lG Kekscore

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

  • »Zerberster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

5

13.12.2009, 13:50

gibts aber erst mit HH9 und bis dahin ist es noch eine weile
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1636

  • Nachricht senden

6

13.12.2009, 13:53

Wohnhäuser erhöhen die Produktion um 1 und sind ab Hh 7 möglich..oder stimmt die ingameHilfe da nicht? ^^
(Wein etc. sind ab 9^^)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Kekscore

Freischwimmer

Beiträge: 142

Wohnort: Milchstraße

Beruf: Testesser

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

7

13.12.2009, 14:02

Ich denke, was die Bevölkerung angeht, ist das vollkommen in Ordnung. Wenn du z.B. gerade aus einer 1-4er area kommst und rüber in die 5-6er inselst, dann musst du versuchen, in der zeit in der du inselst das Hh auf Stufe 5 zu bringen, eine Kaserne zu bauen und Einheiten zum deffen. Es sei denn, du willst gerade wenn du in das höhere Gebiet gehst von z.B. 100-200 Axtkämpfern gebasht werden.
Bevölkerung ist gut so wie sie ist.

lG Kekscore

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 607

  • Nachricht senden

8

13.12.2009, 14:03

Ich würds auch so belassen wie es ist aus bereits von "Kekscore" genanntem Grund ;)

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

prince pete

Freischwimmer

Beiträge: 74

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

9

13.12.2009, 14:10

wenn man nur aufbauen will, dann reicht es vielleicht.

da dieses spiel aber auch davon lebt, kämpfe auszufechten, passt es für die aktiven kämpfer nicht.

alle interessen sollten da etwas besser berücksichtigt werden

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Kekscore

Freischwimmer

Beiträge: 142

Wohnort: Milchstraße

Beruf: Testesser

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

10

13.12.2009, 14:14

Das werden sie ab Hh lvl 7 ja auch..
Den Newbies sollte nur etwas Zeit gelassen werden, ausreichend deff zu bauen

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

prince pete

Freischwimmer

Beiträge: 74

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

11

13.12.2009, 14:17

heisst also, man "darf" erst richtig angreifen, wenn man auf 7 ist?
was is das für ne logik?
gibt hier genug platz, sich aus gefechten heraus zu halten, oder ?
ein aktiver spieler sieht, dass er angegriffen wird und kann sich dann auch anders orientieren
dieses system benachteiligt eindeutig die angreifer

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

  • »Zerberster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

12

13.12.2009, 14:18

Das werden sie ab Hh lvl 7 ja auch..
Den Newbies sollte nur etwas Zeit gelassen werden, ausreichend deff zu bauen
Das ist ja aber auch wieder ein Widerspruch. Wenn newbies mehr Def haben, verlieren die Angreifer wiederum mehr Einheiten. Und schon siehts wieder schlecht aus mit der Bevölkerung.
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Kekscore

Freischwimmer

Beiträge: 142

Wohnort: Milchstraße

Beruf: Testesser

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

13

13.12.2009, 14:27

heisst also, man "darf" erst richtig angreifen, wenn man auf 7 ist?
was is das für ne logik?
gibt hier genug platz, sich aus gefechten heraus zu halten, oder ?
ein aktiver spieler sieht, dass er angegriffen wird und kann sich dann auch anders orientieren
dieses system benachteiligt eindeutig die angreifer
Nein, was ich versuche euch klar zu machen ist folgender Punkt:
Selbst wenn ein Newbie, der während er von na 1-4er area zu na 5-6er area, während der überfahrt genug Deff baut, also z.B. 40 Hastati, hat man dennoch keine Chance, sich irgendwie zu wehren, wenn der Angreifer mit 200 Axtkämpfern ankommt! Das einzige was machen machen könnte, wäre zu einer Handelsstation fahren, aber man will seine Insel ja auch weiter ausbauen, also wird man gezwungen, zu einer Inselquelle zu inseln. Viele Spieler wären bestimmt irgendwie deprimiert, sodass sie quitten. Außerdem macht es doch auch nur Spaß iwelche Leute anzugreifen, die auch in etwa gleich weit sind. Du kannst natürlich auch die ganze Zeit auf einer 5-6er area bleiben und dort alle Newbies gleich bashen, die angeinselt kommen. Aber ehrlich gesagt, fänd ich sowas unter aller *** .
Soviel von mir dazu.

lG

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

spidey

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

14

13.12.2009, 14:28

Die Bevölkerungs-Wachstumsrate ist eine einzige Katastrophe....

Händler, die nicht gebasht werden kommen damit vielleicht klar, aber Spieler, die ein bissi Action wollen, sind spätestenst nach dem 3ten Fight so dermaßen gebeutelt, das man sich die nächsten 3 Tage auf eine Handelsstation stellen kann...

Tolle Wurst und definitiv NIX für aktive... und noch schlechter für Spieler die auf der Deff-Rangliste oben stehen... börps...

