Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DasGuru

Landratte

  • »DasGuru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

16.12.2009, 01:54

Dauer bei einem Handel mit Mitspielern

Guten Abend liebe Leute

Nach (zugegebenermassen eiligem) durchsuchen des Forums mithilfe der SuFu hab ich nix angetroffen was meiner Frage/Bitte nahekommt.
Ich habe festgestellt, dass beim erstellen eines Handelsangebots klar ersichtlich ist dass man hier die maximale Handelsdauer festlegen kann, jedoch beim durchforsten der anderen Angebote lediglich "Dauer" steht.

:sheuldoch: "Ich weiss! Danke!"

Ich denke allerdings, dass nicht jeder sich das soweit überlegt resp. sich drum kümmert was das für ne Dauer ist. Ein normaler Mensch (Definitionssache) geht davon aus, dass diese Dauer wohl die Dauer des Handels bedeutet und wird wohl ein Angebot mit 5000 Minuten ablehnen. Was ich eigentlich sagen will: "Wenn man die Spaltenüberschrift von "Dauer" zu "max. Dauer" ändern würde, hätte ich und bestimmt andere mit hoher Wahrscheinlichkeit bessere Umsätze".

Grosses Geschwafel um nix, aber dieses nix hat mich grad bedrückt weil ich Angebote über Tage hinweg reinstelle die sowas von nachteilig für mich sind, dass jeder ders sieht sofort zuschlagen müsste^^

Wenns am falschen Ort gepostet sein sollte bitte verschieben.

MfG Guru
Die Tage werden unterschieden, aber die Nacht hat einen einzigen Namen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

2

16.12.2009, 01:57

hm...ja theoretisch wärs ja am bestne, wenn dort dann die tatsächlich verbleibende restdauer angezeigt würde. aber ich seh jetzt grad nicht wo das problem ist? also klar, angenehmer wärs mit ablaufender uhr, aber solange das angebot steht, kann doch jeder annehmen. ob 2 min oder 2000.

sg
middy

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

3

16.12.2009, 02:04

Das Problem ist, daß recht viele Spieler diese Angabe als zeitliches Limit ihres Angebots sehen und nicht als max. Zeit des Handelswegs.

Um meiner Insel will z.B. z.Zt. fast keiner "echt" handeln - jetzt genau sogar NIEMAND. Und dabei hilft ein fairer Handel immer beiden.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

seb0108

Freischwimmer

Beiträge: 71

Wohnort: NRW

Beruf: Student

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

4

16.12.2009, 02:10

Im Frage Antwort thema in den FAQ wärst du auf deine antwort gestoßen .
[FAQ] Häufig gestellte Fragen (vor dem Erstellen eines neuen Themas lesen)
Zitat:" Die zeit die man beim Handel einstellen kann, bedeutet, dass der andere Handelspartner diese Zeit entfernt sein darf. NICHT das Angebot so lange steht. "
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Warum heißt es eingentlich Rechtschreibfehler und nicht nur Schreibfehler?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

5

16.12.2009, 02:12

Nichts desto trotz mag es den "unwissenden" abschrecken dort eine hohe Zahl zu sehen da er (nicht jeder liest die FAQ) vll. denkt der Handel würde so lange brauchen^^
Sollte wirklich geändert werden!
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

6

16.12.2009, 02:12

das kann ich nur unterschreiben. hier bei mir in eulevya 1-4 will auch niemand handeln, und wenn dann will einer mal 20 stein für 50 holz haben. meine angebote werden auch nie angenommen, ebenso wenig wie welche gesetzt werden. zumindest ist das sehr selten...

und ehrlich gesagt dachte ich bis auch dass das die maximale verfügbarkeit des handels ist. dass es aber den maximalen seeweg festlegen soll, war mir bis eben auch noch nicht bewusst. gut zu wissen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

DasGuru

Landratte

  • »DasGuru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

16.12.2009, 02:17

Im Frage Antwort thema in den FAQ wärst du auf deine antwort gestoßen .
[FAQ] Häufig gestellte Fragen (vor dem Erstellen eines neuen Themas lesen)
Zitat:" Die zeit die man beim Handel einstellen kann, bedeutet, dass der andere Handelspartner diese Zeit entfernt sein darf. NICHT das Angebot so lange steht. "
Anscheinend bin ich in Sachen Formulieren noch zu ungeübt.
Ich habe die FAQ sehr wohl schon zwei Mal studiert und auch diesen Punkt gelesen. Mein Problem ist es jedoch, dass andere dies nicht tun und deshalb meine Angebote nicht akzeptieren resp. in Erwägung ziehen sie zu akzeptieren.

MfG Guru
Die Tage werden unterschieden, aber die Nacht hat einen einzigen Namen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

8

16.12.2009, 02:20

wahrscheinlich sind die so wie ich. ich hab die faq auch noch nicht wirklich gelesen. das sollte ich vielleicht wirklich nochmal nachholen...

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks