Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shahkaprajo

Freischwimmer

• »Shahkaprajo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

15.12.2009, 11:06

Fahrt stoppen

Trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion konnte ich leider kein passendes Thema finden.

Wenn ich auf der Seekarte zu einem neuen Ziel "fahre", dann bekomme ich ein kleines braunes Kästchen, welches mir die Fahrtzeit anzeigt. Darüber kann ich die Koordinaten eingeben, das funktioniert. Wenn ich mir allerdings kurzfristig überlege, die Fahrtrichtung zu ändern oder ganz stoppen möchte, kann ich nicht auf Stop drücken. Es leuchtet nicht auf (wie das Fernrohr (?) obendrüber), und ich kann den Kurs nur über die Eingabe neuer Koordinaten ändern. Ist das richtig so oder eventuell ein Bug?
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

toastbrot

Freischwimmer

• Nachricht senden

2

15.12.2009, 11:10

Ahoi,

Normalerweise sollt unter dem Fernrohr immer ein "Stop" Button sein wenn sich deine Insel bewegt.

Kannst du einen Screenshot von dem "braunen Kästchen" hier posten damit ich mir das ansehen kann?

Der von dir verwendete Browser (+Version) wäre auch noch hilfreich.

Shahkaprajo

Freischwimmer

• Nachricht senden

3

15.12.2009, 12:20

Der Button ist da. Nur stoppt die Zeit nicht, wenn ich auf Stop drücke.

Hab den Flashpeak SlimBrowser, Version 4.12

Auf die Idee es mal im IE zu probieren, hätte ich auch selber kommen können :patsch:
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

Glon

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

15.12.2009, 12:37

Das Problem kenn ich. Ich klick dan einfach in der ne meiner Insel und sag dan dort hin Faren. Du stoppst dan zwar nicht fährst aber nicht mehr lang umher.

Shahkaprajo

Freischwimmer

• Nachricht senden

5

15.12.2009, 12:43

Bisher hab ich das auch so gemacht, doch dann ist der Button zum Stoppen ja eigentlich sinnlos, oder? ;)
Liebe Grüße Shahkaprajo

Glon

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

15.12.2009, 12:45

So zu sagen. Warscheinlich Bug. Ist aber ja nicht so schlimm lol

Sherafune

Freischwimmer

• Nachricht senden

7

15.12.2009, 12:52

verwende opera und stop funktioniert ohne probleme

Vincinzerei

Schiffsjunge

• Nachricht senden

8

15.12.2009, 12:57

Funktioniert auch mit dem Firefox (3.5.5 und 3.5.6) sowie dem IE 7 und dem 8
Auch mit Chrome keine Probleme.

Der Flashpeak SlimBrowser setzt auf dem IE auf (IE 5 meines wissens nach und das war win98...) hat damit auch ne gewisse Anfälligkeit für fehler und Fehldarstellungen
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

toastbrot

Freischwimmer

• Nachricht senden

9

15.12.2009, 13:10

Verschoben nach "Fehler und Bugs"

Wir sehen uns die Sache an, danke für den Hinweis.

Shahkaprajo

Freischwimmer

• Nachricht senden

10

15.12.2009, 13:17

So, hab es jetzt im IE Version 8.0 ausprobiert und da geht es bei mir auch nicht. Ich fahre und fahre und fahre ....... :)
Liebe Grüße Shahkaprajo

Shahkaprajo

Freischwimmer

• Nachricht senden

11

16.12.2009, 12:48

Auch heute kann ich die Fahrt nicht mit dem Stopp-Button stoppen. Die Uhrzeit ruckelt kurz, dass ich denke, ah, jetzt, aber dann läuft sie weiter rückwärts. In beiden Browsern: IE 8 und Flashpeak SlimBrowser 4.0.12
Liebe Grüße Shahkaprajo

selltowitz

Schiffsjunge

Beruf: Schüler^^

• Nachricht senden

12

16.12.2009, 13:16

Versuchs mal mit FF. Da funzt FAST alles.

LG Sellto

Immer unterwegs in "Fragen & Antworten" | Konstruktiv, Produktiv und höflich ;)

Shahkaprajo

Freischwimmer

• Nachricht senden

13

18.12.2009, 19:30

Du meinst also, ich solle mir noch nen dritten Browser auf die Platte ziehen, nur damit ich dann die Fahrt stoppen kann? Muss nicht sein. Funktioniert übrigens heute immer noch nicht.
Liebe Grüße Shahkaprajo