ENTWICKLER!!!! :cursing:

greetzle spinne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

prince pete

Freischwimmer

Beiträge: 74

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

15

13.12.2009, 14:36

jetzt mal ernshaft kekscore, du redest von extremer theorie, schau in die ranglisten.....
ich habe kontakt zu einigen aktiven kriegern, davon haben die wenigsten 200 krieger, ehrlich du übertreibst masslos
dazu kommen mindestens unausgereifte kampfberechnungen, wo man mit 57 aufklärern gegen 18 verliert und 39 schiffe ersetzen muss.
du redest von theorie, ich und andere von praxis...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

  • »Zerberster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

16

13.12.2009, 14:40

Du hast wahrscheinlich noch gar keine Soldaten, so wie das klingt. Es geht ja nicht nur darum eine riesen Armee aufzubauen, mit der man jeden ohne Verluste bashen kann. Man verliert einfach unmengen an Einheiten beim Angriff auf diverse Gegner. Es sind immer ein paar, aber das schränkt imens ein. Wenn man bei einem Angriff von 50 Soldaten alle verliert (weil der Gegner vielleicht auch 50 hat) und dann 75 Stunden (das sind über 3 Tage) warten muss, um sie wieder aufzubauen, ist jeder andere, der keine Soldaten baut, an einem vorbeigezogen. Das ist kein Balancing.
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Macross

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: NRW

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

Danksagungen: 472

  • Nachricht senden

17

13.12.2009, 14:41

nene das ist schon in ordnung so wie es ist
bis lvl 7 kommt man prima hin, wenn man nicht alles sinnlos verheizt
wenn man ach so aktiv ist kann man ressis schnell saven und truppen rausstellen bei nem angriff( mehr als nur logisch xD )
und wenn man selber angreiffen will sollte man sich nicht auf den nächstgrößten aktiven spieler stürzen
einige wissen ja auch, dass sie die nächsten tage inaktiv sind wesewegen auch immer und fahren schon mit niedrigem HH zu höheren Zonen
dann stürzt man sich auf diese
und ich bin schon mehr als aktiv und stecke selber auch so einiges an verlusten weg
meine Bevölkerung kann ich aber immer so knapp über 100 rangieren
freue mich zwar, wenn ich die bevölkerungsproduktion steigern kann, aber ausgewogen ist das allemal

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Kekscore

Freischwimmer

Beiträge: 142

Wohnort: Milchstraße

Beruf: Testesser

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

18

13.12.2009, 14:42

jetzt mal ernshaft kekscore, du redest von extremer theorie, schau in die ranglisten.....
ich habe kontakt zu einigen aktiven kriegern, davon haben die wenigsten 200 krieger, ehrlich du übertreibst masslos
dazu kommen mindestens unausgereifte kampfberechnungen, wo man mit 57 aufklärern gegen 18 verliert und 39 schiffe ersetzen muss.
du redest von theorie, ich und andere von praxis...
Jep das ist ne Theorie. Aber ich hatte nicht davon gesprochen wie es jetzt ist. Das wäre meine Theorie dafür, wie es wär, WENN man um einiges schneller Bevölkerung bekommen würde, welche sich auch garantiert dann bestätigen wird! Aus diesen Gründen, denke ich, ist es so, wie es jetzt ist für alle Beteiligten am fairsten.
Btw, bin ich hier der einzige auf der Contra-Seite? ^^

lG

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Macross

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: NRW

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

Danksagungen: 472

  • Nachricht senden

19

13.12.2009, 14:48

nee ich bin auch dabei abgesehen davon haben wir alle die gleiche produktion an Bevölkerung von daher weiss ich net was das prob ist
sicher hätte jeder gerne ne große Flotte und würde gerne noch mehr bashen, aber dafür ist das spiel halt noch zu jung in 2 wochen sieht es doch schon wieder ganz ander aus ;)
also meiner meinung nach einfach etwas gedulden
hört sich zwar blöd an für die leute die viel in schlachten verloren haben, aber so ist das leben man kann nciht immer gewinnen
das ganze spiel wegen misslungener bashs und kleiner Bugs auf den Kopf zu stellen finde ich da etwas überzogen
und ich bin eigentlich immer zu 99% stimmig mit prince nur eben hier nicht :)

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

  • »Zerberster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

20

13.12.2009, 14:49

nene das ist schon in ordnung so wie es ist
bis lvl 7 kommt man prima hin, wenn man nicht alles sinnlos verheizt
wenn man ach so aktiv ist kann man ressis schnell saven und truppen rausstellen bei nem angriff( mehr als nur logisch xD )
Welche Truppen, wenn man keine Bevölkerung hat, um welche zu bauen. Was will ich aktiv sein und 10 Stunden warten, bis ich ein Gebäude bauen kann, wenn ich in der selben Zeit hätte 20 Angriffe führen können.

und wenn man selber angreiffen will sollte man sich nicht auf den nächstgrößten aktiven spieler stürzen
einige wissen ja auch, dass sie die nächsten tage inaktiv sind wesewegen auch immer und fahren schon mit niedrigem HH zu höheren Zonen
dann stürzt man sich auf diese
Vor 5 Minuten wurden die Noobs noch in Schutz genommen? Jetzt soll man sie angreifen um Verluste zu sparen?
Das ist widersprüchlich.

und ich bin schon mehr als aktiv und stecke selber auch so einiges an verlusten weg
meine Bevölkerung kann ich aber immer so knapp über 100 rangieren
freue mich zwar, wenn ich die bevölkerungsproduktion steigern kann, aber ausgewogen ist das allemal
Ich weis ja nicht wie aktiv du bist, aber von unserer Gilde hat keiner mehr 100 Bevölkerung.
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks