Richtig! Dafür gibts die Schutzzone!
Und diese sollte dann auch weiterhin für 5-6, 6-7, usw. bestehen. Allerdings nur Schutz gegen Inseln, die höher-levelig sind. Jedoch nicht gegen gleich-levelige.
Dann könnte man diese Befestigungssache komplett abschaffen. Die nimmt komplett den Spielspaß weg!
Das bedeutet dann aber auch, dass man wenn man nur einmal einen kampf verliert in einer zone in der es schon inselbrecher gibt, gleich nur noch mit haupthaus dasteht. Und der Vorteil für die Sieger ist auch zu gross. Ich finde es reicht aus wenn man die inselteile klauen kann die man grad an der inselquelle bekommen hat.
Man könnte das Befestigen aber abschaffen indem man einfach einführt dass man bspw. nur 1-2 landteile alle 24h verlieren kann. Evtl. könnte man das dann auch an die HH-stufe anpassen, z.b dass man alle 5 stufen dess hh ein landteil mehr pro 24h verlieren kann. Somit wäre es auch möglich eine Gegner komplett zu vernichten. Man könnte evtl trotzdem etwas einführen mit dem man besonders wertvolle gebäude zusätzlich sichern kann, so dass diese erst geklaut werden können wenn alle ungeschützten felder weg sind. Eine Möglichkeit dazu wäre zum Beispiel dass man landeinheiten bestimmte gebäude bewachen lassen kann.