Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AzA

Freischwimmer

  • »AzA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

18.12.2009, 15:24

Handelsstationen

Erst einmal gibt es ein dickes Lob von mir für dieses grandiose BG.

Das war zumindest meine Meinung bis eben, irgendwie hab ich total die Lust verloren weiter zu spielen.

Mir hat es richtig spass gemacht, meine Insel zu planen und Ressourcen-Taktiker zu spielen :O)

Aber nun dieses neue System 4:1 bzw. 2:1 , lässt einem doch kaum noch Platz für Taktik was den An- bzw. Abbau der Ressourcen betrifft.

Vorher wusst ich ,k wenn ich jetzt bissl Geduld habe und Ernte und meine Lager voll packe kann ich mir bissl was an Upgrades/Truppen etc. leisten.Wenn ich mich zu sehr auf einen Rohstoff fixiere werde ich irgendwann Probleme bekommen was den Nachschub angeht, aber das konnte ich mir noch zurecht stricken.

Jetzt klappt die ganze Planung doch vorn und hinten nicht mehr, der Abbau von einigen Produkten macht nun keinen wirklichen Sinn mehr.

Ich frage mich, ob es den Entwicklern zu schnell geht mit den Fortschritten der User weil einige Funktionen in höheren Lvl. nicht funktionieren und somit versucht wird das Spiel bedeutend zu verlangsamen.*diabolischschau* :P

Das soll kein Angriff sein, tolle Arbeit bis hierhin, aber nun überleg ich grad wirklich ob ich noch weitermachen soll.

Besonders am Anfang war es doch sehr hilfreich, ein wenig was durch Ressourcen einzunehmen.

Wenn ich jetzt drüber nachdenke, wie weit ich jetzt erst wäre ohne den Handel zwischendurch, bekomm ich eine Gänsehaut.

Und wenn ich seh wie kostenintensiv höhere Einheiten bzw. Upgrades sind und dem gegenüber mit viel Glück nur 2 Flachlandstücke am Tag bekomme.



Soll ich meinen Enkeln den Account jetzt schonmal im Testament vermachen ? Weil so langsam wie sich das jetzt alles in meinem Kopf abspielt überspringt das Game immer eine Generation in der Familie.Meine Kinder werden wohl noch auf meinem Sterbebett von mir die Frage gestellt bekommen, "Und ham wa noch nen Flachlandteil heute bekommen damit wir endlich unser HH auf Lvl 10 Upgraden können.



Nicht nur das diejenigen die wie die bekloppten Ressourcen gebunkert und gehandelt haben, nun mit Sicherheit uneinholbar sein werden.

Wie gesagt ohne diesen Handel wäre ich jetzt erst auf HH Lvl 3-4



Mein Kopf sagt mir immer mehr, ab jetzt geht´s mit dem Spass im Spiel bergab.

Weil wenn ich mir überlege das ich teilweise 2-3 Tage unterwegs bin bis zur nächsten Quelle bzw. Handelsstation, und in der Zeit nicht viel mehr habe als eben Ressourcen zu gewinnen um diese dann gewinnbringend zu verkaufen.



Was bleibt mir denn jetzt noch, 2-3 Tage schippern ohne meine Insel verändern zu können, weil die Ressis knapper werden ich nicht upgraden kann und das lagern nun auch keinen Sinn mehr macht.Dann komm ich an stell mich zu ner Inselquelle geh leer aus warte wieder 12 Stunden geh evtl. wieder leer aus,die Lager laufen über, evtl. sind nun schon 4-5 Tage vergangen, ich hab 2 Flachlandteile bekommen 1 Gebirge und muss dann noch meine hart erarbeiteten Ressis verramschen ?



Also überlegt euch bitte nochmal genau was ihr da angestellt habt :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

2

18.12.2009, 15:35

ich bin kein Händler ... nur Inselplaner und bauer
und wenn ich mir meine Ress anschaue, dann muss ich dir unrecht geben ...
Meine Lager sind Randvoll ...
auch wenn ich berechne was alles kostet und die Bosts die mich erwarten
so könnte ich wegen der Fartzeiten (obwohl verkürzt)
durchgehend bis lvl 10 ausbauen ...
das einziege was mich daran hindert sind die Landstücke ...

nur mal so am rande ... wie hoch sine deien Produktionen?
vieleicht müsstest du an dieser Stelle etwas umplanen ...
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bennifacus

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: Regensburg

Beruf: Student

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

3

18.12.2009, 15:36

Mich stört in dem Zusammenhang gerade viel mehr, wie der Expresshandel überarbeitet wurde.

Im Vergleich zu vorher ist er jetz noch übler, und dazu auch noch teurer. Wurde er nicht ausgesetzt, weil sich Spieler so recht billig (1 Perle / 1500 Resourcen) die besten Kurse der umliegenden Stationen sichern konnten und dies einen absolut inakzeptablen Vorteil für Perlenkäufer bedeutete?

Jetzt kriegt man einen mindestens zwei bis vier mal besseren Kurs als free accounts. Soll das Sinn machen? Dazu wurde das ganze auf 1 Perle / 1000 Resourcen verteuert - was es aber in keinster Weise gerechtfertigter macht. Nur weil ich den Vorteil damit weniger Leuten gebe (weil logischerweise weniger Leute 1 Perle für nen guten Kurs für 1000 Resourcen ausgeben, als 1 Perle für einen guten Kurs für 1500 Resourcen), ist es damit nicht fairer, sondern im Gegenzug unfairer.

Brillante Schachzüge gehen anders.


Und nur btw, ich meckere hier nicht als Zahlungsunwilliger, ich hab durchaus bereits Perlen gekauft. Aber mit dem Expresshandel in dieser Form wird doch nur ein höherer Perlenverschleiß der Zahlungswilligen forciert. Ich kann das nicht gutheißen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

4

18.12.2009, 15:39

Ich fand das Spiel am Anfang auch viel besser...
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Satyros

Landratte

Beiträge: 58

Wohnort: München

Beruf: Student&Barkeeper

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

5

18.12.2009, 15:42

Zitat

Jetzt kriegt man einen mindestens zwei bis vier mal besseren Kurs als free accounts. Soll das Sinn machen? Dazu wurde das ganze auf 1 Perle / 1000 Resourcen verteuert - was es aber in keinster Weise gerechtfertigter macht. Nur weil ich den Vorteil damit weniger Leuten gebe (weil logischerweise weniger Leute 1 Perle für nen guten Kurs für 1000 Resourcen ausgeben, als 1 Perle für einen guten Kurs für 1500 Resourcen), ist es damit nicht fairer, sondern im Gegenzug unfairer.
NEIN, du zahlst als free account nun 2 bzw. 4 res. gegen 1....andersrum macht keinen Sinn, sonst könntest du dich ins unendliche reich tauschen...
Proud Member of [lfc]

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

6

18.12.2009, 15:43

Um noch ein Statment der Dritten Fraktion hier einzubringen (Händler und Planer hatten wir ja schon):

Ich bin Plünderer (sehr aktiver) war bisher nur 3 mal an ner HS - und das auch nicht zwingend notwendig, obwohl zugegeben sehr rentabel (Steine und Eisen gingen ja weg wie warme Semmeln) hätte jetz vll. ein paar ausbauten weniger, aber so derp verlangsamen würde dies meinen Spielfluss nicht^^

Im gegenteil: Plünderer sind durch diese Einstellung ein wenig bevorzugt, jetzt reicht es nämlich nichtmehr einfach Eisen zu bunkern (In schiffe auszulagern) und das dann gegen alles andere zu tauschen jetz muss JEDER ALLES sammeln und die Plünderer können ALLES plündern^^
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bennifacus

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: Regensburg

Beruf: Student

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

7

18.12.2009, 15:44

Für solche Statements isses ja wohl bissl früh, Goten. Das Spiel ist jetz 18 Tage alt und immer noch eine Beta - so ziemlich alles ist subject to change. Dies gilt insbesondere für etwas, mit dem offensichtlich noch herumexperimentiert wird, wie vorliegend der Expresshandel.

Also mal lieber konstruktiv Vorschläge bringen oder zumindest Probleme aufzeigen, statt nach 18 Tagen ein zielloses "früher war alles besser" loszulassen. No offense.


Edit:

Argh, Satyros. Ist mir bewusst, du musst da was falsch verstanden haben:

Ein free account bezahlt an der Handelsstation 2 bzw 4 Res für 1 andere Res.
Ein Perlenkäufer zahlt 1 Res und bekommt 1 andere Res dafür. Dieser Kurs ist 2 bis 4 mal so gut wie der andere.

Das Argument steht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

8

18.12.2009, 15:45

Du irrst dich Bennifacus,
mit dem alten System konnte man leicht für ~150 Ress Eisen/Stein biss zu 5000 Holz/Nahrung bekommen und dafür nur 2 Perlen zahlen. Jetzt muss man soviele Ressourcen wie man will auch hergeben und damit zuerst produziert haben. Sogesehen ist das neue System durchaus eine Verbesserung.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Satyros

Landratte

Beiträge: 58

Wohnort: München

Beruf: Student&Barkeeper

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

9

18.12.2009, 15:46

@einheit21:

du wirst aber auch nicht mehr viel plündern wenn a.) 15min mindestangriffsdauer ist, b.) sich deine opfer nicht an der HS "volltanken"
Proud Member of [lfc]

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bennifacus

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: Regensburg

Beruf: Student

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

10

18.12.2009, 15:47

Du irrst dich Bennifacus,
mit dem alten System konnte man leicht für ~150 Ress Eisen/Stein biss zu 5000 Holz/Nahrung bekommen und dafür nur 2 Perlen zahlen. Jetzt muss man soviele Ressourcen wie man will auch hergeben und damit zuerst produziert haben. Sogesehen ist das neue System durchaus eine Verbesserung.
Das ist zutreffend, allerdings konnte ein free Account an der richtigen Handelsstation denselben Kurs bekommen. Dies ist jetzt ausgeschlossen.


Edit: Davon abgesehen hab ichs grad getestet: Der Tausch findet sofort statt, wie gehabt. Keine Wartezeit.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

11

18.12.2009, 15:49

nu macht doch nicht immer so ne Staatsaffäre von jeder kleinen Änderung... die fixen Tauschkurse sind irgendwo absolut notwendig weil früher oder später schlichtweg die ingame wirtschaft total kollabiert wäre. das liegt daran das natürlich jeder versucht seine steine, die zum jetzigen Zeitpunkt nahezu nutzlos sind im vergleich zu anderen Rohstoffen loszuwerden und dafür z.b Holz zu kaufen. Irgendwann wäre der Preis dafür sicherlich explodiert wenn sich der Kurs nach der Nachfrage richtet. probiert diese änderung doch erst mal 1-2 tage aus dann könnt ihr immer noch klagen^^ so seh ich das erstmal, wenn ich falsch liege korrigiert mich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thuncal

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

12

18.12.2009, 15:49

Die Planung des Aufbaues ist REssourcen entscheidend. Siehe meine Berechnungen!
»Thuncal« hat folgende Bilder angehängt:
  • 23.jpg
  • 22.jpg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

13

18.12.2009, 15:50

Ja aber sobald sich ein oder mehrere Accounts der Station näherten hat sich der Kurs automatisch verschlechtert, möglich waren diese Kurse (afaik) dadurch, dass man tauschen konnte ohne "Anwesend" zu sein, so dass die eigene Produktion nicht auf die Kurse angerechnet wurde, und diese damit verfälschte. Zudem dauerte das fahren zu einer solche Handelsstation normalerweise 24-36h und mehr (es waren ja grad die abgelegenen mit nur einem Besucher) so dass bis man dort ankam, sich der Kurs schon verändert hatte.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bennifacus

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: Regensburg

Beruf: Student

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

14

18.12.2009, 15:50

nu macht doch nicht immer so ne Staatsaffäre von jeder kleinen Änderung... die fixen Tauschkurse sind irgendwo absolut notwendig weil früher oder später schlichtweg die ingame wirtschaft total kollabiert wäre. das liegt daran das natürlich jeder versucht seine steine, die zum jetzigen Zeitpunkt nahezu nutzlos sind im vergleich zu anderen Rohstoffen loszuwerden und dafür z.b Holz zu kaufen. Irgendwann wäre der Preis dafür sicherlich explodiert wenn sich der Kurs nach der Nachfrage richtet. probiert diese änderung doch erst mal 1-2 tage aus dann könnt ihr immer noch klagen^^ so seh ich das erstmal, wenn ich falsch liege korrigiert mich
Ohne noch viel über die Tauchkursänderung per se nachgedacht zu haben, bin ich momentan geneigt, zuzustimmen. Aber der Expresshandel ist in seiner momentanen Form nicht haltbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AzA

Freischwimmer

  • »AzA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

15

18.12.2009, 15:51

Nur wirst du weniger zu plündern haben als vorher.

Wie du schon sagtest als Händler konnte mann gut leben mit dem Verkauf von Gebirge-Ressis.

Nur haben wir dann damit ne "Menge" Holz/Nahrung bekommen die du dann plündern konntest.



Du siehst ohne die Händler wird selbst der Plünderer über kurz oder lang auch auf was anderes einstellen.

Weil mittlerweile auch der letzte gecheckt hat was er zu tun hat wenn ein Angriff bevorsteht.

Und wenn ich nun meine paar Güter auf 2 Handelsschiffe packen kann *ironieon* , gehst du als "Plünderer glaub ich in Zukunft fast immer leer aus.

Wenn ich da dann noch das "unausgereifte" Kampfsystem betrachte.



Bei genauer Betrachtungsweise wirst auch du als "Plünderer" bald merken das du nicht mehr lange auf dieser Inselwelt weilen wirst :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

16

18.12.2009, 15:54

das mit dem plündern seh ich nicht so dramatisch, dadurch wird das Spiel in gewisser weise einfach fairer, so dass jemand der friedlich vor sich hin macht und vllt nur zeit hat 1-2 täglich reinzuschauen jetzt auch konkurrenzfähig bleben kann

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

17

18.12.2009, 15:54

Also mal lieber konstruktiv Vorschläge bringen oder zumindest Probleme aufzeigen, statt nach 18 Tagen ein zielloses "früher war alles besser" loszulassen. No offense.
Ich hab meine Meinung und du deine! Rede Freiheit!!!

Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

18

18.12.2009, 15:59

zuerst heulen und nacher einsehen das die Änderung einen Vorteil gebracht hätte ist nicht konstruktiver...

du solltest dir zumindest erst mal geduldig ansehen welche Vor- und Nachteile die Änderung bringt ohne direkt zu brüllen das sie quatsch ist. und unter den Gesichtspunkten kann man einfach nicht abstreiten das warscheinlich alles zusammen gebrochen wäre innerhalb von tagen wenn man bei den Handelskursen geblieben wäre.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AzA

Freischwimmer

  • »AzA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

19

18.12.2009, 16:04

Also für mich machen die HS keinen Sinn mehr.



Gilden werden folglich am reichsten Sein.

Also alle Mitglieder einer Gilde zusammenrotten und 1:1 tauschen.

Da macht auch das Perlensystem beim Expresshandel keinen wirklichen Sinn mehr.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

20

18.12.2009, 16:06

Ahoi,
Ich verstehe, dass sich Leute nun etwas ärgern, da sie für das neue Handelssystem nun einfach zuviel Rohstoffe von einer speziellen Sorte (sagen wir Stein oder Eisen) produzieren.
Ich möchte aber auch, dass ihr etwas weiter denkt.

Die Handelsstationen waren immer als Notlösung gedacht, falls niemand mit einem Spieler tauschen will oder kein Spieler in der Nähe ist. Eigentlich sollte man so oder so mit den Spielern in der Umgebung hadeln und sich einen vernünftigen Kurs selbst ausmachen.
Das 1:30 Tauschen von Ressourcen an den Handelsstationen ist in dem Umfang in dem es betrieben wurde einfach nur übertrieben.

Probiert das System einfach mal 2 Wochen aus und ihr werdet sehen, dass die Welt nicht untergeht.

Don't Panic,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks