Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shahkaprajo

Freischwimmer

  • »Shahkaprajo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Danksagungen: 142

  • Nachricht senden

1

18.12.2009, 11:46

Wartungsarbeiten

Ich bin ja froh, dass man hier merkt, dass die Admins und Mods sich alle Mühe geben, dass das Spiel verbessert wird.

ABER! Wäre es möglich, dass man Wartungsarbeiten eher ankündigt und nicht erst knapp eine halbe Stunde vor Beginn?
So etwas weiss man doch schon eher, oder? :S
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neru

Freischwimmer

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

2

18.12.2009, 12:00

Weis man schon, aber sich darüber zu beschweren über "kritik" ich weis nicht ...
Würde lieber eine PM an Loki schreiben, als ein tollen "Diskussionsthread" zu erstellen, weil die folgenden 90% Beiträge sowieso unnötig sein werden. :)
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

3

18.12.2009, 12:12

An sich finde ich es schon gerechtfertigt, dies als Kiritk auszuweisen. In meiner Firma werden Updates zw. 2:00 Uhr und 3:00 Uhr Nachts eingespielt, da an diesen Zeiten die wenigsten Besucher auf den Seiten sind.
Nr47 on Palatin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

4

18.12.2009, 16:33

Das is ne Beta.. ich könnt es nicht ertragen Entwickler Nachts ein update für mich einzuspielen lassen (einmal in der woche!) und bei fehler bis um 6 in der früh schöpfen zu lassen.. ganz abgesehn das man dann leichter fehler macht -> müdigkeit.. des weiteren müssen da auch bestimmt andere leute sein zB die Serververwaltung etc.. Find das muss man jetzt nicht unbedingt verlangen..
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

5

18.12.2009, 16:36

genau, ist ne Beta.
Im Grunde rechen ich jeden Tag damit das ich wieder bei HH1 auf der Anfängerseite stehen und nen kompletter Rollback gemacht wurde.
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

6

18.12.2009, 16:36

na wenn der baum am brennen ist erwartet ihr doch auch schnelle hilfe... ist doch ok wenns was zu erledigt gibt dann wirds zügig erledigt, kann man sich doch nicht besser wünschen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

7

18.12.2009, 16:40

Hast schon recht, DrSeus. Aber das war doch bestimmt auch schon gestern klar. Und wenn ich da Bescheid gewußt hätte, wäre mein Insel bestimmt noch an einer Quelle geparkt worden. Abgesehen von der Freizeit heute vormittag ;)

Also, ne bisschen frühere Ankündigung wäre schon ein Träumchen. :love:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Shahkaprajo

Freischwimmer

  • »Shahkaprajo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Danksagungen: 142

  • Nachricht senden

8

19.12.2009, 13:36

@ Zahra: Und nur darum ging es mir. Um nichts anderes. Ich freu mich doch auch, wenn alles besser wird.
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

9

21.12.2009, 03:41

Sagen wirs so:
Wenn die Devs. es schon früher wissen sollten sie es auch früher ankündigen (vll. auch im login Bereich des games - nicht jeder schaut ins Forum, bzw. nicht immer ;) )

wenn natürlich was spontanes auftritt muss keiner irgendwem bescheid geben - einfach abdrehn, dann erstellt eh einer hier nen Thread mit "escaria geht ned" und sobald 5 Leutz geschrieben ham "bei mir auch ned" einigen sie sich drauf das die Devs grad was arbeiten und sind glücklich ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

wurschtY

Freischwimmer

Beiträge: 69

Wohnort: München

Beruf: FISI

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

10

23.12.2009, 22:28

also ehrlich gesagt finde ich generell dass es in punkto wartung noch ziemliche kommunikations-schwierigkeiten gibt...

zum einen wird es doch wohl nicht so schwehr sein einfach einen regelmäßigen zeitpunkt einmal wöchentlich auszuwählen, an welchem die patches und updates eingepflegt werden...(bspw ähnlich wie bei wow, nur eben nicht so lange)
dann noch schön ALLE user informieren: "das und das ist nun so, wir haben uns folgendermaßen strukturiert" ... etc...

zum anderen wäre es schön (SCHÖN!) wenn man zumindest im forum mitgeteilt bekommt, WAS denn nun eigentlich noch geplant ist, WAS in den KOMMENDEN updates geplant ist und wie ihr gedenkt, es umzusetzen, damit der user am ende dann nicht komplett vor (fast)vollendeten tatsachen steht (siehe fischer*grml*)

was ich euch damit vorwerfen will (ja, ich werfe es euch vor):

die kommunikation im vorfeld - zu den spielern und potenziellen kunden - fehlt bei euch fast völlig!

ich hoffe intern siehts bei euch anders aus...
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! :D

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kekscore

Freischwimmer

Beiträge: 142

Wohnort: Milchstraße

Beruf: Testesser

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

11

23.12.2009, 22:36

Allerdings ist Escaria noch in der Beta und für eine Beta sind unangekündigte Wartungsarbeiten normal. WoW ist schon lange aus dem Betastadium raus und dass es da feste Wartungsarbeiten gibt liegt daran, dass die das alles schon geplant haben und vorgefertigt haben. Dort handelt es sich größtenteils um Patches und Updates, aber da dies eine Beta ist, sind der Großteil Fixes.

LG Kekscore

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

wurschtY

Freischwimmer

Beiträge: 69

Wohnort: München

Beruf: FISI

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

12

23.12.2009, 22:38

beta hin oder her, was spricht denn gegen einen regelmäßigen update termin?

gravierende fixes können ja gerne unangekündigt eingespielt werden..
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! :D

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

13

23.12.2009, 22:47

Die Fixes werden aber nicht mal eben in der Wartungsarbeit geschrieben ;) Also das ist soweit auch schon alles vorgefertigt und wird auf den Server geklatscht.

Bei WoW (weil das angesprochen wurde) war es übrigens selbst nach der Veröffentlichung (kein Beta mehr) noch so, dass man lange Zeiten garnicht auf die Server konnte und das die Wartungsarbeiten Ewigkeiten gingen. Die ersten 1-2 Monate konnte man einen Tag spielen, am nächsten wieder mal 6 Stunden und länger nicht usw.... Und das in einer veröffentlichten Version.
Da könnt ihr euch hier sehr glücklich schätzen - was sind schon 2-3 Stunden Wartungsarbeiten... Vor allem, wenn man danach mit Verbesserungen am Spiel rechnen kann.

Vielleicht etabliert es sich ja, das Updates Ende der Woche eingespielt werden... so kann man sich zumindest grob drauf einstellen...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks